- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
"Generell" sehr schöne Anlage, welche auf den ersten Blick sofort begeistert und den nötigen "Wow-Effekt" bietet. Bei genauerer Betrachtung sieht es dann schon ganz anders aus - und die vielen Mankos kommen zum Vorschein, vor allem im eigenen Zimmer! Absolut oberflächliche Reinigung, in die Jahre gekommene Austattung, Zimmerkomfort auf 3-Sterne Niveau (und sogar hier findet man sauberer Böden!!). Umgekehrt Gastronomie TOP, qualitativ hochwertige Speisen in schönem Ambiente. Umso mehr tut es einem selber weh, dass einen das aktuelle Preis-Leistungsverhältnis dazu zwingt, nur eine mittelmässige Bewerung zu geben. Das Preis Leistungsverhältnis ist aktuell absolut nicht (mehr) gegeben. Ob es die letzten Jahre besser war, sei dahingestellt. Erwähnt sei auch, dass wir das "Gran Melia Volcan" gebucht haben, dieses vor Ort auch teilweise noch so auf den Wegweisern steht, inzwischen aber ein THe Hotel ist. Steht für Total Hotel Experience. Sprich: Übernahme durch eine neue/andere Hotelkette. Unser Fazit: Unterm Strich waren wir durch die vielen Mankos doch sehr enttäuscht! Im Grunde müsste nichts davon sein, alles wäre ohne grossen Aufwand machbar, wenn ein Qualitätsmanagement vor Ort ein wenig die Augen und Ohren öffnen würde. Es kann nicht sein, dass in einem 5 Sterne Hotel 1 Woche lange leere Sektgläser am Gang rumstehen (sieht jeder Gast!!!), der Türgriff zu unserem Gang jetzt noch wackelt, überall Verteilerdosen rumliegen und einfach an allen Ecken und Enden ersichtlich ist, dass es an Pflege und Wartung mangelt. SEHR schade um die Anlage! Denn "eigentlich" wäre es ein wirklich tolles Hotel. Hoffe wir haben das verständlich wiedergegeben, es geht nicht um pingelig oder nörgeln.
Sehr geräumiges Zimmer, mit Balkon und "halbwegs" möglicher Sicht auf den Hafen. Internet-Empfang im Zimmer unter aller Kritik. Auch wenn darauf hingewiesen wird, dass dieser wegen fehlender Glasfaserkabeln nur im Rezeptionsbereich besser ist. Gäste Unterlagen am Zimmer sind sehr dürftig, hier findet man im klein - und billig gedruckten Zettelchen die Öffnungszeiten des Restaurants. Keine Infos bezüglich Spa-Bereich. Dieser ist nebenbei kostenpflichtig, abgesehen von den Behandlungen ist auch der normale Eintritt in die Sauna kostenpflichtig. Die Ausstattung ist leider in die Jahre gekommen. Uralt Fernseher, billiger Plastik Wasserkocher, leere Mini-Bar, kein Korkenzieher, keine Dusche (Duschwand auf der Badewanne), keine richtigen Decken (braune Jugendherbergen Decken mit Leintüchern darunter). Ansonsten an allen Ecken und Enden Gebrauchsspuren, Kratzer an den Wänden, zersprungene Fliesen, verdreckte Fugen, karger und ungepflegter Balkon und zusammengewürfelte Möbel. Auch hier bei weitem kein 5-Sterne Niveau!
Kurz und bündig: TOP! Sehr hochwertige Speisen, hochwertige Qualität. Riesen Auswahl und "fast" alles, was man sich wünscht. Dass ich keinen Lachs zum Frühstück bekommen habe, ist wohl eher als subjektives Problem meinerseits zu sehen ;-) Restaurant ist auch sehr sauber eingerichtet. Einziges Manko: Der Zweischichtbetrieb im Restaurant. Die Gäste werden gebeten, sich für eine der beiden Zeiten zu entscheiden - und diese auch einzuhalten. Wird letztendlich zwar nicht kontrolliert, ist aber leider nicht zweckdienlich und schon gar nicht flexibel für Ausflügler. Kommt man zwischen den beiden Esszeiten ins Restaurant, heißt es "closed".
Hier gibt es wie bereits erwähnt einige Mankos, allerdings wäre es mehr als unfair diese dem Personal unterzujubeln! Diese gehen definitiv auf Kosten des Qualitätsmanagements, sofern es eines gibt? Rezeption: "Eigentlich" ein sehr netter, mehrsprachiger und zuvorkommender Empfang, anderseits alleine (!!) an der Rezeption und komplett überfordert mit uns am Check-In und zwei weiteren Gästen dahinter, sowie permanent läutendem Telefon. Dasselbe in grün im Restaurant: Die wenigen Mitarbeiter sind an sich sehr nett und zuvorkommend, meistens jedoch ebenfalls überlastet und definitiv unterbesetzt. Da wird dann plötzlich auch die Bardame im Service benutzt! Hauptthema Zimmerreinigung: Bereits beim ersten betreten des Zimmers sind uns die schwarzen Fugen aufgefallen. "Wann wurden die Fliesen zum letzten Mal grundgereinigt???" Undefinierbare Flecken rund um das WC (siehe Foto), Bad und WC Boden noch schmutziger als im Wohnraum - und dies alles war trotz Bekanntgabe am zweiten Tag, Ende der Woche immer noch so!!! Sprich: Keine Änderung oder gar wirkliche Reinigung! Nochmal: Wir wollen hier NICHT das Zimmermädchen oder das Personal ankreiden. Diese sind einfachst mit günstigstem Putzzubehör (Wischmop) ausgestattet und machen wohl ihr bestmögliches. Dies reicht leider nicht für eine wirklich gründliche Reinigung - und schon gar nicht für ein 5 Sterne Hotel!
Marina Rubicon Hafen schließt direkt an - und ist vom Flughafen in 30-40min zu erreichen. Transfer oder Mietauto also von Nöten! Generell ist alles sehr gepflegt, ausreichend gutes Angebot an Restaurants & Bars, klein aber fein. Playa Blanca erreicht man zu Fuß vom Hotel aus in ca. 15min, mehr oder weniger gut erreichbar - und ist das eigentliche Zentrum des Südens.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang P. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, es ist immer gut wenn Gäste uns darauf aufmerksam machen was wir besser machen können, auch wenn es anfangs etwas "umwerfend" wirkt was Sie schreiben, sind es doch Dinge, die man...wie Sie schon sagen...ohne grossen Aufwand beseitigen kann. Danke für das Feedback an uns und an unsere potentiellen Gäste, wir werden und können es besser machen. Hoffentlich bis zum nächsten mal, Ihr Team des THe Volcán Lanzarote