- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist anfürsich sicher mal ganz schön gewesen. Sie ist groß, hat mehrere schöne Pools auch ruhigere abgelegene Pools. Ist aber sehr in die Jahre gekommen. Überall wurde was geflickt, drübergemalt oder silikoniert. Manche Teile der Anlage (Disco und die Bar davor) werden wohl nicht benutzt und stehen offen total verdreckt und unaufgeräumt. Die Angestellten haben anscheinend kein Auge fürs Detail oder einfach keine Lust. So sieht mann überall in den Ecken liegengebliebene Dreckreste usw. Als wir angekommen sind, mussten wir direkt den Zimmerservice kontaktieren da alle drei Zimmer (drei Familien) nicht richtig gereinigt wurden. Es waren Krümel auf dem Boden, Härchen/Fussel in den Betten, Haare im Bad, unsere Toilette hat sehr nach Urin gerochen. Hier wurden wir aber positiv überrascht. Es kam direkt ein Herr von der Rezeption (der Ayman), er hat ohne großen Aufstand sofort dafür gesorgt dass wir alle neue Zimmer bekommen. Diese wurden dann nochmal komplett gecheckt und teilweise die Betten nochmals neu bezogen, so dass dann alles gepasst hatte. Den Ayman können wir alle sehr gerne loben, er war auch sonst sehr ehrlich und hilfsbereit. Er gab uns Tipps zwecks Taxi, Ausflüge usw. Den Taxi-Stand der direkt rechts neben der Rezeption liegt und der von dem Herrn (Taha) betrieben wird, kann mann ebenfalls gerne nutzen. Er ist zwar ein Schlitzohr, aber sehr nett und wenn mann mit ihm entsprechend handelt und den Preis vorher festhällt ist alles ok und sehr zuverlässig. Wir haben aber auch mal die App UBER benutzt, was auch ganz gut funktioniert. Dem Taha sind die Uber-Preise natürlich bekannt. ;-) Alles in allem, wir sind sehr enttäuscht. Unser wertvoller Urlaub war ein Reinfall mit diesem Hotel. Wir hatten uns auf die Bewertungen verlassen und wurden eines besseren belehrt. Denn die Angestellten sprechen die Gäste direkt an und wollen dass mann 5 Sterne vergibt! Aber, wenigstens haben wir die Pyramiden und dass Papyrus Museum in Kairo gesehen. Da Kairo weit entfernt ist und wir uns nicht mit einem Bus dorthin quälen wollten, haben wir uns entschieden selbst direkt im nahgelegenen (5 Min mit Taxi) "Egyptair-Büro" Flugtickets für einen Tag zu Buchen. Den Rest, Transfer zum Flughafen in Hurghada und einen deutschsprachigen Tourguide sowie einen privaten Fahrer in Kairo, dann die Abholung am Flughafen und Fahrt zum Hotel haben wir über Taha organisiert. Hier waren wir mit unserem selbstverständlich verhandeltem Preis dann zufrieden. Der Tourguide und der Fahrer in Kairo waren super. Hier lobe ich den Taha da er sein Wort gehalten hat.
Wir waren 3 Familien mit 5 Kindern hier. Wir hatten ein "Superior Pool View Room" (großes Zimmer mit sehr großem Ehebett und zusatzbett fürs Kind) die sich ganz oben im Dachbereich befinden, mit einem großem Balkon und schönem blick von oben. Die anderen beiden Familien hatten glaube "Familienzimmer" (also mit extra kleinemzusätzlichem Zimmerchen mit zwei Kinderhochbetten, allerdings achtung!, diese Kinderbetten sind nur für kleinere Kids geeignet, bis evtl ca 120 cm). Die Einrichtung ist sehr in die Jahre gekommen und alles wird gerade so gehalten dass es noch funktioniert. Die normalen Betten sind sonst sehr bequem gewesen. Die Matratzen waren nicht steinhart wie sonst oft in Hotels. Die Bäder haben keine Fenster, die Belüftung war dürftig aber mann gehört dass sie an ist. Der zur verfügung gestellte sehr schwache Fön dürfte höchstens für einen Mann reichen! Die Dusche dagegen ist unnötig riesig, aber ok. Nur dass das Abwasser sehr langsam abgeflossen ist. Ansonsten, für unseren Bereich war als "Zimmermädchen" der SEMI zuständig (In Ägypten werden wohl in Hotels keine Frauen eingestellt). Er ist sehr nett und zuvorkommend gewesen. Hat immer gefragt ob alles ok ist und ob wir was brauchen. Sein direkter Vorgesetzter ist ebenfalls sehr nett gewesen. Für die Minibar gab es täglich nur Wasser, nichts anderes, leider.
Wir haben seit jahren nicht mehr so eine schlechte Gastronomie in Hotels erlebt, wie hier. Es war nicht dreckig, zumindest nicht sichtbar. Aber das Angebot war wirklich evtl nur 2 Sterne würdig und auf keinen fall 4! Es gab täglich gefühlt dass selbe. Die Auswahl war unter aller sau (sorry)! Dann die zwei "Restaurants" für die mann jeweils einen Gutschein bekommt und nach Termin einmal dort essen darf. Ein Italienisches und ein Ägyptisches Restaurant. Dass ich nicht lache. Beim "Italiener" wird eine Tiefkühlpizza serviert! Auch der Rest ist nichts besonderes, nichts wird liebevoll zubereitet. Wenn überhaupt, dann geht lieber 2 mal in das Ägyptische restaurant. Wir sind alle jeweils nochmal ins Hauptrestaurant weil wir noch hunger hatten. Wirklich lächerlich. Es gibt nur lokale Getrenkesorten! Cola, Fanta und co nur aus einem Sirupautomaten. Am Pool gibt es die Möglichkeit sich einen "Snack" zu gönnen. Mein Gott, von dem "Hotdog" und dem "Minihamburger" dem fleischigen Etwas wurde mir schlecht. Auch die Pommes sah nicht besser aus, aber die war einzig erträglich wenn es sein musste, für die Kids für zwischendurch. Hier kann mann sich wasser oder gezapftes Bier holen. Das Bier war ok. Am Strand gab es eine Bartheke mit automaten für Wasser, Limonaden und eine Kaffemaschiene. Bier gab es hier nur gegen bezahlung! Zum Essen oder Snacken gab es nichts am Strand, geschweige denn Obst oder sowas. Grundsätzlich hat uns hier der gebotene Kaffe nicht geschmeckt, egal ob normaler, Kappuchino oder Espresso. Alles hat irgendwie gleich geschmeckt. Vieles auch nur gegen bezahlung erhältlich.
Der Service an sich war ok. Hauptsächlich englischsprachig da deutsch sehr sperrig war. Wenn wir etwas wollten, haben wir es bekommen. Wobei an der Rezeption auch welche waren die uns nicht eine Zusatzkarte fürs Zimmer geben wollten. Für einen anderen wiederrum war es kein Problem. Mehr Handtuchkarten haben wir auch bekommen. Nur 3 Sterne gebe ich weil das Hotel in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist den Gästen Wlan auf ganzem gelände zur Verfügung zu stellen! Wir hatten auch keines in den Zimmern! Stattdessen ist da ein Vodafone Stand wo einem überteuerte SIM-Karten angeboten werden. Da ist einer (der ältere und kleinere von den beiden), der ist sehr nett und witzig, er sollte sich aber von minderjährigen Mädchen fern halten!!! Wir waren gezwungen uns Simkarten zu kaufen. Hier gnadenlos handeln und nicht gleich zuschlagen! Die anderen "Verkäufer" die sich täglich auf dem Gelände und Strand rumtümmeln sind teilweise sehr aufdringlich und absolut unehrlich, vor allem wenn es um die Strandaktivitäten/Bootstouren usw geht. Hier wurden uns Dinge versprochen und nachher nichts davon eingehalten! Später bei Nachfrage und Beschwerde ist es denen völlig egal, sie behaupten einfach dass es garnicht so besprochen wurde. Bei uns ging es um die "kleine" 3-4 stündige Bootstour zur nahgelegenen Sandbank und zum Schnorcheln. Die Massagetypen sind da besser und die Massage an sich war ganz gut. Aber auch hier gnadenlos handeln.
Das Hotel liegt in direkter Nähe des Flufhafens (15 Min Transfer). Dabei bekommt mann aber den "Fluglärm" kaum mit. Der Hoteleigene Strandabschnitt ist klein aber schön und wird täglich sauber gemacht. Hier kann mann sich entspannen. Es war jetzt in Aprill sehr windig und dadurch oft kalt. Die Pools waren eiskalt. Kaum jemand hat darin gebadet. Das Meerwasser ist sauber und mann kann direkt in der Nähe wunderbar schnorcheln. Sobald mann sich aber außerhalb des Hotelgeländes bewegt, wird der Strand sehr dreckig. Auf die Umgebungssauberkeit wird nicht geachtet. Die hölzernen Strandliegen sind ebenfalls uralt und teilweise kaputt, auch die Matratzen dort teils zerissen, total verfleckt und verdreckt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich bewerte hier nur die Animateure. Sie sind alle sehr nett und nicht aufdringlich. Es waren drei deutsche dabei, aber auch die anderen konnten sich auf deutsch verständigen. Ihre "Dienste" wurden von den Gästen gerne in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr/ Marko, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Hossam Hosny General Manager