Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben um die Jahreswende 2010/2011 eine sechs tägige Städtereise nach Barcelona unterrommen, bei der wir in drei(!) der angeblich besten Grandhotels der Stadt logiert haben (Casa Fuster, Hotel La Florida, Mandarin Orientel. Insgesamt ist festzustellen, das das Wort "Grand Hotel" wohl doch ein SEHR dehnbarer Begriff ist. Angesichts von Zimmerpreisen von € 250 aufwärts kann ein sehr hoher Standard erwartet werden. Das Mandarin Orientel lag mit € 450 pro Nacht noch weit über den schon sehr hohen Zimmerpreisen der beiden anderen Grand Hotels -war nur leider bei weitem nicht doppelt so gut! Für Designliebhaber sicherlich architektonisch zu empfehlen, das gesamte Hotel ist durchdesignt bis ins i-Tüpfelchen. Dies gilt für das Hotel allgemein und für die Zimmer. Die Zimmer sind als Deluxe-Zimmer mit ca. 20qm nicht groß, aber ordentlich. Das Frühstück ist ok, aber angesichts eines Zimmerpreises von € 450 alles andere als außergewöhnlich. Die Gästestruktur ist international und recht jung. Vor allem Osteuropäer. Auch nutzen gerne Spanier das Holtel für Brunch etc, d.h. das Hotel ist ständig freqeuntiert. Vor lauter Design gibt es leider keine "gemütlichen" Plätze im Hotel. Die angeblich so tolle Bar (außergewöhnliches Design, erinnert an einen Tresorraum mit Schliesfächern!) ist sicherlich sehenswert und macht gute Cocktails! Leider kein offenes Bier, nur Flaschenbier! Seltsam! In allem ok, aber nicht außergwöhnlich- bei weitem völlig überteuert und nicht so exlusiv (erst recht nicht das unmotivierte Personal!), wie man angesichts des toll klingenden Namens und des selbst gewünschten Anspruches vermuten könnte. Das Hotel ist wohl das teuerste der Stadt, in allerbster Lage! Allerdings gnadenlos überbewertt, überteuert, überdesignet etc. Von allem alles zu....! Das Geld nicht wert!


Zimmer
  • Eher gut
  • DasZimmer war sehr schick, aber mit ca. 20qm sehr klein. Bei Bezug waren Flusen unter dem Bett!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir können nur das Frühstück und den Zimmerservice bewerten. Das Frühstück war durchschnittlich, zusätzlich angebotene Garnelen verkocht, das Personal nachlässig.Der Zimmerservice war ok, die angebotenen Speisen sehr übersichtlich, die Preise gesalzen. Bei dem bestellten Burger waren die Pommes "handverlesen", d.h. ca. 6 Stück, dafür aber in einer silbernen Schale!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen - ein junger Mann am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit - einfach zu "geil für diese Welt"; ein Hotel indem das Personal vor lauter Arroganz wichtiger ist als der Gast. Dies gilt für das Personal insgesamt -wohlwollend abweichend war der Zimmerservice, der dem Standard des Hotels entsprechend funktioniert hat. Das Personal im REstaurant war unmotiviert, oberflächlich, vergesslich. Ein Drama! Wir warteten 15 Minuten auf ein paar Spiegeleier. Das zugleich bestellte Omlet kam nach mehrmaligem Nachfragen nach weiteren 20 Minuten! Getränke wurden nicht gebracht, der Tisch nicht abgeräumt etc!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die lage des Hotels ist inmitten des Stadtzentrums -zentraler geht es nicht. Alle weseentlichen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig gut zu erreichen. Alle Luxuxtempel sind in direkter Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitnessraum war ok, eher klein- der Pool war wohl eher ein Kinderbecken! Das "weltklasse" Spa eher durchschnitt; nicht schlecht,aber bei weitem nicht toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:2