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Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Unsere erste Flugreise geht nach Rhodos
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über ca 300 Zimmer. Davon verfügen ca. 25 nicht über einen Meerblick und teilweise nicht einmal über Fenster. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Die Balkongrößen wiesen große Unterschiede auf. Wir wurden aufgrund einer Überbuchung auf All Inclusive umgebucht. Im Hotel waren überwiegend Familien untergebracht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig. Nach Beseitigung der o.g. Querelen war das Zimmer vollklimatisiert. Der Balkon war riesenklein. Der Zimmerservice kam täglich, manchmal allerdings erst am späten Nachmittag. Zimmer und Bad waren sauber und bei Ankunft die Toilette desinfiziert. Die Minibar war gut gefüllt, wurde aber trotz Nachfrage an der Rezeption nicht nachgefüllt, so dass wir gezwungen waren, unsere Getränke aus den Gaststätten mitzubringen. Der Fernsehempfang verfügte über drei deutsche Programme. Der Balkon war eindeutig zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel Mare verfügt über 3 gastronomische Einrichtungen. Die Öffnungszeiten sind in der Information auf dem Zimmer fehlerhaft aufgeführt: Die Delfinia-Pool-Bar ist ab 09:00 Uhr geöffnet und bietet sowohl ein Mittagsbuffet mit warmen Speisen, Salat- und Obstbuffet als auch á-la-Carte-Essen. Das Thalassa ist im Nebengebäude untergebracht und bietet Frühstück und Abendessen in Form eines äußerst reichhaltigen Buffet an. Die Mainbar in der Nähe der Rezeption öffnet um 17:00 Uhr und bietet ab 21: Uhr ein täglich wechselndes Programm an. Die Bar am Badestrand war nicht inclusive. Hier wurden Speisen á-la-Carte, ein salatbuffet und diverse Obstsorten angeboten Das gesamte Personal in den Gaststätten - incl. der Strandbar - ist sehr freundlich, aufmerksam und fleißig. Die gute Laune und Teamarbeit übertrug sich auf die Gäste. Besonders hervor zu heben sind Eftimios und Zoh in der Delfiniabar sowie Panagiotis im Thalassa, die uns auch schon einmal die eine oder andere Frage außerhalb ihres Tätigkeitsbereiches beantworten und uns Tipps geben konnten. Alle sind der deutschen Sprache mächtig. Weniger zufrieden waren wir mit dem Personal an der Rezeption. (s.o.).


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten im Dezember bei 1-2-Fly ein Rhodos-Urlaub mit Halbpension in diesem Hotel gebucht. Dabei hatten wir wiederholt darum gebeten, ein Zimmer mit Blick aufs Meer zu erhalten, auch mit seitlichem Meerblick erklärten wir uns einverstanden. Um diese Sicht nicht durch andere Gebäude oder Büsche und Bäume zu behindern haben wir im Vorfeld ein Zimmer im Obergeschoss reservieren lassen. Es wurde uns erneut beteuert, dass die Zimmer alle zumindest seitlichen Meerblick hätten. Als wir am 28.07 im Hotel ankamen, wurde uns zunächst eröffnet, dass unser Zimmer nicht zur Verfügung steht und wir für zwei Tage im Hotel Aldemar Ressort (ein 5-Sterne Hotel) untergebracht würden. Gleichzeitig hatte man uns die gesamte Urlaubszeit auf All Inclusive umgebucht. Bei der Ankunft im Aldemar erfolgte die erste Überraschung, da hier niemand Deutsch sprach, und zunächst auch niemand von uns wußte. Trotzdem konnten wir nach ca. einer Stunde ein sehr gutes Zimmer beziehen, das genau unseren Wünschen entsprach. Das Chaos begann dann zwei Tage später, als wir mit ca. 100 weiteren Urlaubern ca 1,5 Stunden auf den Transfer zum Kalithea Hotel warteten . Der Bus war natürlich sofort gefüllt. Die restlichen Urlauber wurden dann mit Kleinbussen nach und nach transferiert. Im Kalithea Mare mussten wir dann schnell feststellen, dass unser Zimmer keinesfalls einen Meerblick - noch nicht einmal seitwärts - aufwies. Wir blickten auf den Pool, den Parkplatz vor dem Hotel und die Hauptverkehrsstraße. Der Balkon hatte die gefühlte Größe einer Konservendose. Daran konnte die Rezeption nach Beschwerde aber angeblich nichts ändern sonder verwies an die Reiseleitung, die allerdings an diesem Tag nicht anwesend war. Als Ausgleich erhielten wir hier einen Ausflug nach Lindos auf Kosten der Reiseleitung (69,-€), eine Busfahrt, die wir ohnehin geplant hatten. Nach einem Rundgang durchs Hotel und Rückkehr aufs Zimmer stellten wir fest, dass die Klimaanlage und der Kühlschrank nicht funktionierten. Nach erneuter Beschwerde erhielten wir eine Plastikkarte, die wir in den Schlüsselkontakt an der Tür stecken sollten. Der Versuch misslang, die Karte konnte nicht mehr herausgezogen werden. Der daraufhin angeforderte Techniker konnte dann neben unserer Karte noch eine zweite entfernen und erklärte uns, dass für die Funktion unser Messingschlüsselanhänger mit einem daran enthaltenen Magneten erforderlich sei. Danach funktionierten Klimaanlage und Kühlschrank hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf einem Felsvorsprung. Entfernung zum in einer Bucht gelegenen Badestrand beträgt ca. 500 m. Der Weg dorthin ist sehr steil. Alternativ kann ein Shuttlebus kostenlos benutzt werden, der "planmäßig" alle 10 min verkehrt. Allerdings muss hier die griechische Pünktlichkeit berücksichtigt werden. Eine Bushaltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Hotel. Der Bus verkehrt in den Hauptverkehrszeiten im 20-Minuten-Takt. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden. Eine Apotheke und ein Supermarkt sind etwa 2 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer dem Strand haben wir keine Sporteinrichtungen benutzt. Der Poolbereich war offensichtlich sauber. Der Strand war mit Liegen und Sonnenschirme gegen eine Gebühr ausgestattet. Eine Tennisanlage, ein Fitnessraum und eine Sauna waren vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:1