- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein klassisches 5* Hotel das jedoch mehr verspricht als es dann doch einlösen kann. Die Hotelanlage ist schon etwas älter, bei genauerem Hinsehen sieht man doch einige Mängel. Das Hotel bzw. Hotelanlage macht jedoch schon einen "gehegten und gepflegten" Anschein, viele Kakteen, Wasser; uns war die Anlage jedoch mit zu wenig grün aufgelockert.
Wir hatten die Kategorie "Lagoon View" gebucht; das war das günstigste. Jedoch hatten wir auf Anhieb ein Zimmer der besseren Kategorie erhalten (Block 3, Dritter Stock); da waren wir sehr glücklich drüber. Denn Zimmer im Erdgeschoss hatten im großen und ganzen keinen wirklich schönen Anblick auf die Hotelanlage. Mit unserem Zimmer als solches waren wir, wie gesagt sehr zufrieden. Die Betten waren sehr komfortabel, etwas härter so wie wir das mögen. Der Kühlschrank war sehr leise, jedoch die Kühlung war nicht ausreichend. Die Klimaanlage haben wir selten genutzt, schlafen in der Regel mit offener Balkontür. Jedoch hatte ich die dann doch das ein oder andere mal an und musste feststellen dass die definitiv zu laut ist um einen ungestörten Schlaf bei laufender Anlage zu erlauben.
Vom Angebot und Variation des Essens waren wir enttäuscht; das wird ja bei der Hotelpräsentation extra betont und hervorgehoben; wir hatten dann natürlich auch entsprechende Erwartungen. Die Atmosphäre und Ambiente hat uns gut gefallen. Ein großes Manko war jedoch der sehr frühe Ende des Abendessens; da wurde schon um 21:30 das Buffet geschlossen!!! Absolut unverständlich!
Der Zimmerservice war exzellent. Auf Veränderungswünsche, zum Beispiel den Härtegrad des Bettes zu verändern wurde prompt und zufriedenstellend nachgekommen. Unzufrieden waren wir mit dem Service in der Gastronomie (wir haben nur das Buffet- Restaurant genutzt). Das Personal war bemüht, wirkte jedoch immer "irgendwie" gestresst und unzufrieden; das überträgt sich dann doch nach einiger Zeit.
Die Fahrt zum Hotel hat wie erwartet nur ca. 45 Minuten gedauert; es waren auch nur Gäste vom Nachbarhotel Robinson Club mit im Transporter; große Umwege gab es also nicht; das selbige für die Rückfahrt; alles sehr gut organisiert und pünktlich. Ausflüge haben wir keine unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nur das Fitness- Studio genutzt; das war VIEL zu klein und mit zu wenig aktuellen Geräten ausgestattet. Sehr, sehr enttäuschend für ein 5* Sterne Haus. Ein abendliches Entertainment gibt es eigentlich nicht; zwar gibt zum Abendessen ein bisschen Musik, die sich häufig wiederholt und mehr stört als gefällt. Ich habe mir sagen lassen dass es halt das Haus Kempinski genau so will; wenig "Aufregung", die Gäste sollen nicht gestört werden, alle suchen hier nur Ruhe; das muss man halt vorher wissen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihren Aufenthalt erst kürzlich und Ihre Zeit und Mühe eine Bewertung auf diesem Portal abzugeben. Leider fällt Ihr Gesamteindruck Ihres Urlaubes in unserem Haus eher mäßig aus und wir müssen zur Kenntnis nehmen, Sie nicht gänzlich von unserem Service und Angebot überzeugt zu haben. Wir freuen uns, dass Sie in den Genuss eines kostenfreien Upgrades gekommen sind und ein Zimmer auf einer höher gelegenen Etage bewohnen konnten. Wie es scheint waren Sie innerhalb der letzten beiden Wochen im Haus, welche die geschäftigsten des ganzen Jahres sind (neben der Osterwoche), da Schulferien in D / A/ CH sind. Dies sollte natürlich nicht am Verhalten der Mitarbeiter für den Gast spürbar sein und wir entschuldigen uns vielmals wenn das bei Ihnen so ankam. Dies gilt es natürlich zu vermeiden und nehmen wir als Anlass hier weiter unser Personal zu schulen. Es ist schön zu lesen, dass Sie die Atmosphäre und das Ambiente in unserem Restaurant The View als sehr angenehm empfanden und bedauern, dass wir Sie vom Angebot der Speisen leider nicht überzeugen konnten. Wir erhalten viel positives Feedback zu unserem kulinarischen Angebot und verstehen aber auch, dass es immer noch Luft nach oben zur Verbesserung gibt. Man kann uns sicherlich nur mit lokalen Standards innerhalb des Landes vergleichen, wo wir durchaus mit zu den führenden Häusern gehören. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst und dieser spornt uns an nach weiteren Möglichkeiten zu schauen, um das Angebot und die Qualität noch mehr zu verfeinern. Es tut uns sehr leid, wenn die Öffnungszeiten für Sie nicht angemessen waren, diese wurden angepasst nachdem das Bedürfnis der Mehrheit der Gäste analysiert wurde. Ein Ausbau des Fitnessraumes ist auch in unserem Interesse, ließ sich jedoch bislang baulich noch nicht realisieren; es bleibt weiterhin ein wichtiger Teil unserer Agenda. Die Unterhaltung am Abend ist mit Sicherheit noch ausbaufähig und Angebot wird regelmäßig geprüft und auch angepasst. Es ist sicherlich richtig, dass die meisten unserer Gäste für Ruhe und Entspannung kommen, jedoch ein wenig mehr Entertainment am Abend würde bestimmt auch von einigen Gästen begrüßt werden. Die richtige Dosierung ist die hohe Kunst hier- wir werden dran bleiben! Wir hoffen dennoch und würden uns sehr freuen, wenn Sie auch in Zukunft noch einmal den Weg in unser Kempinski Hotel Soma Bay finden und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager