Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub im Kempinski Soma Bay zum Wiederholen
6,0 / 6

Allgemein

Bereits zum 6. Male verbrachten wir mit Tochter und Enkel unseren Urlaub im Kempinski und waren wie zuvor auch immer hochzufrieden. Die Anlage ist ein Traum, das Wetter Anfang Oktober ideal und das Personal liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Selbst der sehr symphatische deutschsprachige Hotelmanager kümmert sich regelmäßig um das Wohlbefinden seiner Gäste und hilft sofort bei Bedarf.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten tolle Zimmer, wobei man unseren Wünsche nachkam. Ein nachts auftretendes Geräusch von der Klimaanlage wurde selbst an einem Sonntag und unter Hinzuziehung von 2 Ingenieuren schnellstens beseitigt. Auch Topper für die Betten wurden umgehend besorgt. Einzig deutsche Fernsehprogramme konnten im TV nicht störungsfrei empfangen werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nach unserem Empfinden entsprechen mittlerweile die angebotenen Speisen eher dem mitteleuropäischen Geschmack. Das Essen war vielfältig und äußerst geschmackvoll. Sowohl morgens als auch abends war es immer wieder eine Freude, beim Essen den Ausblick auf die wunderschöne Poolanlage und das Rote Meer zu genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war in allen Bereichen, vom Zimmerboy angefangen, über die Kellner in den Restaurants und den Boys im Swimmingpoolbereich (hier insbesondere Kalaf und Mohammed) und am Strand ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Alle Bediensteten sind ausgesprochen kinderlieb. Sehr lobend soll hier erwähnt werden, dass mittlerweile sowohl an der Rezeption als auch im Restaurantbereich deutschsprachige Ansprechpartner vorhanden sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit einem privaten recht preiswerten Shuttle erreichten wir das Hotel vom Flughafen in Hurghada aus in knapp 45 Minuten. Mit einem ständig pendelnden kostenlosen Shuttle kann man am Strand benachbarte Hotels, insbesondere aber das große Riff in der Nähe des Sheraton Hotels schnell erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber kann man den hoteleigenen schönen Spabereich, die wunderschöne Außenanlage mit Pools und Kanälen oder den in unmittelbarer Nähe gelegenen Strand mit hoteleigenen Liegen und Sonnenschirmen nutzen oder am nahen Hausriff schnorcheln. Besondere Highlights waren die Auftritte einer Band und eines Saxophonisten mittwochs und sonntagsabends bei Sonnenuntergang am Strand.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfgang, vielen Dank für Ihren bereits sechsten Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich dafür entschieden haben Ihr detailreiches Feedback mit uns auf HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns wirklich sehr über Ihre ausführliche Beschreibung des Hotels und man kann wahrlich Ihre Begeisterung auch zwischen den Zeilen vernehmen. Mit Vergnügen werden wir Ihr Lob das kulinarische Angebot betreffend mit unseren Kollegen in der Küche teilen. Ebenfalls werden wir Ihre herzlichen Worte an Mohammed und Khalaf weitergeben, da diese eine wunderbare Anerkennung als auch Motivation für uns alle darstellen. Auch ist es schön zu erfahren, dass wir einen unerwarteten technischen Defekt der Klimaanlage schnell beheben konnten und Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben. Dass Ihnen die Hotelanlage und Poollandschaft gefällt, schmeichelt uns durchaus und wir freuen uns, dass Sie des weiteren den Sundowner als auch das Live-Entertainment genossen haben. Bedauerlicherweise vernehmen wir, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht die Möglichkeit hatten, Ihr bevorzugtes Fernsehprogramm ungestört zu genießen. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Ausstrahlung deutscher Sender aufgrund von Änderungen der Satellitenverbindung in Ägypten. So können weder Hotels, noch private Haushalte im Moment ARD oder ZDF störungsfrei empfangen. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für diese unangenehmen Umstände. Natürlich sind wir stets im regen Austausch mit den verantwortlichen Parteien, um so schnell wie möglich eine permanente Lösung zu finden. Wir hoffen sehr Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager