- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
An dieser Stelle möchte ich noch klarstellen, dass wir keineswegs das "Haar in der Suppe" suchten, denn wir sind ohne viele Ansprüche in dieses Hotel gefahren und wollten uns ein eigenes Bild davon machen. Das Hotel ist sehr altmodisch, was man auch am Alter der Rezeptionisten erkennen kann (sie sind im Schnitt 60 Jahre alt). Es waren sowohl jugendliche als auch ältere Paare mit kindern anwesend, die überwiegend Deutsch sprachen. Ein All- In Urlaub ist hier sehr zu empfehlen um wenigstens das Getränke-Angebot geniessen zu können, ansonsten fährt man wirklich frustriert wieder heim. Wie gesagt, wir sind mit wenig Ansprüchen nach Mallorca geflogen und wollten uns ein eigenes Bild von diesem Hotel machen. Wir haben das Beste draus gemacht und uns dennoch gut amüsiert da wir eine unkomplizierte gruppe sind, aber dieses Hotel ist keinesfalls weiterzuempfehlen! Vielleicht müsste man eher im Oktober dorthin, wenn weniger Jugendliche dort Urlaub machen, denn die werden wie Dreck behandelt.
Wir hatten drei 3-Bett Zimmer gebucht und haben ein großes 3-Bett Zimmer und 2 Doppelzimmer mit Zustellbett bekommen, die extrem klein waren für 3 Personen. Wir hatten jedoch noch Glück, denn andere mussten in einem anderen Hotel untergebracht werden weil zu wenig Zimmer vorhanden waren. Für 2 Personen ist das Zimmer in Ordnung, wenn die Klimaanlage funktioniert. Die Zimmer sind auf den ersten Blick sehr sauber, doch bei näherem hinschauen lässt es zu wünschen übrig.. Die Handtücher werden alle 2 Tage gewechselt, was schade ist da man sich in der Hitze mehrmals am Tag duscht.
Ich bin eigentlich nicht wählerisch was das Essen angeht und esse eigentlich alles, aber sowas haben wir noch nie erlebt. Ich war schon in mehreren 3Sterne Hotels in der Gegend (was beweist, dass ich dieses Essen schon gewöhnt bin) und noch nie habe ich so schlecht gegessen! Spiegeleier wurden in Olivenöl richtig gebadet, das Fleisch war teilweise gar nicht durch (sei es Hähnchen, Steak, Gulasch oder Hamburger), die Gurken waren teilweise schon schlecht und das Dessert war immer eine zusammengesetzte Mischung vom Vortag. Die Säfte sind einfach nur Brause mit Wasser gemischt. Und dies sind nur ein paar Beispiele... Die Leute die sagen,dass sie hier jeden Tag gut gegessen haben, sagen einfach nicht die Wahrheit! Zum Glück gibt es eine Fast-Food Kette in unmittelbarer Nähe. Es gibt nur einen Speisesaal der viel zu klein für alle Gäste ist. Wir mussten teilweise eine halbe Stunde warten um einen Platz zu bekommen. Die Sauberkeit lässt dort auch zu wünschen übrig. An einem Tag tropfte es sogar von der Decke und das einzige was sie dagegen taten, war ein Badetuch auf den Boden zu legen. Die Tischdecken werden auch einfach nur rumgedreht nach jedem Essen. Das All-In Angebot lässt sehr zu Wünschen übrig. Man hat ald "Extras" das Mittagsessen, Kuchen im Nachmittag, Softdrinks und eine Liste alkoholischer Getränke. An der Bar darf man nur ein Getränk pro Person bestellen. ( Es sei denn man versteht sich gut mit den Kellnern) Ab 22:55 konnte man keine Getränke mehr an der Bar bestellen,um 23:00 schlossen sie die Terrasse und ab 23:30 musste man entweder aufs Zimmer oder das Hotel verlassen.
Rezeption: wir hatten immer den Eindruck wir würden diese Leute stören, sie waren muffig und hörten uns kaum zu! Man wurde sogar manchmal belacht! Bei ihnen ist der Gast keinesfalls König! So etwas habe ich noch nie erlebt! Das Hotel hatte die ganze Woche( !!) keine Klimaanlage in den Zimmern und das einzige was sie zu uns sagten war "wir können nichts machen, machen Sie den Ventilator an!". Die Ventilatoren in den Zimmern funktionierten doch leider nur zu 50%, da sich Jugendliche beim toben zuvor damit verletzt hatten. Diese Leute mögen einfach keine Jugendliche, und wenn es so ist, dann sollten sie einfach keine Buchungen von Jugendlichen annehmen. Sie beschimpften sogar welche auf spanisch weil sie etwas zu laut waren. Ein Positiver Punkt ist die nette Dame (eine Berlinerin) die sich um alle Problemchen der Gäste kümmert ( eine Arbeit die eigentlich die Rezeptionisten machen müssten) Kellner: waren, vergleichsweise zu den Rezeptionisten, sehr freundlich und gut drauf, konnten jedoch kaum was anderes als spanisch sprechen. Sie waren leider zu wenig, denn man musste oft 5 Minuten an der Bar warten eh einer kam. Abendanimationen gab es 3 Mal die Woche, die jedoch um Punkt 23:00 aufhörten und nicht sehr berauschend waren. Man muss halt das Beste draus machen!
Es ist ruhig gelegen, 15 Min vom Ballermann und 5 Min vom Strand entfernt. Supermärkte gibt es reichlich um das Hotel. Eine Bushaltestelle ist auch vor dem Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Sportmöglichkeiten befinden sich in einem anderen Hotel und sind auch nicht im All-In Angebot inbegriffen. Der Pool ist eher klein aber OK. An der Playa de Palma gibt es eh wenige Hotels mit großen Pools. Liegestühle waren jedoch viel zu wenig vorhanden, sodass sich viele Gäste auf der kleinen Wiese quetschen mussten. Ein Teil der Dusche war kaputt, sodass es aus allen Richtungen spritzte und die liegenden Gäste nass wurden. Kinderanimation gibt es dort keine und es gibt auch nur eine kleine Rutsche neben einer Hecke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Farrah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Hiermit müssen wir Ihnen mitteilen, dass die meisten Ihrer Angaben leider nicht der Wahrheit entsprechen. Auf einzelne Punkte von Ihnen ausführlich einzugehen, wäre in diesem Rahmen nicht angebracht. Viel konstruktiver wäre eine direkte Klärung Ihrer Probleme vor Ort gewesen. Jedem Gast in unserem Haus wird Freundlichkeit und Respekt entgegengebracht. In unserem Hotel beherbergen wir Familien mit Kindern, Senioren, Jugendliche etc. Ein Hotel ist ein öffentlicher Bereich, in dem gegenseitige Rücksichtnahme und Akzeptanz sehr wichtig sind. Ruhestörender Lärm am Pool und beim Abendprogramm wird in unserem Hotel nicht geduldet, da wir auch allen anderen Gästen gegenüber eine Verpflichtung haben. Wir bedauern sehr, dass Ihre Gruppe mit unserem freundlichen Hinweis nicht umgehen konnte. Mit freundlichen Grüssen Ihr Hotel Metropolitan Playa