- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Am Service und damit möchte ich mich auf den gastronomischen Bereich im Hauptsaal beschränken, mangelt es an allem ! Dieses Hotel hat aufgrunddessen unserer Erfahrung zufolge keine 5 Sterne verdient, da dies eine Großteil des Aufenthaltes ausmacht, immer präsent ist und für uns von großer Wichtigkeit ist.
Die Zimmer sind wunderbar eingerichtet, klimatisiert, Betten gemütlich, genügend Platz im Schrank für 3 Personen, Safe vorhanden, Minibar vorhanden die jeden Tag aufgefüllt wird. Das Bad ebenso, einzige Verbesserung wäre noch ein kleiner Spiegel mit dem man sich im Spiegel bspw auch die Haare von hinten betrachten kann usw. Anonsten wirken die Zimmer sauber und gepflegt. Balkon geräumig, einziges Manko die Möbel dort dürften mehr einem 5 Sterne Hotel entsprechen.
Al-a-Kart ist ein Traum, schade nur dass dieses Hotel sich für ein Konzept entschieden hat, in welchem es selbst bei All inclusive nicht kostenlos enthalten ist, auch nicht ein einziges Mal während eines 10tägigen Aufenthaltes. Erst ab dem dritten Mal steht einem dieses zu und muss davor kostenpflichtig reserviert werden, was ich für ein 5 Sterne Hotel und All in leider nicht in Ordnung finde.
Hier können wir leider nur sehr kritisch eine Sonne vergeben. Ich möchte darauf hinweisen dass sich folgendes nur auf den Hauptsaal beschränkt ! Ich schildere unsere beobachtungen und erfahrungen: Der Saal wirkt trostlos, nicht ansprechend, die Möbel veraltet, verrostet, Kaffeemaschienen alt und z.T sehr schmutzig, wirkt eher einer Jugendherberge und ist keinen 5 Sternen entsprechend. Nun der Service: Die reinste Katastrophe! Man wird nicht bedient, die Tische werden nicht abgeräumt, erst nach Aufforderung, man wird an schmutzige Tische und auf vollgesaute Stühle gesetzt, bis man etwas zu trinken erhält hat man schon aufgegessen oder wird erst gar nicht gefragt, Besteck fehlt, z.T das Geschirr schmutzig oder nicht genügend vorhanden. Wir haben gemeinschaftlich mit unserem Reiseleiter Rücksprache mit dem management gehalten, haben als Entschuldigung einen Teller Obst auf das Zimmer bekommen, welches wir uns auch selbst vom buffet hätten mitnehmen können. Unser Reiseleiter verlangte, dass wir zumindest einmal umsonst Al-a-Kart essen dürften, was aber abgelehnt wurde. Nach dem Gespräch fand keine Besserung statt, somit sind wir erneuert zum Management und haben die Sachlage geschildert, vieles wurde verschönigt, versucht sich um Kopf und Kragen zu reden, es könnne an der Uhrzeit liegen, wann wir essen gehen würden. Dies ist unserer meinung nach keine Ausrede wert, da zu jeder Zeit mit dem Ansturm umgegangen werden können muss. Zum anderen liegt es wenn man das alles kritisch über mehrere Tage beobachtet definitiv an der Organisation, da der eine nicht weiß, was der andere macht. Wir haben alles festgehalten und Fotos gemacht. Auch haben wir versucht produktive vorschläge zu schildern, wie es besser laufen könne. 2 Mal sind wir ins rutschen gekommen, da der Boden sehr verschmutzt war, auch das haben wir bemängelt. Es wurde verschönigt und gesagt es sei immer jemand vor Ort der dies sofort bereinigt, was wir so definitiv nicht bestätigen konnten. Schlussendlich konnte uns plötzlich doch ein Essen im türkischen Al-a-Kart angeboten werden, welches wirklich Traumhaft war und sehr zu empfehlen ist. ich möchte nochmal deutlich machen dass all das, was hier geschildert wurde nicht nur an einem Tag vorgekommen ist, sondern an 11 Tagen, die wir dort verbracht haben! Wir haben es kritisch über mehrere Tage beobachtet und sind erst dann einen Schritt weitergegangen. Da Service im Urlaub eine wichtige Rolle spielt und gerade im Bereich der Gastronomie, müssen wir hier kritisch bleiben und können dem nichts positives zusetzen.
Die Stadt Antalya mit all seinen schönen Ecken ist unmittelbar zu erreichen mit dem Bus, der direkt auf der anderen Straßenseite (Hauptstraße) hält. Hier möchten wir darauf hinweisen, dass die Fahrkarten auch im Hotel zu erwerben sind, wovon wir abraten möchten, da sie im Bus gravierend günstiger sind. Auch hier trotzdem vorsicht, denn unter den Busfahrern gibt es leider schwarze Schaafe, welche gerne mehr Geld einziehen und sich dieses in die eigene Tasche stecken. Strand: Wunderschön, direkt am Hotel gelegen, gepflegt. Es gibt einen großen Steg, von dem man auch in das Meer gehen kann (vorsicht, sehr rutschige treppe!). Hervorheben möchten wir die Lifeguards die wirklich ganz tolle Arbeit leisten, sie sind sehr aufmerksam und man fühlt sich mit Ihnen immer sicher. Die Fahne wird unseres erachtens zufolge immer passend gehisst (ob Gefahr vorhanden oder nicht). Einkaufsmeile: Wer nicht direkr nach Antalya fahren möchte, da die Busfahrt wirklich die Hölle sein kann ist an der promenade der Hauptstraße bestens aufgehoben, dort gibt es alles was das Herz begehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn wir gewollt hätten und nicht so faul wären in unserem Urlaub hätten wir uns jeden Tag zu tode unerhalten lassen können und alles mögliche an Freizeitangeboten in Anspruch nehmen können. Haben wir aber nicht getan.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lindt |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |