- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Größe des Hotels ist gut, es sind reichlich Zimmer vorhanden. Zustand ist mittelmäßig. Grundsätzlich ist es sauber gewesen, doch sehr viel Staub und Schmutz auf dem Etagenboden (bei doch täglicher Reinigung?). Beim Check-In wurden die WiFi-Daten zum Einloggen ins W-Lan-Netz mitgeteilt, das Einloggen hat auch geklappt, jedoch war von unserem Zimmer aus kein Surfen im Internet möglich, da das WiFi-Signal äußerst schwach war. Vermutlich haben die Zimmer am Ende der Etage kaum noch Funknetz, was bei einem gut ausgebauten W-Lan-Netz im Hotel nicht vorkommen dürfte. Der laut Zimmerbeschreibung zur Verfügung stehende PC in der Hotellobby war nicht vorhanden. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass dieser kaputt ist und man auf einen neuen PC warte. Anscheinend ist die Neuanschaffung eines PC dort doch ein größeres und langwieriges Problem. Dass der PC fehlt und derzeit nicht vorhanden ist, hätte man als Info auch in der Hotelmappe des Zimmers zur Verfügung stellen können.
Die Zimmergröße ist in Ordnung und ausreichend. Bei Ankunft auf dem Zimmer fühlten wir uns überhaupt nicht im Hotel willkommen. Bei 5 Grad Außentemperatur fanden wir ein gänzlich kaltes Zimmer vor, die Heizung war aus, sowohl im Bad als auch im Zimmer standen die Thermostate auf 0. Hier müßte man als ankommender Gast im Winter eine andere Begrüßung erwarten. Im Bad waren bei Ankunft beide Seifenspender leer, was bei uns die Frage aufwarf, ob dies nicht vorher durch die Hausdame kontrolliert wird. Wenn beide Seifenspender leer sind, kann die Antwort auf diese Frage nur "nein" lauten. Auch der Safe war bei Ankunft auf dem Zimmer verschlossen. Anscheinend hat der vorherige Gast den Safe nicht offen hinterlassen und ohne Code lässt sich dieser ja nicht öffnen. Dies wurde bei der Zimmerreinigung vorher auch nicht gesehen! Dass wir mit Kind anreisen, wurde bei der Reservierung eindeutig angegeben und wurde vom Hotel auch so bestätigt. Für das Kind stand im Zimmer keine Bettdecke zur Verfügung und auch keine Handtücher - diese Dinge mussten erst durch uns nachgefordert werden. Ziemlich traurig.
Restaurant macht einen guten Eindruck. Qualität und Quantität der Speisen in Ordnung.
Anständiger Empfang an der Rezeption. Zimmerreinigung: ja, aber nicht sehr gründlich. Staub und Haare auf dem Boden. Umgang mit Beschwerden (siehe Beschreibung bei "Zimmer) leider nicht gut: kein Wort der Entschuldigung, auch keine "kleine" Entschädigung seitens des Hotels (und wenn es nur eine Tafel Schokolade oder eine Einladung auf ein Getränk im Restaurant gewesen wäre). Von einem guten Beschwerdemanagement lebt ein gutes Haus - dies ist hier nicht der Fall.
Stockelsdorf liegt doch etwas abgelegen und 3 km von Lübeck entfernt. Der Hotelname "Lübecker Hof" ist deshalb etwas irreführend, vermutet man das Hotel eher im Zentrum von Lübeck. Um das Hotel herum einige leer stehende Geschäfte bzw. Büros. Busanbindung in die Innenstadt von Lübeck sehr gut, Bushaltestelle nur 3 Minuten vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Freizeitangebote gibt es keine. Fitnessstudio oder Pool sind nicht vorhanden. Die vorhandene Sauna wird nur auf Nachfrage angeschaltet. Der Zugang zur Sauna ist nicht schön, da man von den Zimmern aus über einen kalten Gang an der Tür zur Tiefgarage vorbeilaufen muss, um zur Sauna zu gelangen. Leicht bekleidet oder mit Bademantel nicht gerade ein Vergnügen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maxi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |