- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines familiäres Hotel, da merkt man die 132 Zimmer gar nicht, weil jedes irgendwie seperat zu erreichen ist. Die Zimmer sind zweckmäßig und sehr sauber. Wir machen nun schon den 3. Urlaub hier und wohnen immer auf derselben Seite (seitl. Meerblick), dank der sehr freundlichen und zuvorkommenden Rezeptionsdame Kiki. Wir haben immer AI und sind sehr davon angetan, denn d. h. essen soviel man will oder kann, trinken ohne Ende (gerade mit 3 Kindern) - sogar eine Geburtstagstorte bekam unsere Tochter von der Hotelleitung. wir empfinden es hier als sehr familienfeundlich. Diesmal gab´s ein buntes Völkergemisch aus Franzosen, Spaniern und Bulgaren, aber die Deutschen waren trotzdem die Mehrheit. Unsere Kinder fanden´s toll, konnten gleich mal ihre Sprachkenntnisse ausprobieren. Leider ist 2007 kein Urlaub für uns hier möglich, da das Kournas Village italienisches Clubhotel ist. Schade, wir wären so gern wiedergekommen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es ab Anfang August windig wird und die Strömung gefährlich. Das Wasser drückt in die Bucht und macht den Strand schmaler. Unser Tipp: von Ende Mai bis Ende Juli und im späten September ist man hier am besten aufgehoben.
Die Zimmer sind einfach, zweckmäßig und sehr sauber. Kühlschrank und TV gibt´s nicht, aber kalte Getränke bekommt man ständig an der Bar und TV kann man in 2 verschiedenen Aufenthaltsräumen sehen. Die Klimaanlage gehört zum Service, geht sie nicht, bekommt man auch mal ganz schnell ein neues Zimmer. Jedes Zimmer ist irgendwie separat zu erreichen, dadurch wirkt der ganze Hotelkomplex sehr aufgelockert und angenehm. Lärm- und Geruchsbelästigung hatten wir nie, es war eigentlich optimal - für uns 5 gab es immer 2 nebeneinanderliegende Zimmer mit 2 oder 3 Betten.
Bei AI gibt es immer Buffet, das morgendliche nach Geschmack mit Wurst, Marmelade, Ei und auch Müslisorten, mittags warm für jeden Geschmack etwas dabei und Salate und Obst, abends sehr reichhaltig, vielfältig warm und kalt mit Salaten und leckeren Desserts, immer deutsch und griechisch, manchmal auch ein Extra-Abend nur kretisch. Die Atmosphäre im Essensaal ist sehr gediegen, die Bedienung (Getränke) schnell und sehr freundlich. Auch an der Poolbar wird man gut bedient, man sitzt mit Blick auf´s Meer und kann beim Drink den Abend genießen, sofern man nicht draußen bummeln geht.
Das Personal ist durchweg freundlich, sehr hilfsbereit und stets um Zufriedenheit bemüht. Rezeption und Kellner/Barpersonal verstehen ausreichend deutsch, können es nicht immer fließend sprechen - aber die Verständigung hat immer geklappt. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, es ist stets sauber und man bekommt frische Handtücher und Bettwäsche sofort (man sollte die schmutzige Wäsche in die Wanne legen). Beschwerden und Anfragen werden ernst genommen und möglichst sofort eine Lösung gesucht und meist auch gefunden.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, keine Begrenzung dazwischen. Da es ein öffentlicher Strand ist, kosten die Liegen hier 5€/Tag. Vor dem Hotel beginnt direkt die Einkaufsmeile des kleinen Ortes Kavros, hier gibt es alles- sowohl zu kaufen als auch zu mieten (z. B. Autos) oder buchen (z. B. Ausflüge). Auch die Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel, nach Rhethymnon ca. 30 min, nach Chania etwa 40 min. Man kann vorm Hotel auch in der Telefonzelle mit Telefonkarte nach Deutschland anrufen, ist echt billig. Man hat also praktisch alles vor der Nase.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann verschiedene Sportarten ausüben, Tischtennis, Tennis, Fitness und Billard (gegen Gebühr), auch am Strand gibt es sportliche Betätigung, die dann aber recht teuer. Animation haben wir nur in einem Jahr erlebt, war für die Kinder sehr schön, die Animateure waren nicht aufdringlich und haben auch sofort ein Nein akzeptiert. War ein tolles Team. Der Pool ist sehr sauber, die Liegen und Schirme ringsrum kostenlos - aber nur zeitiges Kommen sichert gute Plätze. Die Poollandschaft ist sehr gut unterteilt, die Kleinen haben ein Kinderbecken, die anderen Kinder können toben, und welchen älteren Herrschaften das nicht gefällt, die müssen halt nicht in den Ferien hierher kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |