Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Leider absolut nicht so wie beworben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist in einem passablen Zustand, man kann keine groben Mängel entdecken. Die Zimmer sind für 3 Sterne ok, sie sind nicht die geräumigsten, dafür aber mit einer Klimaanlage und Safe ausgestattet. Die Sauberkeit lässt leider ganz grob zu wünschen übrig, vorallem der Abschnitt "Gastronomie" wird hier klarere Einblicke gewähren. Die Angebotenen Sonderleistungen sind leider qualitativ schlecht wie zB die Minigolf-Anlage welche dem Anschein nach nur 1x im Jahr gereinigt wird. Alles in Allem hat man den Eindruck, dass hier vielerorts gespart wird. Das sind oft nur Kleinigkeiten, aber wenn man nur billig Saft, billiges Toilettenpapier, billiges Essen, und und und sieht, fragt man sich wo sein Geld hinkommt. Hier kann man ganz eindeutig nur eine Empfehlung geben: Wenn man hier auf Party aus ist, sich nichts aus dem Essen macht, und die Bar gerne mal zum "Vorglühen" für die Disko nehmen will, dann lohnt sich eventuell sogar All-Inn! Allen anderen empfehlen wir entweder ein Upgrade auf 4-5Sterne oder maximal eine Buchung mit Halbpension! Alles Andere ist sonst rausgeschmissenes Geld


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind echt ok. Größe für 3 Sterne ok, Klimaanlage war TOP! Safe ist wie gewohnt klein, aber praktisch. Leider musste man für diesen bezahlen. Die Fernbedienung für den winzigen Fernseher (Ein iPhone-Display ist größer) gibt es nur gegen Kaution, und dessen Lautstärke ist bei ca 40% abgeriegelt was manchmal sehr leise ist. ARD/ZDF/RTL/Sat1/DSF gibts plus ein paar spanische Sender,OK! Die Badarmaturen sind überall angerostet, Toilettenpapier ist einlagig und Handtücher werden alle 2 Tage gewechselt. Zimmerservice war aber vorbildlich, schnell und sehr akkurat! Hier ist Trinkgeld durchaus angebracht. Die Zimmer sind ruhig, die Balkone für 2 Personen ausreichend groß!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mit Abstand der Punkt, der und am meisten schockiert hat! (All-In gebucht). Das Essen ist entweder sehr fettig, oder aus dem Tiefkühlfach! Das erkennt man auf den ersten Blick und wenn man zB ein Tiefkühl-Schnitzel aufschneidet kommt einem ein grauer Fleisch-Glibber entgegen. Getränke beim Frühstück sind der reinste Hohn. Es gibt Orangen- Ananas- und Multivitamin-Saft. Diese Säfte schmecken garnichtmehr nach einer Frucht sondern bestehen aus Wasser mit Zucker und gefühlten 0,2% Fruchtsaft, der Kaffee ist das billigste vom Billigen. Einmal ging ca 40min vor dem Ende des Frühstücks die Milch aus. Man sah wie das Personal die Schultern zuckte und nichts tat, obwohl es von 5 Gästen aufgefordert wurde. Wieso auch, lohnt sich ja nichtmehr?!? Einen anderen Tag lag schimmliges Brot im Korb, ein Gast hat drauf hingewiesen aber auch hier keine Reaktion. Brötchen morgens sind steinhart und aufgebacken, hiermit könntem an sein Auto zum Reifenwechsel aufbocken. Die tägliche Paella steht seit 4 Stunden rum, ist pappig und der Löffel bricht schon ganze "Platten" aus dem Reis. Die "Snacks & Kuchen" zwischen den Essenszeiten sind ein Witz und bestehen auf einem(!) Tiefkühl-Kuchen-Blech für 50 Personen. Gezeigt wird es einem nicht, man muss es schon selber finden. Getränke an der Bar sind kalt, jedoch hat man auch hier das Gefühl es wird einem nur widerwillig serviert. Die Zusatzkosten für All-In haben wir uns nach 3 (von 10) Tagen an den Hut gesteckt und sind auswärts essen gegangen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist katastrophal! Das Personal hat jeden Tag eine Schicht von über 18 Stunden! Morgens/Mittags/Abends immer die selben 4 Personen, welche durchweg unfreundlich sind, einen beim Essen keines Blickes würdigen, und bis auf wenige Wörter weder Deutsch noch Englisch sprechen. Wer mal ein lächeln erwartet, wird enttäuscht. Das Personal unterhält sich auf Spanisch quer durch den Essenssaal, wobei man oft das gefühl hat, dass gerade gelästert wird. Die Zusatzleistungen kosten entweder extra (Safe/TV gg Kaution) oder werden einem garnicht erst erklärt. Nur wer fragt, bekommt eine Antwort entgegen geschmettert, von sich aus wird hier nichts angeboten. Wenn man der Bedienung Trinkgeld gibt, wird dies ohne Augenkontakt mit einem Danke einkassiert und sofort wird hektisch woanders abgeräumt. Hier kann man sich das Geld sparen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist zwar nicht wie angepriesen, aber dennoch OK. Zum Strand sind es ca. 5min da das Hotel sich in der letzten Reihe vom Strand aus befindet. Hinter dem Hotel gibt es schon fast nurnoch Feld. In der Umgebung sind mehrere kleine Supermärkte, diese sind allerdings eher in Kiosk-Größe und fast alle Waren liegen ungekühlt bei 30°C rum oder wenn ein Kühlschrank vorhanden ist, ist dieser so versifft, dass man nichts mehr kaufen will. Wer einen Snack etc will, sollte an der Promenade shoppen. Auf dem Weg dorthin kommt man an vielen 2-3 Sterne-Hotels vorbei, entsprechende Pöbelei inbegriffen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist stets sauber gewesen, wenn auch etwas klein. Wir waren in der Vor-Saison im Hotel und dennoch war dieser immer überfüllt. Einfach überlastet, da kann man als Hotelleitung leider kurzfristig nichts dran ändern. Ansonsten gibts es Tischtennis, Billard im Hotel. Der Fußballplatz ist einige Meter entfernt, und sah sehr gepflegt aus und machte auch Abends vom Balkon aus einen beeindruckenden Eindruck. Der Minigolfplatz ist lieblos in die Gegend gezimmert, nicht gepflegt und arg marode. Internet bekommt man für 1Eur ca 15min. Das reichte um ein paar Mails zu checken und auch die Geschwindigkeit war echt ok! Leider gilt auch hier für alles: Erklärt wird einem nichts, nur wer fragt, weiß wo es langgeht. Service für den man bezahlt, sollte anders aussehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Jeder Beitrag wird gewissenhaft geprüft und bei unserer Qualitätskontrolle berücksichtigt. Unsere Gäste erhalten bei der Ankunft, eine Informationsbroschüre über die im Hotel angebotenen Leistungen. Diese detaillierten Angaben entsprechen den Ausführungen in den Katalogen unserer Reiseveranstalter. Am Reiseleitertisch sind die Informationen über die Sprechzeiten und jeglicher Ausflugs- und Unterhaltungsmöglichkeiten der zuständigen Reiseleitung ausgeschrieben. Alle Informationen sind offengelegt. In unserem Haus gibt es ein langjähriges, eingespieltes Team im Servicebereich, Rezeption und in der Küche, welche sehr professionell und umsichtig arbeiten. Unser Buffetangebot reicht von spanischer, italienischer bis hin zu deutscher und mallorquinischer Küche. Unsere Speisen werden frisch zubereitet und unterstehen, wie üblich auf den Balearen, einer strengen hygienischen Überwachung und somit den vorgegebenen Richtlinien der spanischen Gesundheitsbehörde. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren persönlichen Ansprüchen nicht gerecht wurden. Mit freundlichen Grüssen Hotel Metropolitan Playa