Alle Bewertungen anzeigen
Cathleen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Keine Empfehlung
3,0 / 6

Allgemein

Als wir mit dem Bus ankamen, wartete schon eine hübsche Empfangsdame am Eingang. Die erste Frage von ihr war, in welchem Hotel wir gebucht haben. Da waren wir direkt überrascht, weil bei unserer Buchung und auch in den Unterlagen nur von einem Hotel die Rede war. Gebucht haben wir das Mare, dessen Eingang etwas versteckt war. Wenig später stellten wir fest, dass der Großteil der Anlage zum deutlich teureren Horizon Royal gehört. Beim Check-In wurde uns direkt das All inclusive-Paket schmackhaft gemacht, da wir „nur“ Halbpension gebucht hatten und mit dem Paket auch die gesamte Anlage nutzen konnten. 7 Tage und noch ein Mal 525€ für zwei Erwachsene und zwei Kinder drauf zu zahlen, war für uns Wucher. Das war uns auch die Nutzung der gesamten Anlage nicht wert. Hätten wir im Nachhinein gesehen auch nie vollständig ausgeschöpft, weil bei der Hitze sowieso kein großer Hunger da war und außer Wasser eh fast nichts anderes getrunken wurde. Unternehmungen wurden schließlich auch gemacht. Hier sollte man wirklich überlegen, ob man sich über den Tisch ziehen lässt. Wir waren im Zimmer 101 untergebracht. Einstieg über die Terrasse von außen problemlos. Die Schiebetür war nicht verschlossen als wir das Zimmer bezogen, weil die Verriegelung defekt war. Wir haben das natürlich sofort an der Rezeption beanstandet. Nach kurzer Zeit kam jemand, hat eine Schraube festgezogen und war dann schon wieder weg. Das Schließen der Terrassentür war trotzdem erschwerlich, weil der gesamte Schließmechanismus verbogen war. 100%ige Sicherheit gab es also nicht. Matratzen komplett durchgelegen. Wir sind mit Rückenschmerzen nach Hause geflogen. Ein Wäschetrockner war vorhanden. Allerdings komplett verbogen und ist beim Ausklappen fast auseinander gefallen. Zum Bad: WC-Sitz zeigte Abnutzungsspuren und Urinflecken, die sich nicht mehr entfernen ließen. Komfort gleich null, nach kurzer Zeit tat einem vom Sitzen schon der Poppes weh. Toilettenspülung sehr schwach. Der Wasserkasten lief nach kurzem Drücken ca. 10 Minuten ganz langsam, dafür laut, wieder mit Wasser voll. Keine Dusche, dafür Badewanne mit sehr schmalem Einsteig. Beim ersten Duschen hatte ich direkt den Brausehebel in der Hand und musste den erst einmal wieder festdrehen. Safe vorhanden, den Schlüssel gab es natürlich erst gegen Bezahlung. Haben wir nicht genutzt. War uns zu unsicher. Lage des Zimmers direkt an der Straße, wo früh beizeiten die LKWs lang donnerten. Der gebuchte Meerblick war durch Bäume versperrt und ließ sich nur erahnen. Den Geruch der benachbarten Kläranlage können wir auch bestätigen. Vor allem auf Höhe des Restaurants war es unerträglich. Im Restaurant war es sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen unheimlich laut. Nicht nur durch die vielen Gäste, sondern auch durch die Kellner, die sich lautstark in ihrer Landessprache unterhielten. Ein Mal haben wir zu viert mit nur einer Gabel gefrühstückt, weil uns einfach kein neues Besteck hingelegt wurde. Bei anderen Gästen sind sie sofort mit neuem Besteck hingeeilt, sobald diese an den Tischen standen. Bei den Getränkebestellungen am Abend gingen wir auch ein Mal leer aus. Obwohl immer jemand bei uns vorbeilief. Anscheinend fiel unser Trinkgeld zu gering aus… Die Getränkepreise waren sowieso unverschämt. 3€ für eine 0,5l Flasche stilles Wasser, die Preise für eine Flasche Bier waren jeden Tag anders, obwohl es die gleiche Sorte war. Von 4€, 4,50€ und 5€ hatten wir alles dabei. Geht vielleicht nach Wochentag?! Von der Auswahl des Essens und auch vom Geschmack können wir nichts sagen. Das war eine 11/10. Der Pool, den wir nutzen durften, war auch früh nach der Reinigung nicht sauber. Die Duschen, die man vor der Poolnutzung eigentlich benutzen sollte, standen unscheinbar am Ende beim Kinderplanschbecken, wo sowieso nicht so viele Liegen standen. Wir haben sie erst am zweiten Tag unseres Aufenthaltes wahrgenommen. Viele haben sie gar nicht gesehen. Das erklärt dann auch die Wasserqualität. Das Reservieren von Liegen mit Handtüchern wurde vom Hotel nicht gestattet. So stand es zumindest in der Lobby an der Wand. In der Realität sah das anders aus. Die reservierten Liegen wurden vom Personal geduldet. Manche Gäste waren so dreist, dass sie sich erst spät nach dem Mittag oder gar nicht blicken ließen. Hauptsache das Handtuch liegt. Hier wäre ein härteres Durchgreifen vom Personal wünschenswert. Alles in allem hatten wir das Gefühl, dass Gäste mit All Inclusive bevorzugt behandelt wurden, obwohl diese ihre Plätze unsagbar dreckig hinterließen. Volle Teller mit Essen wurden stehen gelassen, Getränke nicht ausgetrunken, Becher und Tablets am Pool wurden auch nicht aufgeräumt. Wir haben uns für die anderen Gäste manchmal geschämt. Empfehlen können wir dieses Hotel nicht. Die guten Bewertungen scheinen alle vom Horizon Royal zu sein.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Juli 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Cathleen
Alter:31-35
Bewertungen:2