- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel allgemein ist eher ein gemischtes Publikum man hat von Jung bis zum Pensionisten alles. Familien waren (eher Saison bedingt) noch nicht so anzutreffen. Vom äußerlichen Eindruck her hat es ein sehr angenenehmes Flair optisch glaubt man nicht wirklich in einen nur ***Hotel zu sein.
Sehen wir mal von der Klopapiersache ab waren die Zimmer eigentlich sehr gepflegt auch die Handtücher waren stets frisch. Die Zimmer sind normal für 2 Personen stets konzipiert wir waren zu dritt eben wo uns noch ein Extrabett reingestellt wurde. Ich glaub für 2 Personen ist es ein durchaus passables Zimmer zu dritt wurde es (von dem ich aber schon im Vorhinein ausging) etwas eng. Begeistert hat mich unser Balkon der wirklich sehr geräumig groß war, dies trifft aber nicht auf alle Balkone zu straßenseitig waren die Balkone um einiges kleiner.
Für ein ***Hotel war das Essen echt nicht schlecht da darf man natürlich nicht die hohen Erwartungen haben. Die Küche war halt schon sehr deutsch geprägt aber es hat geschmeckt und reichlich vorhanden war für ein Mittelklassehotel auch.
Nun leider zum Service - eines vorweg ich möchte nicht das gesamte Personal in einen Topf werfen (darum auch kein "sehr schlecht") denn das wäre erstens nicht fair zweitens würde es auch nicht den Tatsachen entsprechen. Bekanntlich bestätigen ja die Ausnahmen jede Regel. Wir sind bei weitem keine Meckerer aber leider sind uns in diesen an und für sich schönen Hotel Sachen untergekommen die wir sonst noch nirgends erlebt haben. Beispiel 1: Am Freitag angekommen, Zimmer mit 3 Personen, ging uns Dienstagabend das Klopapier aus mit der Bitte an der Rezeption ob wir eins haben könnten wurde das abgelehnt mit der Begründung "jetzt nicht mehr, morgen erst" so waren wir gezwungen uns vom öffentlichen WC des Hotels eine Rolle zu nehmen. Beispiel 2: Die Klimaanlage im Speisesaal war auf gefühlte 10 Grad eingestellt sodass nicht nur wie halb erfroren lieber saßen gewisse Gäste dann mit der Jacke anstatt den Mund aufzumachen. Auf die dreimalige Bitte ob man die Klima nicht etwas leichter schalten könnte hörte man dreimal "ja kein Problem" geschehen ist es nicht. Beispiel 3: An der Bar musste man als All Inclusive Zahler mit einen Wasserkaffee aus der Thermo vorlieb nehmen wo der Halbpension-Konsument der dafür direkt bei der Bar zahlte einen guten Espresso aus der Maschine genoss. Gut, das ist jetzt nicht der Aufreger passt aber so irgendwie in das ganze Geschehen. Beispiel 4: Die angepriesene Snack-Bar hats nicht wirklich gegeben zumindest nicht die Snacks wie z.B. Toast etc. auf die normale Frage was denn für Snacks (gefragt wurde genau in der Zeit wo eben die Snack-Bar angeblich geöffnet ist) gibt hat das Personal so getan als würden sie nichts verstehen. Gut, niemand verlangt dass die deutsch sprechen aber zumindest ein wenig englisch sollte drinn sein. Die Sache wäre an und für sich nicht allzu schlimm würden wir nicht genau dieselbe Angestellte ein paar Tage später fließend deutsch mit der deutschen Hotelbetreuung sprechen hören bzw. sehen. Beispiel 5: Am Tag unserer Rückreise mussten wir logischerweise um 12.00 Uhr aus dem Zimmer am frühen Abend wurden wir abgeholt war also eine total ungünstige Zeit. Mit 12.00 Uhr verfiel auch unser All Inclusive-Service. Wir haben uns halt mit Snacks von draussen verköstigt. Nach gut 4 Stunden des faulen Herumsitzens in der Hotelaula kam ein Kellner auf die Idee uns anzupöbeln was uns nicht einfällt eigene Sachen zu konsumieren. Nur zur Anmerkung wir saßen schon stundenlang auf den ein und den selben Fleck ohne ihm jetzt irgendein Dreck zu hinterlassen weil wir stets alles selbst weggeräumt haben.
Die Lage ist nahezu perfekt zum Strand und den Einkaufsmöglichkeiten sind es nur paar Minuten zu Fuß. Wer das Nachtleben vom Ballermann genießen will hat es hier auch nicht wirklich weit weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Tischtennis und man konnte auch das Fitnesscenter im gegenüber liegenden Hotel verwenden. Das Pool war sehr sauber, leider musste man bei den Liegen sehr schnell sein weil es gewisse "Vorreservierer" gab die zeitweise die Liegestühle dann nicht einmal nutzten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simon |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurden. Im allgemeinen können wir spezielle Anfragen und Probleme direkt vor Ort klären. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption und unser Servicepersonal haben immer ein offenes Ohr für unsere Gäste. Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal überzeugen zu können. Ihr Hotel Metropolitan Playa