- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Obwohl das Hotel erst 4 Jahre alt sein soll, weißt es schon extreme Abnutzungsspuren auf. z.B. Bad - Fugen in den Fliesen werden nicht erneuert, sind schmutzig,lose oder nicht mehr da. Dann waren die Fingerabdrücke von unseren "Vormietern" am Toilettenpapierhalter nicht abgewischt. Beim Einzug in unser Zimmer mußten wir die Decke auf dem Bett entfernen . Total schmutzig , alles voller ekliger Flecken. Das Personal fegte ständig irgendwo, aber die Stellen die schmutzig waren.blieben schmutzig. Leere Becher wurden in die Büsche gefegt .Leeren Gläsern wurde über Stunden ignoriert. Die Animation konzentrierte sich auf Italienische Gäste. Kein deutsch oder englisch. Unbedingt die 4 € pro Person zahlen um über den Steg des Nachbarhotel's zum Meer zu gelangen . Es lohnt sich. Da kann man gut schnorcheln. Wenn man rechtzeitig dort ist, bekommt man noch eine Liege. Wasser nicht vergessen !!! In den Sommermonaten sollte man sich die Reise mit der Wüstenwanderung verkneifen. Ist zu heiß. Und die Beduinen zocken einen nur ab. z.B. 1 Coladose oder Wasser 2€.
Größe war gut. Möbel sind landestypisch. Klimanalage war voll funktionsfähig. Naja, wie schon erwähnt war das Bad nicht der "Reißer". Von Vorteil, die Dusche ist groß. Minibar wurde von uns nicht genutzt, war aber vorhanden. Safe und Telefon befanden sich im Zimmer. Zimmer wurden täglich geputzt. Möbel sahen sehr abgenutzt aus. Aber das ist eben nicht schlimm, wenn es sauber ist.
Eigentlich konnte man das Restaurant im Park auch nutzen. Dann wären es 2 Restaurants. Bar's waren 2 an den Pool's und die Lobby- Bar. Essen war geschmacklich i.o.(wenn man keine großen Ansprüche stellt) Auch hier wurden ständig die Fenster und der Fußboden geputzt. Die Tische blieben schmutzig. Morgens befand sich eine ganze " Besteckserie" pro Person auf dem Tisch. Nicht sichtlich benutztes Besteck vom Vorgänger lag noch auf dem Tisch, sowie dessen Krümel und Schmutz. Abend's war man mit dem Besteck sparsam. (Hauptgang-u. Dessert-Besteck). Der Getränkeautomat im Restaurant war total verschmutzt und hat gestunken. Wenn man Pech hatte, bekam man keine Gläser oder Tassen mehr. Wir hatten den Eindruck als sei das Personal völlig unorganisiert. Jeder räumte irgendwo und doch nicht. Tische wurden nicht abgeräumt. Ganz eifach : das Personal im Restaurant hat sich kein Trinkgeld verdient. Es war unsere 4. Reise nach Ägypten ,aber sowas haben wir noch nie erlebt . Nie gab es Probleme mit der Sauberkeit oder dem drum herum. Nur jetzt.!!! Wenn ein Hotel nicht in der Lage ist, guten Service (auch wärend des Ramadan) zu bieten müssen sie echt überlegen das Hotel für diese Zeit zu schließen.
Wir hatten den Eindruck, dass das Personal völlig genervt ist. ( trotz Trinkgeld ) Ständig bekamen wir nicht bestellte Getränke ( also , nicht das, was wir bestellt hatten). Softdrinks konnte man sich nicht selber holen. Wartezeiten an den Bar's war da vorprogramiert. Mit anderen Worten, nicht erst warten, bis man Durst hat !! Denn ehe man dann etwas bekommt, ist man verdurstet. Zimmerreinigung allgemein war o.k. ( für 2 Zimmer 10€ Trinkgeld in 14 Tagen sollte man schon einplanen) Arzt ist im Nachbarhotel und schnell erreichbar. Sehr freundlich und kompetent. Wir mußten ihn in Anspruch nehmen, da sich unser Sohn schwer verletzt hat. Er hatte eine Fleischwunde, die mit 15 Stichen genäht werden mußte. (Kosten 360 €!!)
Die Entfernung zum Srand war schon riesig. Wenn man wie wir mit 4 Personen dorthin möchte , muß man schon ganz schön schleppen. Einkaufsmöglichkeiten waren in der Nähe, sowie der Flughafen. Ausflüge haben wir nur über die Reiseleitung gebucht. Achtung: sehr Preisintensiv!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war gut und wurde auch ständig überprüft (Wasserquallität). Liegestühle am Pool waren nicht ausreichend vorhanden. Wir denken ,dass es daran liegt, dass man im Meer nicht wirklich baden kann und sich deswegen der Urlauber auf den Pool konzentriert. Mit Badeschuhen läuft man ca.800 m durch flaches Wasser und kann dann am ende wegen der Riffe doch nicht ins Meer. ...mehr in Tipps
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber wertvoller Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Besorgnis über Ihren letzten Aufenthalt bei uns zum Ausdruck zu bringen. Wir freuen uns sehr, von unseren Gästen zu hören, da ihre Kommentare für uns von entscheidender Bedeutung sind, um unseren Service weiter zu verbessern. Bezüglich der Bedenken, die Sie in Ihrer Bewertung geäußert haben, Wir freuen uns darauf, Sie bald wiederzusehen, Ihren negativen Eindruck zu ändern und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtigen Grüße entgegen.