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Dan (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Februar 2017 • 1-3 Tage • Winter
Sorry, keine gute Wahl hier abzusteigen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste (leider enttäuschende) Eindruck täuscht nicht. Die Schiebetüre geht auf und der Blick fällt auf eine ziemlich düstere und niedrigen Eingangshalle, schmutzige Sofas an der langen und dreckigen Fensterfront, darauf schläft ein grosser Hund (kein Mensch, nein ein Tier). Man glaubt fast nicht in einem ****SUPERIOR Hotel angekommen zu sein. Das Konzept geht an beinahe allen Ecken und Enden für den Großteil der Gäste einfach nicht auf, vieles nur Show ohne Substanz, ohne Charme und ohne Exklusivität. An der Rezeption stehen schwarz gekleidete junge Menschen, kommen aber nicht auf den Gast zu. Nein, dieser hat sich bei den Angestellten bemerkbar zu machen. Wo gibt es das denn ? Im völlig überbewerteten Madlein ! Schon im Vorfeld haben weder die Reservation, noch die versprochenen Inklusivleistungen geklappt, auf eMail Anfragen wurde gar nicht erst reagiert. Bei Ankunft wurde ein falsches Zimmer vergeben, der zugesagte Lufftbefeuchter blieb bis zur Abreise nicht gesehen, eine Entschuldigung vom Hotel - Fehlanzeige. Die Rezeption machte eher den Eindruck einer Lehrlingswerkstatt, verschlafen, das pure Gegenteil von proaktiv, unfreundlich und unaufmerksam, so gar nicht wie es sich für ein solches Haus gehört. Generell haben wir feststellen müssen, dass die Servicekräfte ein inkompetentes, zT sogar unmotiviertes Verhalten zeigten. Dem Gast zu dienen scheint nicht in deren Pflichtenheft zu stehen. Schade! Das Konzept „weniger ist mehr“ haben viele Angestellten wohl falsch verstanden, sollte sich dieses Motto doch eher und ausschliesslich auf das Ambiente und Design des Hotels beziehen. Der schlechte Eindruck beim Betreten des Hauses zieht sich mehr oder weniger durchs ganze Haus. Im Restaurant herrscht mehr Chaos als Gemütlichkeit, die Servicekräfte spielen lieber am eigenen Mobiltelefon rum und lassen den Gast warten oder stehen sich die Beine in den Bauch statt den Tisch abzuräumen resp. neu aufzudecken oder bestellte Getränke zu bringen. Die Verständigung mit dem meist aus dem Ostblock stammenden Personal war auch nicht immer ganz einfach. Das Frühstücksbuffet bliebt hinter den Erwartungen zurück. Die Zimmer, wir hatten ein Deluxe Design Zimmer, wirken abgewohnt und zT renovationsbedürftig, das Bad mit der grossen Scheibe ist unpraktisch, der Balkon schon lange nicht mehr geputzt, von den Fenstern ganz zu schweigen. So scheint Servicebereitschaft, Gastfreundschaft und Zimmerreinigung im Madlein ein Fremdwort zu sein. Man hat fast den Eindruck als würde sich das Management einen Deut drum scheren wie der Gast behandelt und betreut wird. Ob sich das aus geht ..? Auf diese Art und Weise gewinnt man keine europäische Stammkundschaft und vermiest sich selber eine gute Propaganda auf den üblichen Kanälen. Bei bestem Willen, weiterempfehlen können wir dieses Haus nicht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im Februar 2017
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Dan
Alter:41-45
Bewertungen:131