- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Loipoldhof ist ein wunderschöner Bergbauernhof mit Gästezimmern. Zum Frühstück und Abendessen sitzt man in der gemütlichen Gaststube. Auf dem Hof gibt es Tiere (Kühe, Schafe, Hühner, Hasen, Katzen und einen Hund) und jeden Menge zum Spielen und Entdecken für die Kinder. Beste Reisezeit ist natürlich die "Blaubeer- und Schwammerlzeit", August/September. Im Juni ist es oft noch ein bisschen kalt (1.300 m Höhe). Pulli mitnehmen!
Die Gästezimmer sind allesamt neu renoviert und verfügen über einen fantastischen Bergblick.
Das Essen stammt großteils vom Hof und ist großartig.
Die Gastgeberfamilie ist sehr nett und sorgt dafür, dass der Urlaub keine Wünsche offen lässt.
Der Bergbauernhof befindet sich auf ca. 1.300 m Höhe inmitten grüner Wiesen und Wälder, mit traumhaftem Blick in das Ennstal und auf den steyrischen Bodensee. Direkt vom Hof kann man Bergtouren oder Wanderungen beginnen, und reizvolle Ausflugsziele in die Täler der Schladminger Tauern oder auf den Dachstein sind schnell mit dem Auto erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Hof liegt inmitten eines Bergsteigerparadieses. Weitere Freizeitaktivitäten gibt's in den umliegenden Ortschaften (Schwimmbäder, Reiterhöfe, etc.). Am Hof gibt es einen tollen Spielplatz für die Kinder und weit und breit kein Auto. Top!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |