- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie eingangs erwähnt, ist diesem Hotel leider das Wunder abhanden gekommen. Wir waren bereits das 4. Mal vor Ort und es wird vorerst das letzte Mal gewesen sein. Aufgrund einer Flugumbuchung kamen wir drei Stunden früher im Hotel an, als ursprungs geplant. Zunächst sollte der Flug um 23:00 Uhr gehen. Dies wurde auf 20:00 Ortszeit abgeändert. Somit sind wir (meine Frau mit Kind und meine Eltern) entsprechend um 02:30 Uhr an der Hotelrezeption aufgeschlagen. Uns war klar, dass es internationale Standard ist, die Zimmer erst um 14:00 Uhr beziehen zu können. Ein purer Aufenthalt in der Lobby (ohne Inanspruchnahme von All Inclusive Leistungen) wurde uns allerdings auch verwehrt. Wir sollten 30,00 € pro Person bezahlen, damit wir uns in der Lobby auhalten dürfen. Um ein vorzeitiges Zimmer zu bekommen, wurden uns 70,00 € pro person für ein Doppelzimmer bzw. 100,00 pro Person für ein Einzelzimmer angeboten. Auf die Frage hin, wann wir denn kostenlos die Hotelllobby betreten dürften, wurde uns die Zeit um 06:00 Uhr morgens genannt. So haben wir dann zu fünft mit einem vier-jährigem Kind, welches auf dem Mauersims vor dem Hotel geschlafen hatte und meine Eltern, welche 65 und 71 Jahre alt sind, drei Stunden vor der Hoteltür gewartet. Zum Glück hatten wir Jacken an, womit wir unserem Sohn zudecken konnten, da es doch etwas frisch draußen war. Wenigstens haben wir Wasseflaschen zum trinken bekommen und durften die Hoteltoiletten benutzen. Der Rezeptionist war auch nicht besonders zuvorkommend. Der zweite Servicemitarbeiter (angeblich einer vom Management), der zu Hilfe gerufen wurde, war noch unfreundlicher und fragte, was wir denn wollen. Entweder zahlen wir oder wir bleiben halt draußen. So geht der Urlaub schon richtig gut los. Ich musste mehrmals unserer Reiseleitung vor Ort hinterherlaufen, um eine Entschädigung zu erzielen. Rausgekommen ist schlussendlich ein Late-Check-Out in Höhe von 50,00 €. Meine Eltern sind leider leer ausgegangen. Zur Info: Wir haben über zwei verschiedene Reiseveranstalter gebucht. Allerdings habe ich auch drei Morgende dafür mein Frühstück nicht richtig genießen können, da ich immer wieder Termine mit der Reiseleitung hatte, die mich dann teilweise auf andere Tage vertröstet hat. "Termindruck" im Urlaub brauch nun wirklich keiner. Zum Service: Katastrophal und nicht zu vergleichen mit der Vergangenheit. Hier hat das Hotel stark nachgelassen. Der Speiseraum gleicht einer Bahnhofshalle. Sehr laut und ungemütlich. Die Teller stapelten sich auf unserem Tisch. Getränke wurden teilweise verspätet gebracht. Das gleiche Spiel abends in der Lobbybar und das während der Shows. Mein Eindruck ist, dass viel zu wenig Personal eingesetzt wird, die gar nicht mit der Arbeit hinterher kommen. Da es sich hier um ein 5* Hotel handelt, ist das mehr als ungenügend. Als Besitzer dieses Hotels würde ich diese Sparflamme nicht weiter aufrecht erhalten. Man zahlt immerhin gutes Geld, um sich so einen Urlaub leisten zu können. Auch wenn sich die Gehälter des Servicepersonals auf ein Minimum dessen beschränken, was z. B. in Deutschland gezahlt wird, muss ich und meine Familie auch viel sparen und viele Stunden arbeiten, um mir ein paar schöne Tage in diesem wundervollem Urlaubsland leisten zu können. Deswegen ist es eine Unverschämtheit, solch eine Serviceleistung anzubieten bzw. nicht den Service aufzustocken. Hier ist halt das Motto: Quantität vor Qualität. Wie gesagt: Dem Personal ist kein Vorwurf zu machen. Die arbeiten teilweise 12 Stunden am Tag und rennen sich die Hacken ab. Nur wie sollen sie es schaffen? Ich bin jemand, der auch gerne mal selber aufsteht, um sich ein Getränk etc. zu holen. Hier im Hotel ist es Gang und Gebe. Selbstbedienung in der Lobbybar. für 100 Personen sind gefühlt zwei Kellner zuständig. Es ist traurig zu sehen, wie dieses hotel innerhalb von 8 Jahren herunter gewirtschaftet wurde. Wir hatten teilweise sehr schöne Tage dort und waren sonst immer zufrieden. Leider hat die Qualität sehr abgenommen. Ich hoffe, dass wieder bessere Zeiten für das Miracle Resort kommen und sich die Serviceleistung verbessert Im übrigen sind wir sehr begeister von Ali vom Strand. Er ist unermüdlich und hinterlässt immer wieder einen gepflegten Strandabschnitt. Hakki vom Service war auch immer sehr zuvorkommend und freundlich. Es gab noch andere, deren Namen mir leider missfallen sind. Zimmer sind sehr gross und sauber. Die Reinigung ist auch in Ordnung. Hier hatten wir nichts zu bemängeln. Die Minibar wurde immer aufgefüllt. Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Besonders die Themenabende (Fischtag und Türkischer Abend) sind hervorzuheben. Die Gegend ist OK. Für Shoppingfreudige gibt es auf der Haupstraße direkt hinter den Hotels genügend Läden zum Einkaufen, wenn man nicht direkt in die Stadt fahren will. Kurze Anbindung zum Flughafen sowie nach Antalya / Lara.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Slotter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Slotter vielen Dank für Ihren letzten Besuch im November 2019 bei uns, in dem Sie schon zum 4. Mal unser Gast waren. Ihre persönliche Meinung ist uns sehr wichtig. Mit größtem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass wir dieses Mal Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Bei der Buchung einer Pauschalreise kann es gerade zu Beginn und am Ende der Saison immermal wieder zu Aenderung der Flugzeiten kommen. Bei einem Ablug abends und einem Eintreffen in der Nacht oder am frühen Morgen, haette die Agentur daraufhinweisen sollen, dass der gebuchte Aufenthalt im Hotel sich dementsprechend nicht vorverschiebt und Sie somit auch nicht Anspruch auf ein Zimmer für die betreffende Nacht haben. Hier steht ein jeder Reisende selbst in der Pflicht seine gebuchten Daten zu überprüfen. Sie kennen unser Hotel nun schon von den letzten Aufenthalten und unser Service und unsere Leistungen versuchen wir von Jahr zu Jahr zu steigern. Das uns das gelungen ist, zeigt die grosse Anzahl unserer Stammgaeste und auch das zahlreiche positive Feedback. Dass Ihnen insbesondere bzgl. der Servicequalität Defizite aufgefallen sind, stimmt uns sehr traurig. Bitte seien Sie versichert, dass es unser größtes Anliegen ist, dass all unsere Gäste eine schöne Zeit in unserem Haus verbringen, sodass diese mit ausschließlich positiven Erinnerungen den Heimweg antreten. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht vollends gelungen ist, tut uns sehr leid. Für die entstandenen Enttäuschungen möchten wir uns nichtsdestotrotz in aller Form entschuldigen und hoffen, dass wir Sie bei passender Gelegenheit erneut bei uns willkommen heißen dürfen. Mit freundliche Grüßen Miracle Resort Hotel Customer Relation Management crm@miraclehotel.com