- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Überbuchungsdilemma traf uns leider auch Bei unserem Anbieter konnte man ein Auslandspaket buchen , was anscheinend sehr viel günstiger war, als das Internet im Hotel, in der Lobby hingen alle mit ihren Telefonen rum.. Wir empfehlen einen Mietwagen ab Flughafen zu buchen, da wir bereits zweimal dort waren, konnten wir auf den ganzen Besichtigungsmarathon verzichten und haben uns nur auf die wirklich schönen Dinge dort konzentriert, in einigen Orten waren wir bis zu fünfmal. Psinthos ist immer eine Reise Wert(Stolidi das Restaurant), Apollona(kleine Bäckerei), Prof. ilias (Berg),Laerma (Ingos Taverne),Moni Tsambika (super Blick auf die Bucht nach 300 Stufen ist es geschafft), 4seasons Garden (Restaurant im Hinterhof Rhodos Stadt), Filerimos, Lindos, Strand von Kiotari und Stegna.
Als wir ankamen, wurde uns sogleich mitgeteilt, das das Hotel voll war und kein Zimmer für uns frei ist, es wurde uns dann drei Optionen angeboten. 1. Upgrade auf All in 2. Umzug ins Schwesternhotel Horizon Resort in Rhodos Stadt 3. Umzug für 3 Nächte in ein Zimmer ohne Balkon und nur einem Fenster(Bad) , danach Zusage auf ein besseres Zimmer als gebucht plus Getränkecoupons im Wert von 130€. Wir nahmen letzteres. Das Ersatzzimmer lag im All in Bereich und schien ein alter Personalraum bzw. nun ein sogenanntes Übergangszimmer zu sein. Da wir dieses Hotel bereits schon einmal besuchten , und damals so begeistert waren, haben wir uns wieder hierfür entschieden. Schon damals waren die ständigen Überbuchungen Thema, nur betraf es uns damals nicht. Das Ersatzzimmer hatte nicht eine freie Steckdose, das einzige Fenster war im Bad, sodass die Badtür stets offen war, um überhaupt etwas Tageslicht zu erhalten. Der Kühlschrank dort funktionierte nicht, nach Beschwerde darüber, wurde uns gesagt, das es sich hierbei um eine Kühlbox handeln würde, die ich als Gast für ein Zimmer, welches ich nicht wollte, erst mit gekühltem füllen müsste, damit die Box kühlt.. das empfanden wir wirklich als Unverschämtheit, wobei die Box ja mit diesen Minibarartikeln bereits bestückt war. Die Koffer packten wir für diese 3 Nächte nicht weiter aus, nur das nötigste. Der Urlaub ging dann erst ab dem 3. Tag für uns los, mit einem direktem Meerblick! Die Zimmerreinigung war ok, die Minibar im neuen Zimmer wurde nicht erneut gefüllt. Die Bewertung erfolgt auf den Umstand das wir in ein Ersatzzimmer umsiedeln mussten...
Da wir im Kalithea Mare Palace waren , stand uns nur die Snackbar am Pool, das Gartenlokal am Abend und das Thalassa Restaurant für Frühstück und Abendessen zur Verfügung. Wir waren stets sehr früh am Morgen im Restaurant, dort war alles vorhanden, was das Herz begehrt, frische Waffeln, Omeletts, alles in Hülle und Fülle, der Restaurantchef hatte mehr die Mitarbeiter im Blick als die Gäste. Die Personalsituation dort hat sich verändert, auch die Atmosphäre der Mitarbeiter, der herzliche Plausch von damals ist ein wenig verloren gegangen, ein richtiges Interesse am Gast, wo er war, was er heute heute vor hat oder Tipps..? Fehlanzeige! Es gab weder im Restaurant noch im Gartenlokal frischgepressten Osaft oder das klassische Mythos, vom griechischen Kaffee wurde uns abgeraten, das geht gar nicht. Da wir Getränkecoupons erhielten, mussten wir erst 3 Tage vor Abflug Getränke selber bezahlen, die Preise heirfür sind im Restaurant angemessen, das Gartenlokal bekommt Caipirinha nicht hin, es war schlichtweg ungeniessbar. Somit verbrachten wir nach dem Frühstück in einheimischen Tavernen um all die landestypischen Gerichte und Land und Leute besser kennenzulernen.
Als wir ankamen, wurde uns sogleich mitgeteilt, das das Hotel voll war und kein Zimmer für uns frei ist, es wurde uns dann drei Optionen angeboten. 1. Upgrade auf All in 2. Umzug ins Schwesternhotel Horizon Resort in Rhodos Stadt 3. Umzug für 3 Nächte in ein Zimmer ohne Balkon und nur einem Fenster(Bad) , danach Zusage auf ein besseres Zimmer als gebucht plus Getränkecoupons im Wert von 130€. Wir nahmen letzteres. Das Ersatzzimmer lag im All in Bereich und schien ein alter Personalraum bzw. nun ein sogenanntes Übergangszimmer zu sein. Da wir dieses Hotel bereits schon einmal besuchten , und damals so begeistert waren, haben wir uns wieder hierfür entschieden. Schon damals waren die ständigen Überbuchungen Thema, nur betraf es uns damals nicht. Das Ersatzzimmer hatte nicht eine freie Steckdose, das einzige Fenster war im Bad, sodass die Badtür stets offen war, um überhaupt etwas Tageslicht zu erhalten. Der Kühlschrank dort funktionierte nicht, nach Beschwerde darüber, wurde uns gesagt, das es sich hierbei um eine Kühlbox handeln würde, die ich als Gast für ein Zimmer, welches ich nicht wollte, erst mit gekühltem füllen müsste, damit die Box kühlt.. das empfanden wir wirklich als Unverschämtheit, wobei die Box ja mit diesen Minibarartikeln bereits bestückt war. Die Koffer packten wir für diese 3 Nächte nicht weiter aus, nur das nötigste. Der Urlaub ging dann erst ab dem 3. Tag für uns los, mit einem direktem Meerblick! Die Zimmerreinigung war ok, die Minibar im neuen Zimmer wurde nicht erneut gefüllt. Desweiteren sagte Stefanos von der Rezeption, das wenn wir das nächste Mal kommen, einfach 3 Wochen vor Ankunft eine Mail schreiben sollten, das wir kommen, so würde das Überbuchungsdebakel für Stammgäste vermieden werden..da kann ich nur mit dem Kopfschütteln, wie hier mit den Gästen umgegangen wird.
Das Hotel liegt nahe bei Rhodos Stadt, vor dem Hotel ist die Bushaltestelle, in welcher Taktung der fährt, weiß ich leider nicht. Wir hatten ab/bis Flughafen einen Mietwagen , den wir aus Deutschland gebucht hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |