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Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Ruf der Vergangenheit leider so nicht vorhanden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren als junge Familie 4 Nächte in diesem Hotel. Generell lieben wir traditionelle Häuser, welche noch mit familiären Charme und Service geführt werden. Letzteres ließ dieses Hotel leider viel zu Oft vermissen. Zunächst zum Positiven: Das Hotel liegt außerhalb des Hamburger "Trubels" und lädt zu ruhigen Spaziergängen an der Elbe ein. Auch im Restaurant kann man wunderbar speisen. Allerdings gibt es auch hier schon den ersten kleinen Minuspunkt: Es gibt zu dem gewählten Menü leider keine korrespondierende Weine (also Weinbegleitung), dies hätte dem ganzen noch das i-Tüpfelchen verpasst, aber nun gut. Der Service im Restaurant war sowohl beim Frühstück, wie auch bei Dinner immer freundlich und kompetent. Die Zimmer (wir hatten eine Suite) sind schön geräumig und gut Schallisoliert. Die Minibar wird täglich gefüllt (bis auf einen Tag- vermutlich vergessen) und steht kostenfrei zur Verfügung. Für unsere Kinder wurden die Zustellbetten schön arrangiert und es gab als Willkommensgruß auch einen süßen kleinen Plüschteddy, über den sich beide sehr freuten. Nun zum nicht so erfreulichen: Es kann in einer Liga mit 5*superior nicht angehen, dass ich als Gast mein komplettes Gebäck alleine auf und vom Zimmer in die Tiefgarage tragen muss. Des Weiteren war auch ein Babysitter welcher morgens angefragt wurde, für Abends, nicht so kurzfristig frei (durchaus aber verständlich). Es wird mit auch kein Limousinenservice mehr angeboten. Das schlimmste allerdings war, das wir unser Mittagessen auf dem Zimmer zu uns nehmen wollten, da es für die Kinder doch etwas zu windig auf der Terrasse war, worauf mir der Service entgegnete: Sie seien zu wenig Personal für ein Roomservice und ich müsste mir das Essen doch selbst abholen. Dazu sei gesagt, dass unser Zimmer über der Straßenseite lag und ich ein großes Tablett mit 4 Tellern durch die Tür(welche auch nicht aufgehalten wurde) manövrieren musste und es kommen musste wie es kam: Die rutschigen Pommes, welche in einem Edelstahlkorb auf einem glatten Holzbrett angerichtet waren, kamen ins rutschen und verteilten sich in der gesamten Lobby. Ich habe mich in dem Moment gefühlt wie ein Lehrling des Hotels, aber nicht wie ein Gast in einem 5*+ Haus. Die Pommes wurden, nachdem ich auch dem Rezeptionisten gesagt habe wie unschön ich diese Situation finde, nicht nachgereicht. Das Tablett mit den restlichen Tellern stand auch am nächsten Morgen noch in unserem Zimmer, wurde also folglich auch in den Nachmittags- oder Abendstunden nicht abgeräumt. Wie gesagt, alles Kleinigkeiten, welche aber im Großen und Ganzen den Aufenthalt nur zu einem Aufenthalt gemacht haben und nicht zu einem Erlebnis. Alles mit Corona zu rechtfertigen wäre an dieser Stelle vom Hotel her auch zu einfach! Wer circa 2200 € für 4 Nächte bezahlt und damit auch für die damit verbundenen Annehmlichkeiten, möchte diese auch haben. -Ansonsten muss man die Preise auf ein 4* Haus absetzen. Kein Concierge, kein Page, kein Chauffeur, kein Portier und Selbstbedienung - DAS IST FÜR SO EIN HAUS UNGENÜGEND! Das Personal war zwar immer bemüht , allerdings scheint die Führungsebene den guten Ruf mit nicht nachvollziehbaren Entscheidungen an Personaleinsparungen mit größter Mühe zu beschädigen. Wir werden hier leider keinen zukünftigen Aufenthalt buchen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2