- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Aufgrund unserer sehr positiven Erfahrungen im Herbst letzten Jahres, haben wir das Hotel zu wiederholten male ausgesucht um hier ein paar Tage Strandurlaub zu verbringen. Da sich an der Umgebung und der Lage des Hotels ;-) nichts geändert hat, verweisen wir um unsere Rezension vom letzten Jahr
Angemessen Groß und Sauber, das Hotel ist halt kein Neubau mehr, aber alles sehr gepflegt und sauber. Einziger Nachteil ist vielleicht, das die Eingangstüren der benachbarten Zimmer z.T. sehr laut zuschlagen, vielleicht gibt es hier ein technische Lösung das zu verbessern.
Wir können nur die Gastronomie und den Gastronomieservice im Laguna Club bewerten, da wir keine anderen Restaurants besucht haben. Leider ist dies der einzige Kritikpunkt: Nachdem wir im Herbst 2022 bereits den Laguna Club besucht hatten und von den Speisen sowie dem Personal absolut begeistert waren, freuten wir uns darauf, unseren Urlaub erneut dort zu verbringen. Leider wurden unsere Erwartungen aus unserer Sicht etwas enttäuscht. Die Speisen waren in Bezug auf Geschmack, Vielfalt und "Kochkunst" bei weitem nicht mehr auf dem Niveau von November 2022. Anstatt den Gast kulinarisch zu überraschen, wurden eher standardmäßige Gerichte angeboten. Wir können nicht beurteilen, ob dies Kosteneinsparungen oder dem Personal geschuldet ist. Die Kritik soll nicht falsch verstanden werden, das Essen war immer noch hervorragend, aber nicht vergleichbar mit dem, was uns vor knapp einem halben Jahr präsentiert wurde. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch beim Service. Es kam häufig vor, dass Teller stehen gelassen wurden oder Bestellungen nicht aufgenommen wurden. Wie bereits erwähnt, war dies vor einem halben Jahr alles anders! Wenn wir keinen direkten Vergleich hätten, würden wir sicherlich nicht so bewerten. Es war immer noch gut, aber es besteht ein gewisser Verbesserungsbedarf.
Wir können nur über die Zimmer im Laguna Club Bereich Block 5 sprechen. Das Housekeeping ist sehr zuverlässig und gründlich. Wir erhielten zweimal täglich Housekeeping, ausreichend Mineralwasser und so weiter. Der Roomservice funktionierte ebenfalls einwandfrei und schnell. Der Concierge-Service verdient ebenfalls Anerkennung, da er jeden Wunsch gerne erfüllt. Wir möchten die Buchung des VIP Arrival und Departure Service empfehlen, da dieser den Komfort des Hotels bis zum Flughafen ausstrahlt.
Ruhig gelegen, an einer kleinen Marina mit mehreren Geschäften, Restaurants und einer Apotheke, sowie dem Medical Center. Über einen Strandweg kann man zum benachbarten Robinson Club ,dem Sheraton Hotel oder den Orca Divers laufen (recht weitläufig). Bei unserem letzten Urlaub im Herbst 2022 waren hier immer kostenlose E-Cars unterwegs, mit denen man die Soma Bay von der Marina bis zu den Orca Divers gefühlt im 15 Minuten Takt befahren konnte. Dieser "Service" wurde sehr ausgedünnt, sodass die Transporte eher sporadisch und "unzuverlässig" erfolgten bzw. überfüllt waren. Mehr dazu bei Freizeitangebote. Erwähnenswert ist die sehr gepflegte und "grüne" Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind breit gefächert und besonders umfangreich für Wassersportfans. Sie befinden sich auch in unmittelbarer Nähe des Hotels. Leider ist das Hotel für Taucher nur bedingt zu empfehlen, da die nächstgelegene Tauchbasis, "Orca Divers", etwa 20-25 Minuten zu Fuß entfernt ist. Das Robinson Hotel nebenan, das über eine Tauchbasis verfügt, nimmt jedoch keine Nicht-Robinson Hotelgäste hier auf. Da die Abfahrtszeiten für Tages-, Zodiac- oder Kurstauchgänge oft von der Tauchbasis vorgegeben werden, kann der gelegentlich fahrende Golfcar-Shuttle-Service in Soma Bay nicht genutzt werden. Ein ähnliches Problem entsteht, wenn man für den Tag zwei oder mehr Tauchgänge plant und zum Mittagessen ins Hotel zurückkehren möchte, hierfür ist der E-Car Service am Strand ebenso ungeeignet. In diesem Fall bleibt nur die Möglichkeit, mit einem kostenpflichtigen Shuttlebus vom Hotel zur Orca Tauchbasis zu gelangen (ca. 5 Euro pro Fahrtstrecke), wenn man sich den Spaziergang bei fast 40 °C ersparen möchte. Wir möchten dies als Kritikpunkt anmerken, da es im Herbst 2022 besser funktioniert hat. Der Golfcar-Service war sehr zuverlässig und häufig. Hier könnte definitiv nachgebessert werden. Möglicherweise liegt dies auch daran, dass der Vermieter Hopper seine selbst zu fahrenden Buggys vermehrt vermieten möchte (1 Stunde - 12 € / 2 Stunden - 24 € / 1 Tag - 50 €). Das ist aber lediglich eine Vermutung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | RCE |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte/r RCE, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck.com zu teilen. An dieser Stelle möchten wir uns für Ihren zweiten Aufenthalt bedanken sowie und dafür, dass wir Sie erneut von uns überzeugen konnten. Schön, dass Sie mit allen Aspekten und Bereichen des Hotels zufrieden waren und Ihren Aufenthalt erneut genossen haben. Des Weiteren vernehmen wir Ihren Kommentar hinsichtlich der Essensqualität, dem Serivce und der Auswahl unseres kulinarischen Angebots und haben Ihr konstruktives Feedback an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets an Verbesserungen unserer Serviceleistungen arbeiten und Ihre Kommentare uns dabei helfen uns stetig zu verbessern. Unsere Mitarbeiter aus allen Abteilungen haben sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut. In diesem Sinne hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit sommerlichen Grüßen aus Soma Bay Silvia Rajniak General Manager