- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben ein vier Sterne Hotel am Golfplatz in einer schönen Gartenanlage erwartet, aber leider wurden unsere Erwartungen enttäuscht! Unser Reihenhaus lag am Rande der Anlage durch einen Zaun vom Golfplatz entfernt. Leider war die hintereTerrasse mit Blick auf den Rand des Golfplatzes nicht sehr einladend, da mit einem unansehnlichen Streifen unbepflanzter , kahler Erde umgeben und der Rand des Golfplatzes ebenfalls ungepflegt. Zum Strand von Maspalomas oder zur Playa Ingles ist es ein Fußweg von ca. einer Stunde durch wenig attraktive, unbelebte Straßen .Hier gibt es nur zahlreiche Hotelanlagen im Bungalowstil. Das wenige Grün der Minigartenanlage besteht zum großen Teil aus Kunstrasen und Plastikpflanzen. Um den Pool herum gab es nur langweilige Bodenplatten, insgesamt eine kahle und wenig ansprechende poollanschaft. Das Mangement lässt sehr zu wünschen übrig. Es gibt z.B. so gut wie keine Informationen . Man muss früh beim Büffet sein, da vieles nicht nachgefüllt wird.
Unterkunft einfach und zweckmäßig eingerichtet, mit Spüle, Kühlschrank und Mikrowelle. Im Bad an der Duschwand Schimmel, da offensichtlich nicht sorgfältig gereinigt wurde.
Das Büffet zum Frühstück und Abendessen war von befriedigender Qualität und entsprach etwa einem 2-3 Sterne Standard ., also nichts Besonderes aber man wurde satt, Brötchen und Croissants waren nicht frisch.
Das Personal war freundlich und gab sich viel Mühe, aber für die anfallenden Arbeiten war einfach zu wenig Personal da, so dass Tische gar nicht eingedeckt wurden, Tischdecken fehlten ganz und an vielen Stellen Selbstbedienung angesagt war.
Weit abgelegen, langer Fußweg zum Strand, Restaurants und Geschäfte nicht fussläufig zu erreichen. Gegend ziemlich öde. Auto dringend erforderlich, wenn man nicht die ganze Zeit am Pool verbringen will. Der Strand von Maspalomas und Playa Ingles erinnert sehr stark an die Zeil (sehr stark frequentierte Einkaufsstraße in Frankfurt): hier bewegen sich Menschenmassen in beide Richtungen am Strand entlang, einfach abschreckend. Schwimmen im Meer war wegen der stürmischen See im November nicht möglich. Liegestühle kann man bei den Kiosks mieten. Sie stehen allerdings sehr dicht aneinander.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen großen unbeheizten Pool, der sich zum Schwimmen eignet. Das Wasser war allerdings im November schon ziemlich kalt ( gefühlt ca 20 Grad) wir haben samstags und mittwochs Lifemusik erlebt. Ansonsten gibt es außer einem kleinen Fitnessstudio keine Angebote.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 185 |