- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Lido Star besteht aus ca. 30 Zimmer, die in 3 Stockwerken untergebracht sind. Außerdem gibt es einen Anbau, der mit Flachdach ebenfalls 4 Zimmer beherbergt. Das Hotel wurde letztes Jahr komplett renoviert, was auch auf den ersten Blick ersichtlich ist. Sauberkeit wird groß geschrieben und unsere Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, die Betten neu bezogen und die Dusche gewischt. Das Schönste an diesem Hotel ist, dass es nicht mehr als 7 Minuten von der Innenstadt Falirakis entfernt ist, man jedoch nichts von all dem Partytrubel mitbekommt, der in Faliraki jede Nacht herrscht. Wir hatten HAlbpension gebucht, wobei das Frühstück in Buffet- Form gereicht wurde und das Abendessen in einem Viergänge Menü serviert worden ist, das man sich aus 2 veschiedenen Gerichten und einem vegetarischen Essen auswählen konnte. In Faliraki selbst machen meist Engländer Urlaub, in unserem Hotel waren es nur vereinzelte. HAuptsächlich traf man Deutsche im Hotel, den ein oder anderen Italiener und Österreicher. Die Gäste waren, wie in ganz Faliraki, relativ jung. Es gab keine Animation oder dergleichen. Das allgemiene Preis/Leistungsverhältnis auf Rhodos stimmt. Die Bierpreise sind meist identisch, dafür sind die Kellner jedoch absolut unaufdringlich und lassen einen auch mit einer Cola 2 stunden in ihrem Cafe sitzen. Auch beim Abendessen bezahlt man für 1, 5 Liter Wasser 1, 20. Es ist wirklich eine Reise wert und wir waren mit dem Hotel Lidostar sehr zufrieden!
Die Zimmer waren wirklich groß (ca. 38 qm) und waren ausgestattet mit einem Fernseher, Klimaanlage, Dusche, WC, BAlkon und einem Kühlschrank. Wir hatten keinen Meerblick gebucht, bekamen auch keinen, doch einen wunderschönen Blick auf Faliraki und jeden Abend ganz tolle Sonnenuntergänge zu sehen. Das Fernsehprogramm beschränkte sich auf einen deutschsprachigen Sender ZDF, was aber völlig ok war. Außerdem konnte man einen Safe mieten der in der Lobby des Hotels stand und der nur 12 € für 2 Wochen gekostet hat. Ein Föhn war ebenfalls vorhanden. Man hat nichts vom Nachbarn gehört und auch von der Barstreet in Faliraki konnte man nichts vernehmen. Die HAndtücher wurden jeden Tag gewechselt, genauso wie die Bettwäsche. Ein Zustellbett war ebenfalls vorhanden.
Es gab ein Restaurant mit Terasse und Meerblick, auf der man das Abendessen zu sich nahm. Meist gab es eine Suppe, anschließend einen Salat , dann die Hauptspeise und anschließend Eis oder Melone. Das Essen sah gut aus und es war auch reichlich vorhanden. Zu jedem Essen wurde Brot gereicht. Beim Frühstück hat es leider ein bißchen an Abwechslung gefehlt, da es jeden Morgen Speck und Rührei und Bohnen und Würstchen gab und leider nur eine kleine Auswahl an Frischwurst. Zum Frühstück wurde kostenlos Kaffee und Tee gereicht.
Der Service war gut und alle im Hotel sprechen einwandfrei, fast fließend, deutsch. Die Zimmerreinigung war zuverlässig. Der CheckInn verlief super und wir bekamen trotz unserer späten Ankunft 21: 45 noch ein 4 Gänge Abendessen.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Man erreicht über die Hoteleigene Terasse ( auf der man auch Abend isst) den Strand und isst mit Meerblick. Die Entfernung zu Faliraki selbst beträgt, wenn überhaupt, 1 Kilometer. Es gibt in 10 Minuten Eentfernung eine Bushaltstelle, von der man mit einem Linienbus innerhalb von 20min und 1, 70€ Fahrpreis in Rhodos-Stadt ist und auch in 15 Minuten in Lindos. Außerdem gibt es viele Auto- und rollerverleihe, bei denen man sich für 40, bzw 14 Euro einen Wagen/ Roller mieten kann, alles inklusive.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab weder einen Pool, noch Unterhaltung oder Sport im Hotel
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |