Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel mit schlechten Düften
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes weitläufiges Hotel mit einer schönen Anlage und einer einzigartigen Lage. Leider aber auch mit ein paar Negativpunkten. Leider ist eine große Kläranlage oberhalb des Hotels, was bei ungünstigem Wind sehr unangenehm werden kann. Und wir hatten viel ungünstigen Wind und es hat furchtbar gestunken und das fast täglich. Ein Grund für uns dieses Hotel nicht mehr zu buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war absolut klasse. Neu renoviert, groß und geräumig und der Meerblick traumhaft schön. Ein kleines Mango,... die Badewanne mit Glasabtrennung. Da fehlt wohl die Abdichtung, denn wir hatten nach jedem Duschen das Bad unter Wasser. Zimmerreinigung war immer tip top. Minibar könnte öfter aufgefüllt werden, zumindest mit Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen lecker und sehr abwechslungsreich. Die Beschwerden, das die Tische nicht abgeräumt würden, können wir nicht bestätigen. Die Kellner rennen und schuften wie verrückt. Es ist viel zu wenig Personal für die vielen Gäste . Das Hotel war komplett ausgebucht. Hektig, Unruhe, laut, ein Gewusel im kompletten Athena Restaurant. Bei dieser Hektik bleibt die Freundlichkeit oft auf der Strecke, leider. Man merkt, das sie echt durch und fertig sind. Nach unserer Meinung ein absolutes Managementproblem !!! Außer Stammgäste,... diese haben die Pole Position. Ein paar Scheinchen extra und es läuft ( kein Witz ). Da werden sogar Tische freigehalten. Wer Ruhe beim Essen möchte, geht Abends runter zur Taverne. Auch von dort kann man das Büffet nutzen. Positiv ist das A la Carte Restaurant ( nutzbar 1 x pro Woche ). Am Athena Restaurant ist ein extra abgetrennter Bereich. Die Bar oben im Mare, die Main Bar fanden wir am Besten. Die Safari Bar war gar nicht unseres, obwohl wir gerne feiern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ? na ja, da kommen wir zu einigen Kritikpunkten. Service an für sich bekommt man eher nicht, außer man ist Stammgast. Das ist uns gleich aufgefallen. Die Anlage ist sehr groß und sehr weitläufig, kombiniert mit dem Schwesternhotel Mare Palace, welches man als Gast vom Horizon Royal komplett mitbenutzen kann. Bei Ankunft kurze Info zu den Corona Regeln und AL Bändchen an den Arm. ( nur deutsche Gäste bekommen das blaue Band, alle Andere ein gelbes AL Band.) Unser Zimmer waren noch nicht fertig und wir mussten warten bis es frei wurde, was aber nicht schlimm war. In dieser Zeit konnten wir Essen in der Delfina Snack Bar. Dann wurde uns ein Kärtchen mit der Zimmernummer, unsere Schlüsselkarten und der Safeschlüssel überreicht. Wir wurden gebeten zu warten, denn es käme jemand um uns in unser Zimmer zu bringen. Nach 30 Minuten vergeblichen warten beschlossen wir, das Zimmer selber zu suchen. Holter die Polter über die Gehwege auf Entdeckungsreise bis zu unserem gesuchten Zimmer. Dann das Gepäck in die oberste Etage getragen ( es gibt keinen Aufzug oder sonstiges ) puh... habe fertig... aber hola .... was für ein tolles Zimmer mit einem klasse Ausblick aufs Meer. Leider bekommt man nichts erklärt oder Infos, wo was ist. Auf dem Kärtchen mit der Zimmernummer steht auf der Rückseite die Öffnungszeiten und welches Essen ( Abend / Mittag / Frühstück) es wo und wann gibt. Das Athena Hauptrestaurant ist nur mit Frühstück und Abendbüffet angegeben. Da gibt es aber auch Mittags Büffet. In der Poseidon Taverne kann man sich Fisch vorbestellen ( am Morgen ) für Mittagessen . Beim Frühstück... wer gerne selbst gepressten O Saft trinken möchte, den gibt es an der Bar im Athena Restaurant oder zum selber pressen unten in der Taverne. ( Diese Infos sagt einem niemand ) In der Strandbar Le Roc bekommt man auch von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr Essen und Trinken bei AL bei den blauen Bändchen. Da gibt es wohl einen Unterschied zu den gelben Bändchen. ( Kein AL, so wie ich das verstanden habe ) Bis man hier durchblickt, ist der halbe Urlaub vorbei. Erklärt bekommt man es von niemandem und man ist hier fast gezwungen sich bei anderen Gästen durchzufragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine einzigartige Lage auf einem Felsvorsprung direkt am Meer mit Blick auf die Kalithea Therme und zur anderen Seite auf Rhodos Stadt. Idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen und auch die Transferzeit war angenehm. Bushaltestelle direkt vorm Hotel. Auto ist zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Ahnung. Außer etwas wassergetanze und gejole, was irrtümlich als Zumba bezeichnet wird ( was definitiv KEIN Zumba ist ) haben wir sonst nicht viel mitbekommen. Die Poolanlage ist super und auch sauber wie die ganze Anlage. Das Running auf die besten Liegen gibt es auch hier früh morgens zu beobachten. Wir fanden es lustig und uns war das egal. Man findet immer einen schönen Platz. Der Strand fanden wir mega genial. Badeschuhe hier ein Muss, denn der Einstig ist zum Teil über Felsen und am vorderen Teil über feinen Kies. Abendprogramm ist bis auf die Geigerin und die Sängerin ( SUPER GENIAL ), Dienstags Abends , eher für Senioren geeignet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:51-55
    Bewertungen:11