- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist gut geschnitten. Mit etwas mehr Pflege könnte man sich richtig wohl fühlen. Das Personal ist zum Teil sehr bemüht und durchweg freundlich. Etwas mehr Augenmerk verdient die Gartenanlage. Diese ist gut angelegt, muß aber mehr gepflegt werden. Angenehm zu erwähnen ist die Poolanlage. Das Wasser ist gut temperiert und wird regelmäßig gereinigt. Die Gästestruktur setzt sich aus 40% Engländer, 40% Polen und 20% anderen Nationalitäten, wobei die wenigsten Deutsche sind, zusammen. Gebucht hatten wir all inclusive. Alles in Allem müßte aber für eine 4,5 Sterne Anlage einiges mehr getan werden. Hier kann leider nur eine " eingeschränkte Weiterempfehlung " ausgesprochen werden.
Die Familienzimmer sind sehr geräumig. Der Schlafbereich der Eltern ist durch eine Tür vom Rest getrennt. Das Bad, mit Dusche und WC, ist ausreichend groß, wobei die Qualität der Sanitär und Fliesenarbeiten eher miserabel ist. Die Matratzen der Betten sind gut. Das TV Programm ist nicht akzeptabel. ARD und ZDF sind trotz Ankündigung nicht vorhanden, Neo und RTL2 kann man wegen des schlehten Bildes kaum schauen. Die Klimaanlage bringt eine super Leistung und ist auch recht leise. Vorhanden sind auch eine Minibar ( nicht AL ) und ein Safe. Der Zustand der Möbel ist gut.
Im Mirabel Club gibt es nur ein wirkliches Restaurant, daß Cactus. Der Rest der Gastronomie setzt sich aus diversen Bars zusammen. Die A La Carte Restaurants, La Piazza, Zen Asian, Tarboush, befinden sich im Einkaufsbereich des Jaz Resorts und sind nicht AL. Die Qualität der Speisen ist recht gut, hier sollte jeder etwas finden was Ihm zusagt. Es war abwechslungsreich und schmackhaft. Service ist leider nur bei der ersten Welle von Gästen vorhanden. Danach fehlten Speisen, auf die man bis zu 15 Min. warten mußte. Von Hygiene fehlt hier jede Spur. Tische wurden nicht abgewischt, neu eingedeckt wurde nur nach Aufforderung und auch das brauchte seine Zeit. Das Personal ist hier komplett überfordert und generft.
Das Personal der Reception ist freundlich und kompetent. Der Check-In verläuft super schnell. Leider wird nur englich gesprochen und Komunikation zwischen den Mitarbeitern der Früh- und Nachtschicht läßt zu wünschen übrig. Reinigungspersonal und Gärtner sind durchweg freundlich. Die Reinigung der Zimmer ist ok. Jeden Tag frisches Bettzeug, Handtücher werden nach Vorgabe gewechselt. Die Reinigung der Flure und des Außenbereiches sind mangelhaft. Geschirr steht mehrere Tage auf den Fluren und wird erst beseitigt wenn Es zu Scherben getreten wurde. Auch Ungeziefer ( Kakerlaken ) wird erst nach mehrmaliger Aufforderung beseitigt. Die Reiseleitung ist hilfsbereit und kompetent. Es wird ein gutes Deutsch gesprochen. Bei Problemen, auch spät abends, reicht ein Anruf und man gibt sein bestes. Das Personal des Restaurants gibt sich freundlich, aber wenn man hinter die Fassade schaut, merkt man das die Leute generft, unmotiviert und teilweise auch faul sind. In diesem speziellen Fall fehlte das 2. Besteck. Es wurde einem nur gesagt,"Dort liegt noch Eines, nimm doch das."
Das Hotel liegt als letztes der drei Jaz Hotels ca. 10-15 Min. vom Flughafen entfernt und hat keinen direkten Strandzugang. Ca. 150 m links neben dem Hotel befindet sich eine Einkaufs-Mall. Die Einkaufsstraßen von Namaa Bay sind mit einem Shuttle bequem in 20 Min. zu erreichen, nach Old Market sind es ca. 30 Min. Im Nachbarhotel befindet sich eine Baustelle und eine Kläranlage. Lärm von der Baustelle ist meißt nachts zu hören, (bohren, hämmern, sägen ). Der Fäkalgeruch der Kläranlage ist vorwiegend in den Abendstunden zu riechen und wirkt sehr störend. Der Strand des Jaz Resorts ist naturbelassen. Badeschuhe sind hier Pflicht. Bei Ebbe haben nur die Kleinsten Ihren Spaß. Um in tieferes Wasser zu gelangen, muß man über den ca. 1,5 km langen Steg des Nachbarhotels gehen, und zu dem auch noch 4€ pro Person zahlen. Liegen und Schatten sind ausreichend zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Mirabel Club gibt es, wenn man von Wassergym und Wasserball absieht, keine Animation. Die Animateure geben sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten aber viel Mühe. Leider ist man auch hier nur der engl. und ital. Sprache mächtig. Einziges Highlight wäre der SolinoClub. Dieser wird leider zu wenig genutzt. Schade für Rosi, Sie ist nett und hat viele Ideen. Das Sportangebot wurde von uns nicht genutzt. Hier gibt es Tennis Beachvolleyball, Bogenschießen und anderes auf dem Gelände des Resorts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
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