- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Lous C. Jakob ist deutlich in die Jahre gekommen, das merkt man am Interieur. Insgesamt hatten wir eine sehr schönen Aufenthalt i.R. eines Arragements (Konzert in der Elbphilharmonie). Man merkt dem Hotel leider an, dass es auch unter Personalmangel leidet was sie bei uns an einem Tag im Service mehr als deutlich ausgewirkt hat. Die Preise sind 5 Sterne, das Niveau leider nicht mehr.
Sauber, geräumig und guter Komfort. Auch hier etwas abgewohnt, die Bad Armaturen sind schwergängig und wenn man nicht aufpasst, dann bekommnt man beim ersten Händewaschen einen "Guss"
Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, viele kleine Platten die aber ständig nachgelegt werden. Sehr gute Eierspeisen werden serviert Excellentes Restaurant mit sehr guten Service der freundlich und unaufgeregt aufmerksam ist.
Eigentlich ist der Service sehr gut. Zumindest beim Frühstück und im Restaurant wo er sehr aufmerksam, freundlich und locker ist. Da haben wir uns sehr wohlgefühlt. Leider hatten wir das Erlebnis am Tag unserer Ankunft. Wir wollten auf der Hotel-Terasse etwas trinken und eine Kleinigkeit essen. Es hat weit über 10 Minuten gedauert bis uns die Bedienung die mit Tunnelblick durch die Gegend lief überhaupt wahrgenommen hat. Wir haben dann etwas zu trinken bestellt und um die Karte gebeten. Der Tisch war weder abgeräumt noch sauber. Nachdem weitere 10 Minuten vergangen waren ohne dass wenigstens der Tisch abgeräumt wurde kam die Bedienung und wollten wissen was wir bestellen möchten. Auf die Antwort...."wir haben doch schon bestellt" kam ein "Nö".....wir haben dann die Bestellung wiederholt, darauf fiel es der Bedienung wieder ein...unsere wiederholte Bitte den Tisch endlich abzuräumen wurde widerwillig ausgeführt. Den Tisch haben wir dann mit einem Taschentuch selbst abgewischt. Insgesamt machte die Terasse einen ungepflegten Eindruck, der Tisch und vor allem das Geländer an dem wir saßen war voll mit Spinnweben und Vogelkot. Am Abend war es dann in der Bar auch nicht optimal aber da hatten wir uns dann an das Serviceniveau gewöhnt. Gllücklicherweise wurde es am Tag darauf deutlich besser und es gab dann von unserer Seite keinen Grund mehr uns zu beschweren. Wir haben aber unser Erlebnis an der Rezeption deutlich gemacht - amüsanterweise wurde das Vordach gereinigt und ohne irgendwelche Vorwarnung platschte das Wasser auf den Eingangsbereich herunter. Was auch dem sehr freundlichen Rezeptionisten offensichtlich negativ auffiel. Wären wir nur 5 Minuten später gekommen, dann hätten wir ohne eine Vorwarnung ein Putzwasser Dusche erhalten. Es soll den insgeasmten Eindruck des Hotels nicht schmälern aber bei einem 5 Sterne Hotel mit einem sehr hohen Preisniveau ist unser Limit schnell erreicht (und wir haben keine besonderen Ansprüche)
Liegt direkt an der Elbe mit Blick auf "Airbus" Man erreicht die S-Bahn (in 20 Minuten zu den Landungsbrücken) in etwas 20 Minuten zu Fuss - es fährt aber auch ein Bus. Bei der S-Bahn ist ein wunderschöner Botanischer Garten der Uni Hamburg. Direkt unterhalb des Hotels ist eine große Promenade auf der man wunderbar in beide Richtungen - u.a. auch in das wunderschöne Blankenese laufen. Aktuell und wohl auch in den nächsten Jahren gibt es eine Baustelle an der Elbchaussee - man muss Umwege einplanen wenn man mit dem Auto/Taxi kommt. Wie sich das weiter auf das Hotel auswirkt, wenn die Baustellen zum Hotel wandert können wir nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
siehe Beschreibung allgemein Es gibt auch eine Sauna, die wir aber nicht genutzt haben. i.R. des Arrangements hatten wir eine super Frührung im Treppenviertel von Blankenese. Kann man jederzeit auch ohne Führung machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 37 |