Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentraler geht es nicht!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein historisches Gebäude, außerordentlich gut erhalten und gepflegt. Das Haus hat ca. 30 Zimmer in 5-6 Etagen auf zwei zusammenhängenden Gebäuden verteilt. (historisch und modern). Alle Bereiche waren sehr sauber . In meiner Buchung war das Frühstück inkludiert. Die Gäste sind hauptsächlich Touristen aus aller Welt.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein moderenes Zimmer. Diese sind in einem direkt angegliederten Haus untergebracht und es gibt nur zwei Zimmer pro Etage, man fällt aus dem Aufzug und steht vor der Tür. Sehr angenehm. Auch die Größe des Zimmers war angenehm und ausreichend für ein Einzelzimmer. Ausstattung: Klimaanlage, Flat-TV, Bad mit Wanne, Minibar, Sessel, Stuhl und Schreibtisch vorhanden. Das Zimmer war neu und sehr sauber. Die Einrichtung hat ein stylistische Anmutung, was allerdings die Brauchbarkeit oft beeinträchtigt. Der Schreibtisch ist extrem klein. Ein Laptop und ein DIN-A4 Block, mehr passt fast nicht drauf. Wobei die Unterarme dann keine Auflage finden, wenn Sie schreiben. Zuvor müssen aber die vielen Prospekte und Infos heruntergenommen werden. Auch gewöhnungsbedürftig, aber sehr praktisch, ist der offen 'begehbare' Schrank. Das Zimmer ist gut und zweckmäßig eingerichtet, als gemütlich und wohnlich habe ich es nicht empfunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Habe nur gefrühstückt im Haus. Es war eine große und reichhaltige Auswahl vorhanden. Warme (Eier-) Speisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Obstauswahl und verschiedene Säfte und Wasser vorhanden. Qualität und Quantität gut und ausreichen vorhanden. Ich habe nur kurz einen Blick auf die Restaurantkarte werfen können. Diese macht Lust darauf das Restaurant einmal zu besuchen. Der Küchstil ist landestypisch. In allen Bereichen war es sauber und aufgeräumt. Sehr gepflegte und schöne Räumlichkeiten und eine angenehme Atmosphäre.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In war sehr schnell und unkompliziert, der Empfang freundlich, aber kühl und distanziert. Die Bedienungen beim Frühstück waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Was den positiven Eindruck stört: Ich hatte ein Taxi vorbestellt für die Abreise. Habe ausgecheckt und bin dann ins Restaurant zum Frühstücken. 5 Minuten vor der Abholzeit bin ich im Foyer und warte vergebens eine geschlagene Viertelstunde, ohne das der Mitarbeiter am Empfang mal gefragt hat ob er mir helfen könnte. Auf Nachfrage erklärt er mir dann auch noch äußerst unfreundlich ("Wenn Sie halt nicht pünktlich sind"), das er den Taxifahrer weggeschickt hat und das obwohl ihn nicht entgangen sein kann, dass ich zum Frühstück gegangen bin und nicht durch die Tür nach draußen... Ich hätte erwartet das er wenigstens mal einen Blick in den 10m entfernten Frühstücksraum geworfen hätte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen (je nach Verkehrslage) sind es zwischen 30 und 60 Minuten mit dem Taxi (37 Euro). Das Mozarthaus ist nebenan. Der Stephansdom 100m weiter. Der Graben, eine der berümhtesten Straßen in der Innenstadt in 5 Fußminuten erreichbar, oder einfach eine der Kutschen vorm Stephansdom nehmen. Sie wollen die Sacher-Torte probieren? In ca. 15 Minuten sind Sie da! Einkaufs-/Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten reichlich in der direkten Umgebung vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:92