- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel mit einer herausragenden Anlage. Bei unserem Aufenthalt kam es vor, dass mehr Kinder als erwachsene da waren, demnach etwas laut. Hat uns aber nicht gestört. Haben uns prima erholt. Was wichtig für Leute mit Rollstühlen ist, das dass Buffet durch Treppen getrennt ist, was dafür sorgt das man da immer auf Hilfe angewiesen ist. Die Hotel Leitung sollte Baumaßnahmen einleiten das Rampen gebaut werden beim Buffet. Hilft auch den Eltern mit ihren vielen Kinderwagen
Die Zimmer sind sehr schön, und das Bad ist riesig, und vorfallen hört man nicht aus dem Bad. Dusche und Toilette sind mit einer separaten Tür getrennt.
Nach meinem Empfinden viel zu klein für die Größe des Hotels. Ich kann leider nur mit spanischen Hotels vergleichen, da ich bislang nur in Spanien war, und muss sagen, an einem Riu Palace kommt die Küche bei weitem nicht ran. Dennoch dass essen ist gut, und für Ägyptischen Verhältnisse wahrscheinlich herausragend. Stark gestört hat mich das lange warten auf die Speisen die erst zubereitet werden müssen. Auch fehlte mir die einfachen Speisen, zu viel außergewöhnliches was nicht schlecht ist, aber für pingelige Esser wie ich es bin, recht schwer gewesen. Auch muss jeder Gast die Speisehauben anfassen und öffnen um zu sehen wie das Essen aussieht. Hände also gut desinfizieren
Sehr freundliches Personal
Das Hotel liegt direkt auf der Halbinsel Soma Bay und hat einen fantastischen Strand. Direkt vor dem Hotel liegt ein Rieff zum Schnorcheln. Allerdings ist um das Hotel selbst nichts Drumherum
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Perfekt zum erholen und schnorcheln
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Markus, herzlichen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und die Zeit Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit uns zu teilen. Gerne sehen wir, dass Ihnen unsere Hotelanlage sowie das Zimmer mit dem großen Bad sehr gut gefallen haben und Sie den durch unser freundliches Personal erbrachten Service genossen haben. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Sie Spaß beim Schnorcheln hatten und die bunte Unterwasserwelt erkundet haben. Neben dem Hausriff direkt vor unserem Hotel, gibt es am nahegelegenen und bekannten Steg von Soma Bay noch einige weitere Riffe zu entdecken. Gerne würden wir an dieser Stelle noch erwähnen, dass Soma Bay ein aufstrebendes und stetig wachsendes Projekt ist und durchaus verschiedenste Freizeitangebote hier vorhanden sind. Sport und Ausflugsmöglichkeiten, Reiten, Golf, Wassersport, sowie Geschäfte, Restaurants, Bars und vieles mehr findet man in der benachbarten Marina. In Bezug auf das kulinarische Angebot, bedauern wir es sehr nicht Ihren individuellen Geschmack getroffen zu haben. Gerne wären wir noch während Ihres Aufenthaltes mehr auf Ihre Wünsche eingegangen und es tut uns leid, dass sich die Gelegenheit hierzu nicht ergab. Ihr konstruktives Feedback bezüglich des Zugangs zum Buffet für Rollstühle schätzen wir sehr und möchten erwähnen, dass es in der Tat Tische im oberen Bereich des Restaurants gibt, von welchen aus das Buffet ohne das Verwenden der Treppen einfach erreicht werden kann. Nichtsdestotrotz planen wir sicherlich bei einer künftigen Renovierung das Restaurant entsprechend anzupassen und noch leichter zugänglich zu machen. Noch einmal herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager