Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Paradies in der Wüste (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Oase der Ruhe verbunden mit exzellentem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren von Ende April- Anfang Mai 2019 im Kempinski Somabay. Das Hotel hatten wir uns vor ein paar Jahren bei einem Urlaub im Robinsonclub nebenan schon einmal angeschaut und dieses Jahr nun endlich gebucht. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut! Das Preis-Leistungsverhältnis ist und schlagbar! Schon bei der Ankunft beeindruckt die großartige Lobby und der freundliche Service am Empfang. Unser Zimmer war schön; allerdings hört man doch, was sich auf den Gängen davor abspielt. Und das ist natürlich Einiges- bei dem ständigen Zu- und Abreiseverkehr in dem großen Hotel. Der Zimmerservice und die Sauberkeit waren vortrefflich! Die Gastronomie war absolut in Ordnung. Und eigentlich merkten wir auch erst beim Frühstück und Abendessen, wie viele Urlauber tatsächlich zur gleichen Zeit mit uns in dem Hotel waren. Tagsüber verläuft sich die Masse an Menschen – das Hotel ist sehr verwinkelt, großflächig und bietet aus diesem Grund sehr viel Privatsphäre. Da wir nahezu den ganzen Tag am Strand verbracht haben, möchten wir den Service insbesondere hervorheben: es gibt eine Erwachsenenzone und eine Zone für Familien mit Kindern. Das freundliches Servicepersonal am Pool fragt, wie viel Handtücher gebraucht werden und wie viel Wasser man trinken möchte. Alles wird zur gewünschten Liege transportiert und dort wird die Liege auch mit Handtüchern bezogen. Exzellent! Zusätzlich kann man sich am Strand direkt bedienen lassen – das haben wir so in der Art selten erlebt! Großartig waren auch die Bootsausflüge zum Schnorcheln. Die Mitarbeiter an Bord dort sind äußerst zuvorkommend und auch bei kleinen Verletzung oder anderen Wünschen direkt zur Hilfe! Das Hotel liegt an einer wunderschönen Bucht – mit einem herrlichen Hausriff und (ca. 10 Bootsminuten entfernt) weitere wunderbare, noch intakte Korallenriffe. Hier sind unzählig viele Fische. Das Wasser war glasklar, fällt seicht ab… Zum sundowner wurden an zwei Tagen Darbietung direkt am Strand geboten – auch hier mit Sitzsäcken und jedem Komfort. Allerdings: die Cocktails am Strand waren überhaupt nicht nach unserem Geschmack und entsprach nicht der normalen Mischung und Inhaltsstoffen. Da ich begeisterter Fischesser bin, möchte ich nun doch das vorzügliche Fischbuffet abends hervorheben! Natürlich ist es unfair, einzelne Person hier direkt zu benennen, möchte es aber trotzdem tun, da mich Karim als Koch hier jeden Abend mit den unterschiedlichsten Fischsorten verwöhnt hat! Er hat jeden Gast mit seinem Lächeln und seiner überaus freundlichen Art in den Bann gezogen! Es wäre schön, wenn unser Kompliment an ihn übermittelt würde! Was uns ein wenig gefehlt hat, war die Abend Unterhaltung. Hier haben sich zwar Sänger, Bauchtänzer, usw. sehr bemüht, allerdings war ab 21/22Uhr nur noch Ruhe. Ein wenig mehr Programm oder auch eine längere Unterhaltung wäre schön gewesen. Dieser Kritik. Ändert aber nichts an unserem Gesamteindruck, der über aus positiv ist. Wir werden im nächsten Jahr wieder das Kempinski buchen! Freundlicherweise wurde uns angeboten, eine Kempinski – Karte zu bekommen. Diese würde ein Upgrade für die nächste Buchung bedeuten. Allerdings: Hier haben wir noch keine Information vom Hotel erhalten. Wir möchten uns an dieser Stelle für diesen wunderbaren Urlaub bedanken! Und: wir können nur jedem empfehlen, der Ägypten als Ziel hat, unbedingt das Kempinski zu buchen!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paradies in der Wüste
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r/s Paradies in der Wüste, vielen Dank für Ihren erst kürzlichen Urlaub bei uns im Kempinski Hotel Soma Bay und Ihre genommene Zeit Ihr schönes sowie ausführliches Feedback mit uns zu teilen. Mit großer Freude haben wir durch Ihre Worte gelesen und vermerkt, dass Sie eine wunderschöne und erholsame Zeit bei uns hatten und die Entscheidung für diesen Urlaub unser Kempinski Hotel zu buchen auch nicht bereut haben. Prima, dass Ihnen insbesondere unser weitläufiger Strand sowie auch der Service hier so gut gefallen haben und Sie somit perfekt entspannen konnten. Es ist schön zu lesen, dass Sie die Trennung des Strandes in den Familien- und Erwachsenenbereich so wertgeschätzt haben. In der Tat, ist das Rote Meer mit seinen vielen farbigen Riffen, traumhaft schön und bietet sehr viele Schnorchel/Tauchmöglichkeiten direkt vor der Haustür an. Leider haben wir vermerkt, dass Sie von unseren Cocktails beim Sundowner am Strand nur wenig angetan waren. Wir entschuldigen uns hierfür bei Ihnen und informieren Sie gerne, dass wir bereits an weiteren Trainings sowie Schulungen arbeiten, um die richtige Zubereitung und Zusammensetzung der Getränke zu verbessern. Dies bleibt in einem Land, wo Alkohol quasi nicht getrunken wird, wohl immer ein wenig eine Herausforderung. Ihr Lob unsere Mitarbeiter, insbesondere Karim am Fischgrill betreffend, werden wir gewiss mit Ihm teilen. Es ist schön, dass er so eine bleibende Erinnerung bei Ihnen erhalten hat- es sind genau solche Mitarbeiter, welche den Unterschied im Gästeservice machen. Darauf sind wir sehr stolz! Ihre Aussage zur Abendunterhaltung nehmen wir uns an, hier ist natürlich im Robinson Club nebenan etwas mehr los. Es hat sich erwiesen, dass für den Großteil unserer Gäste das Programm bis 22 Uhr ausreichend ist, werden dies aber noch einmal neu bewerten und bedanken uns für Ihr Feedback. Wir freuen uns, Sie als neues Mitglied in unserem GHA Kempinski Discovery Programm willkommen heißen zu dürfen, müssen Sie jedoch informieren, dass der Besitz der Karte nicht automatisch Upgrades gewährt- hier ist der Status entscheidend. Bitte kontaktieren Sie uns nocheinmal um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß bei Ihrer Mitgliedschaft vermerkt wurde. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Guest Relations Team (gerne auch deutschsprachig) via E-Mail an gr.somabay@kempinski.com und/oder laden sich auch die entsprechende APP runter: DISCOVERY Loyalty. Wir freuen uns sehr, dass Sie bereits einen erneuten Urlaub bei uns planen. Dies ist die beste Anerkennung und Motivation für uns. Vielen Dank nochmals! Das gesamte Team freut sich schon jetzt, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu können und verbleibt bis dahin mit sonnigen Grüßen aus Soma Bay, Lars Pursche General Manager