Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Las Costas - BIENVENIDOS - nicht für uns!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst einladender Empfang, die Lage zum Strand war beindruckend. Doch das war erstmal der einzig positive Eindruck. Das zugewiesene Zimmer war im einzigen zweistöckigen Bereich (Zi 1147-1163), extrem hellhörig! Man hörte wirklich Alles von den Räumen und Badezimmern nebendran und oben drüber! Vieles war nicht in Ordnung: Klobrille rutschte hin und her, Armatur am Waschbecken lose, beim Einstecken des Schlüssels um den Strom einzuschalten erklang ein durchdringender Summton - was anscheinend von der festsitzenden Klingel am Eingang herrührte. Weitere technische Mängel lassen wir mal beiseite, da wir aufgrund der Lage des Zimmers am Folgetag ein Anderes forderten. Hauptgrund: durch die Gebäude gegenüber drang kein Sonnenstrahl auf die Terrasse, man hatte Blick auf eine weiß gekalkte Wand mit Stromkasten. Der Raum war stickig und muffig. Der Einwand der Rezeption war: "Sie haben Standard", es folgte einer Erläuterung der verschiedenen Kategorien im Haus. Dies konnten wir nicht gelten lassen, da auch im Standartzimmer die Haustechnik in Ordnung sein sollte. Außerdem hatten wir 2 Wochen gebucht. Wir durften uns nach einigem hin und her ein anderes Zimmer ansehen: immerhin mit Sonne und etwas Grün mit Palme in Sichtweite. Der Techniker hatte trotzdem zu tun, Waschtischarmatur wiederbefestigen, Schließmechanismus der Schiebetür am Eingang defekt. Es wurde geölt, was aber nicht viel half. Wir haben Ruhe gesucht - jedoch auch dieses Zimmer extrem hellhörig, der Fernseher von nebenan hinderte einen am Einschlafen! Von wegen absolute Ruhe, wie andernorts beschrieben. Beim Anruf an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass die Gäste daneben in Kürze abreisen werden...


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind auch im Standard geräumig, nett eingerichtet bis auf o.g. technische Mängel. Betten sind sehr gut, man erhält auf Anfrage ein zweites Kissen. TV mit nur 2 deutschen Kanälen, für Nachrichten ausreichend. Nachts mussten wir den Schlüssel zur Stromzufuhr ziehen, da etwas mit dem Stromkreis nicht stimmte. Von den Sicherungen her kam ein Brummton der deutlich zunahm. Wir dachten erst es käme vom Kühlschrank. Nachdem wir die Ursache selbst gefunden haben konnte wir gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier liegt im Hotel das eigentlich größte Problem: der Speisesaal war hallig, zu klein und voller Hektik. Bei Öffnung standen schon 50 Gäste an den Eingängen, dann begann ein Wettlauf um die besten Plätze. Fortsetzung dann an den diversen Buffets. Später Essen gehen half nichts, da dann lange kein Tisch mehr frei wurde. Außerdem waren dann die Buffets z.T. geplündert, an der warmen Theke war der Fisch trocken und das Fleisch zäh. Schade um die gute Rohware. Man war gezwungen sich dem allgemeinen Trend anzuschließen und pünktlich zu erscheinen. In der 2. Woche haben einige Herren am Vorspeisenbuffet sich angepöbelt und weggestoßen, war z.T. abartig! Auch morgens musste man früh um 7.30 Uhr erscheinen, sonst das gleiche Gerenne wie am Abend. Die Qualität des Essens war sehr unterschiedlich, wer selber kocht kann sich eine Meinung dazu bilden. Der Gewürzstand mit Kräutern und Meersalz half ein wenig, aber besser wäre es wenn die Gewürze bei der Zubereitung mitkochen würden...


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption war man professionell freundlich. Das Houskeeping war unterschiedlich, aber insgesamt in Ordnung. Im Speisesaal waren alle Kräfte im Einsatz, flotte Bedienung um den Ablauf aufrecht zu erhalten. Man hat immer versucht zu helfen und der Haustechniker war prompt zur Stelle, konnte aber nicht zaubern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut, Bushaltestelle, kleiner Supermarkt gegenüber sowie Fahrradverleih eröffnen viele Möglichkeiten den Aufenthalt selbst zu organisieren. Strand sehr sauber, schnell kommt man in das Zentrum von Puerto del Carmen, im neuen Info-Point gibt es aktuelle Busfahrpläne und sehr freundliche Auskünfte. Mit Bus und Rad kann man viel erreichen. Der immer wieder diskutierte Fluglärm hat uns gar nicht gestört, da er nur sporadisch auftritt. Man sieht die Flieger eher als dass man sie hört.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolbereich ist klein und hat den Charme einer Rehaklinik. Man schwimmt im kleinen Rechteck, angenehm temperiert und hat ihn zumeist für sich. Freie Liegen finden sich immer, das Liegenbelegen ist hier kein Problem. Der Fitnessraum ist mit wenigen aber guten Geräten ausgestattet, lediglich der Crosstrainer quietscht. Sonst alles sehr sauber. Desinfektion steht zur Verfügung. Animation haben wir nicht genutzt, war auch kaum gefragt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manuel, wir bedauern es wirklich sehr, dass das Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnte. Ihre Kritik hilft uns, es beim nächsten Mal besser zu machen oder Dinge von vorn herein zu verändern. IHR HOTEL LAS COSTAS TEAM