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Antje (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Schön, aber Verbesserungspotenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels ist super. Toller Strand. Sehr klares Türkises Wasser und super zum Schnorcheln. Der Kinderclub ist verbesserungswürdig. Größtes Problem ist der Service im Hauptrestaurant zum Abendessen. Dieser ist leider keine 5 Sterne wert und trübt die tolle Qualität des Essen. Getränkepreise sind sehr hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Möbel sind schon ein bisschen abgewohnt. An den Bildern über dem Bett kleben noch die Etiketten am Bilderrahmen!!!! Nicht so toll für ein 5 Sterne Haus. Gardinen waren zum Teil kaputt bzw. verschmutzt. Die Zimmerreinigung durch Mustafa war super!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Toll. Super Auswahl, frisch ! Tolles Vollkornbrot und viel Auswahl überall. Leider wurde die gute Qualität des Essens durch den schlechten Service getrübt. Früh hätte ich mir frische Smoothies gewünscht, die man sich individuell zusammenstellen kann. Genügend frische Früchte wären ja dafür jeden Tag vorhanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service am Starnd für die Liegen war super gut!!! Der Service im Mittagsrestaurant war mittelmäßig. An einem Tag gab es Brot mit Butter davor. Am nächsten Tag gab es feuchte Tücher und Brot mit Butter, am nächsten Tag gäbe es weder feuchte Tücher noch Brot mit Butter. Es wäre schön, wenn jeden Tag der Service und der Standard gleich wären! Das größte Problem ist der Service zwischen 19:00 und 20:00 Uhr im Hauptrestaurant. Hier ist es schlichtweg eine Katastrophe. Die Kellner renne wie verrückt. Servieren Getränke, decken Tische ein, räumen ab und kommen aber nicht hinterher. Durch die Hektik klappert das Geschurr sehr laut und es fällt oft Besteck runter. Die 3-4 Damen am Eingang des Restaurants bringen immer zu Gäste an die Tische, aber es sind zum Teil keine frei oder noch nicht sauber. Chaos pur!!! Wir haben 2 mal 30 min auf Getränke gewartet. Das kann nicht sein in so einem Hotel! Ich habe dieses Problem auch 2 mal vor Ort unter Angabe meiner Zimmenummer einer deutsch sprechenden Dame geschildert. Leider ist nichts passiert!!! Hier sollte nicht am Personal gespart werden und in der " Stoßzeit" mindestens 2 Bedinungen mehr da sein. Das hat leider unseren Urlaub getrübt, da es einfach nur nervig war diese Hektik und dieses Chaos jeden Abend. Und leider keine Reaktion von der Geschäftsleitung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit Privattransfer Car. 40 min vom Flughafen. Die Lage ist top. Super schöne gepflegte Anlage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ehr wenig geboten. Die Abendunterhaltung ist hier nicht wirklich toll. Hier sollte das Hotel auch dringend was machen. Wir waren Abends zum Teil im Robinson Club. Der Kinderclub könnte auch noch aufgefrischt werden. Hier ist eher Betreuung angesagt als Aktivität. Ich habe vorab nach dem Helloweenprogramm gefragt und man hat mir mitgeteilt, dass hier auf jeden Fall etwas gemacht wird. Dies war aber sehr mau! Der Sundowner am Strand ist super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Antje, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt erst kürzlich und Ihre Zeit uns eine Bewertung abzugeben und Ihr konstruktives Feedback mit uns zu teilen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn Sie gibt uns die Möglichkeit eventuelle Schwachstellen zu identifizieren und auch an diesen zu arbeiten. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns hiermit für die erlebten Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir sind uns dessen bewusst, dass einige dieser Punkte hätten vermieden werden können. Leider ist es uns nicht gelungen, Sie während Ihres Urlaubes bei uns Sie vollends von unserer Serviceleistung zu überzeugen. Wir freuen uns jedoch zu lesen, dass Sie von den Gegebenheiten vor Ort, wie dem Strand und Meer mit tollen Schnorchelspots, so begeistert sind und auch mit unserem kulinarischen Angebot und Auswahl sehr zufrieden waren. Besonders erfreut uns die namentliche Nennung von Mustafa, welcher sich um Ihr Zimmer während Ihres Aufenthaltes gekümmert hat- vielen Dank! Die Herbstferien in D/A/CH sind die am stärksten gebuchten 2 Wochen (neben den Osterferien) im ganzen Jahr, diese Zeit stellt uns doch vor einige Herausforderungen- auch wenn wir versuchen uns bestmöglich darauf vorzubereiten. Ihre Unzufriedenheit ist durchaus nachvollziehbar und mit Unbeständigkeit oder langen Wartezeiten im Servicebereich möchte man sich im Urlaub wenig auseinandersetzen müssen. Ich möchte mich auch persönlich bei Ihnen entschuldigen für die versäumte Rückmeldung, dies sollte natürlich nicht passieren und leider erreichte mich Ihr Kommentar nicht. Letzte Woche sind wir sicherlich während der Stoßzeiten an unsere Grenzen gestoßen, was jedoch zu keiner Zeit für den Gast spürbar sein sollte. Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen und haben dies intern bereits zum Thema gemacht, um bei einer nächsten so starken Auslastung professioneller aufzutreten. Wir bedauern, dass der Kinderclub Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Dieser wurde in den letzten beiden Jahren, mit dem stetigen Zuwachs der Familien und Kinder, aufgebaut und verbessert - aber auch hier ist noch Luft nach oben. Wir sind glücklich mittlerweile einen gut ausgestatteten Kids Club anbieten zu können, sowie auch die Kinderecke im Restaurant oder den überdachten Spielplatz am Strand und abendliche Minidisco. Vieles ist ein echter Erfolg, jedoch braucht es noch eine gewisse Anleitung um den jungen Mädchen des Clubs bei der Gestaltung und Durchführung der Aktivitäten zu assistieren. Hier ist auf jeden Fall noch Potenzial und wir sind uns dessen bewusst. Jedoch möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass wir auch in Zukunft kein "Club Hotel" sein werden und die Aktivitäten und das Angebot sicherlich immer etwas dezenter als im benachbarten Robinson Club ausfallen werden - auch hinsichtlich auf die Abendunterhaltung. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Nur zur Erklärung der Etiketten an den Bilderrahmen. Diese wurden seitens der Gebäudeeigentümer, auch nicht in unserem Interesse, leider sehr unglücklich an den Rahmen platziert und werden für Inventuren benötigt. Wir verstehen, dass dies wenig schön aussieht, dürfen die Etiketten jedoch leider nicht entfernen. Sehr geehrte Antje, wir hoffen dennoch Sie finden auch in Zukunft noch einmal den Weg in unser Kempinski Hotel Soma Bay. Wir werden weiterhin alle Bemühungen unternehmen um das Urlaubserlebnis für unsere Gäste zu verbessern und es wäre uns eine Freude Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager