Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Strand
Außerhalb und doch mittendrin von Playa de Palma
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Metropolitan Playa Hotel ist ein ruhiges, sauberes Hotel, etwas außerhalb des Ballermann-Tourismus, aber dennoch dicht am Platja Playa Strand (Höhe Balenareo 8). Die negativen Bewertungen aus dem Vorjahr konnten wir nicht nachvollziehen. Das Servicepersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Wir waren dort eine Woche außerhalb der Hauptsaison, um dem Ballermann-Trubel aus dem Weg zu gehen. Im vorigen Jahr waren wir im Februar im benachbarten Smartline Lancaster Hotel und fanden es sehr schön. Doch das Metropolitan Playa Hotel konnte es noch toppen. Kurz. Es war eine erholsame schöne Woche. Hinweis: 2018 ist das Metropolitan Playa Hotel voraussichtlich erst ab 01.04.2018 wegen Umbaumaßnahmen geöffnet


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich noch in der Umbauphase. Die oberen Etagen (5. und 4. Stock) waren bereits Renoviert. Die anderen Etagen werden nach und nach renoviert. Wir waren im 2. Stock und das Mobilar im Zimmer war dunkel gehalten und wirkte etwas unmodern. Sie wiesen zwar leichte Gebrauchsspuren auf, jedoch sehr gut gepflegt. Der Kleiderschrank am Eingang hatte sogar Schiebetüren. Die Betten waren nicht durchgelegen und sie waren entspannend und gemütlich. Wir haben dort sehr gut darauf geschlafen. Das Bad war ausreichend groß genug und zweckmäßig mit kleiner Badewanne und Duschvorrichtung sowie Ablagefächern ausgestattet. Vollkommen OK. Der Balkon war groß genug und der Zugang erfolgte über Glasschiebetüren, die bei Wind pfiffen. Wie im ganzen Hotel, als es einen Tag lang stark böige Winde gab. Da heulte es im ganzen Hotel. Die Sauberkeit war sehr gut. Das Zimmerpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Handtücher wurden alle 2 Tage gewechselt. Die Bettwäsche jedoch nur einmal die Woche. Die Fernbedienung des TV Geräts musste man an der Rezeption gegen 10€ Pfandgebühr auf Nachfrage in Empfang nehmen. Die Pfandgebühr erhielten wir bei Abreise zurück. Am Zimmer gab es ansonsten nichts auszusetzen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und hätten es gerne länger ausgehalten können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant befand sich zu der noch kühlen Jahreszeit nur innerhalb des Gebäudes. Die Sitzplätze waren daher begrenzt. Wenn sämtliche Sitzplätze besetzt waren, wurde man am Eingang dezent vom Personal darauf hingewiesen und musste einen Moment in der Lobby warten bis ein passender Tisch frei geworden war, wobei die Zimmernummer notiert wurde und nach einigen Minuten wurde die Zimmernummer aufgerufen und man gelangte einen sauberen frisch gedeckten Tischplatz. Kaum hatte man Platz genommen, wurde man nach dem Getränkewunsch gefragt, die natürlich als Halbpensionsgast bezahlt werden musste. Es gab Essen im Buffetform. Dazu waren 2 geteilte Buffettheken aufgebaut. Die linke Hälfte war mit Warmspeisen und die rechte für Salate, Brotauflagen (Frühstück) bestückt. Morgens gab es gebratene Speckscheiben, Würstchenenden, gebackene Tomatenscheiben, Weißbohnen in Tomatensoße, hartgekochte Eier und Pfannkuchen sowie Spiegeleier und Rühreier (mit und ohne Schinken) im täglichen Wechsel. Auf der rechten Buffetseite gab es Salami-, Chorizo-, Kochschinkenscheiben, Leberpastete, leichte Salate und 3 Käsesorten, sowie verschieden Sorten Cerealien. Marmelade, Honig, Quark, Yoghurt und kleine Brötchen und diverse Brotsorten. Weißbrote konnte man toasten. Es gab Kaffee und Säfte aus Automaten, wobei der Kaffee leicht süßlich schmeckte, auch wenn man ohne Zucker am Automaten gewählt hatte. Der Orangensaft schmeckte für einen Automatensaft außergewöhnlich gut. Fast wie frisch gepresst. Abends gab es 3 verschiedene warme Fleischspeisen und mindestens 1 Fischspeise, Paella täglich mit anderer Rezeptur (z.B. vegetarisch, nach Matrosenart, mallorquinischer Art oder normal mit Meeresfrüchten) als Beilagen gab es Pommes, festen Kartoffelbrei oder diverse Nudeln und Tomatensoße. Auf der rechten Buffethälfte gab es diverse Salate und Wurst- und Käsescheiben. Als Nachspeise wurde Obst, Pudding, Milchreis und 3 verschiedene Eissorten angeboten. Als Vorspeise konnte man eine Suppe nehmen. Die Speisen waren schmackhaft wurden in ausreichender Anzahl angeboten. War ein Warmhalteblech leer, wurde umgehend nachgefüllt. Verließ ein Gast den Tisch, wurde fast augenblicklich abgeräumt, Tischdecke gewechselt und neu eingedeckt und dabei hatte das Personal stets ein Lächeln auf den Lippen. Am Essen hatten meine Frau und Ich nichts zu bemängeln gehabt. Wir können die negativen Bewertungen (immer das Gleiche, alles zerkocht, usw) nicht nachvollziehen.


    Service
  • Gut
  • Am Personal gab es nichts zu meckern. Man fühlte sich dort gut aufgehoben. Fragen wurden kompetent beantwortet. Man wurde freundlich und zuvorkommend bedient. Wir hatten Halbpension gebucht und wir hatten nicht das Gefühl Hotelgäste 2. Klasse gegenüber den All Inklusive Gästen zu sein. Beim Checkin wurde eine ältere Dame vor uns eingecheckt, die angegeben hatte, seit 40 Jahre nach Mallorca zu kommen und buche seit mehreren Jahren das Metropolitan Playa Hotel. Aber sie hatte sich ziemlich darüber ausgelassen, dass Kurtaxe erhoben wurde. Der Consierge an der Rezeption, der alles abbekam, blieb jedoch gelassen und erklärte ruhig und besonnen, dass er darauf keinen Einfluss habe und die Kurtaxe seitens der mallorquinischen Regierung erhoben wird. Die Dame beruhigte sich daraufhin teilweise. Das Personal war stets freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie eingangs erwähnt, liegt das Hotel nicht direkt am Strand (ca. 700 Meter) und ca. 700 Meter vom Bierkönig entfernt, dass sich gerade (März 2017) noch im Umbau befand. Das Hotel ist ca. 7 Km vom Flughafen Palma de Mallorca entfernt. In der Umgebung gab es ausreichend Supermärkte und Restaurants, die jedoch nur zum Teil in der Vorsaison geöffnet hatten. Auch der ca. 1000 Meter vom Hotel entfernte Mega Park war noch geschlossen. Dennoch gab es ausreichende Einkaufs- und Speisemöglichkeiten in der Umgebung und am Strand, die geöffnet hatten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es einen Kinderspielplatz, eine Tischtennisplatte (Schläger und Ball bekam man an der Rezeption) und das Highlight: Das Hallenbad. Da das Wasser im Außenpool temperaturmäßig nicht zum Baden einlud, konnte man sich im 4 x 3 Meter großen 24° warmen Becken entspannen. Dusche mit Kaltwasser ist vorhanden Die Wassertiefe ist auf einer Beckenseite 1,35 Meter und ist auf der anderen Seite 1,65 Meter tief. Schön. Kleines Manko: Fehlende Umkleidekabine. Das Hallenbad ist lediglich von Mitte Februar bis Ende April geöffnet. 50 Meter vom Hotel entfernt befindet sich ein Sport- und Freizeitcenter, wo man sich gegebenenfalls sportlich aktiv betätigen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralf, wir sind sehr erfreut über Ihr positives feedback. Was für alle Mitarbeiter ein erneuter Ansporn ist. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben über den Aufenthalt in unserem Hotel zu berichten. Wir bedanken uns, und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse vom Team Metropolitan Playa