- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in schöner Gartenlage: Palmen, Cliff, blaues Meer. Richtig schlecht kann es hier nicht werden. Leider einige Problemfelder: Sauberkeit, Wartungszustand, Essen.
Unser Zimmer war ausreichend geräumig, aber etwas in die Jahre gekommen. Grundsätzlich ist das Zimmer OK, aber vieles funktioniert nicht mehr so richtig: Z.B. die Armaturen im Bad. Am Waschbecken gibt es entweder kaum Wasser oder Überflutung. Seife gab es zum Anfang 2 Stück - auch als wir nach 10 Tagen das Duschgel neben's Waschbecken gelegt hatten wurde leider nicht aufgefüllt. Stichwort Seife - Sauberkeit ist leider auch ein Problem. In der Anlage sieht man immer wieder Kakerlaken und zu unserem Unglück hat es ein sehr großes Exemplar mitten in der Nacht bis auf mein Kopfkissen geschafft. Auf Nachfrage wurde (wie auch immer?) reagiert und danach wurden wir kein zweites Mal heimgesucht. In der Anlage lagen z.T. Masken, Papier, Saucenpackungen aus dem Restaurant mehr als eine Woche am selben Platz, zumeist neben den Wegen oder in Beeten. Das zwar nur an einzelnen Stellen - aber trotzdem braucht man sich dann nicht über Kakerlaken zu wundern. Ohne Covid hätte ich mich am Ende selbst nicht beherrschen können und dort endlich aufgeräumt, nachdem ich das dreißigste Mal an dem selben Unrat vorbeigegangen bin.
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Zwei Highlights gab es: Die Terrasse im Gara mit tollem Ausblick und die Bananen von der eigenen Plantage. Der Rest vom Essen war zwar ordentlich in der Auswahl aber SEHR deutlich unter vier-Sterne-Qualität. Minibar viel zu teuer (0,5l Wasser Tetrapack = 1,40€). Geschirr und Besteck sowie Buffet waren beim Frühstück leider immer wieder sehr schmutzig. Ich bin diesbezüglich echt nicht pingelig, aber oft waren z.B. nicht mal die Hälfte der Teller sauber gewaschen.
Die Damen und Herren an der Rezeption, beim Frühstück und beim Zimmerservice waren sehr freundlich. Leider kam einmal der Roomservice völlig ohne zu Klopfen in unser Zimmer geplatzt. Wir kamen gerade vom Schwimmen und waren nicht bekleidet. Hätte natürlich noch schlimmer sein können. Aber trotzdem - ins Zimmer gehen, ohne zu Klopfen? Später am Abend kamen wir wieder ins Zimmer und fanden eine Mitteilung, dass der Club Laurel am Samstag geschlossen sei zwischen unseren Sachen. Nach weit über hundert verschiedenen Hotels weltweit habe ich jetzt schon oft genug Nachrichten vom Hotel oder von extern erhalten. Noch NIE hat jemand diese einfach irgendwo im Zimmer unter meine Sachen geklemmt. Die Mitarbeiter sind allgemein teils sehr freundlich, teils aber auch das genaue Gegenteil. Bei denselben Personen scheint es extrem von der Tagesform abzuhängen. Klasse waren auf jeden Fall die Ausflügen zum Thema Geologie und zur Bananenplantage mit Jürgen! :)
Die Lage des Hotels ist in jeder Hinsicht fantastisch. Man ist von der Fähre relativ schnell mit dem Mietwagen dort (ca. 25 Min.). Das Hotel liegt zwischen zwei Stränden auf einer Klippe, die Aussicht aus den Meerblickzimmern ist der absolute Hammer. Die Anlage grenzt direkt an den Golfkurs, aber auch an die hoteleigene Bananen- und Avocadoplantage. Ein direkter, toll ausgebauter Fußweg lädt zum Wandern an den weiter entfernten, einsamen Strand ein. Hinter diesem Strand folgen übrigens noch zwei weitere! Auf den anderen Seite geht es sogar direkt per Fahrstuhl runter zum Strand, Hafen und in den Ort mit ganz tollen Restaurants. Die ganze Anlage ist ein wunderschöner Garten. Unterm Strich: Hier geht einfach nicht mehr!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio mit hochwertigsten Technogym-Geräten und sehr vielen Freihanteln. Leider muss man (wegen Corona) alles vorab buchen und schränkt so seinen eigenen Tag wieder komplett ein. Animation mittags am Pool sehr laut, aber wenigstens ordentliche Lautsprecher! :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 166 |
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Kommentar zu verfassen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser größter Wunsch ist es, dass Sie Ihr Vertrauen in das Hotel Jardín Tecina zurückgewinnen und uns in Zukunft eine neue Chance geben werden. Mit freundlichen Grüßen Hotel Jardín Tecina