Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Cem (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder! Für ein 5 Sterne Hotel eine Zumutung!
1,0 / 6

Allgemein

Sanitäreinrichtungen sauber. Musik am Pool gut. Animation mittelmäßig. Essen schlecht. Service und Hotelleitung katastrophal. Zimmer in Ordnung. Lage abgelegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Doppelzimmer ist in Ordnung. Die Größe des Badezimmers ist zufriedenstellend. Die Klimaanlage ist gut. Sie kühlt nachts angenehm automatisch herunter und ermöglicht einen guten Schlaf. Leider haben wir einen Wasserkocher vermisst. Die Schränke sind zu klein. Ein Safe/Minibar ist wie in jedem Hotel ab 3 Sternen vorhanden. Das Hotel ist leider bauartbedingt so ungünstig konstruiert, dass man auf dem Balkon keinerlei Privatsphäre genießen kann, sondern stets von mehreren hundert anderen Zimmern beobachtet wird. Hat man kein Meerblick gebucht, so schaut man sich abends die Wand der gegenüberliegenden Hotels oder Anbaus an.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Restaurant sind die Kellner total überfordert. Nach der ersten Bestellung von Getränken braucht man sich keine Hoffnung zu machen, dass man eine zweite Runde noch erhält. Das passiert nicht, weil die Kellner mit der Arbeit nicht hinterher kommen. Sofern man nicht gleich um 19:00 Uhr ein Tisch ergattert, kann man bis 20:30 Uhr warten, um dann nochmal mindestens 15 Minuten darauf zu warten dass der Tisch gereinigt und gedeckt wird. Sofern man die Kellner mit einem allabendlichen Trinkgeld "entlohnt", bekommt man auch regelmäßig einen Tisch. Einige Kellner reservieren zu Beginn des Ansturms auf die Tische mit vollen Gläsern die Tische (dadurch wird der Tisch nicht besetzt und andere Gäste denken, die Tischgäste befinden sich am Buffet). Wenn dann der "erwünschte" Gast erscheint, werden die Gläser abgeräumt und die Gäste an diesen "freien" Tisch geführt. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen. Bislang haben wir so etwas noch nie erlebt! Die Essensvielfalt am Buffet hält sich leider in Grenzen. Sogenannten "Motto-Abende" mit Gerichten zu anderen Ländern haben wir sehr vermisst. Die a la carte Restaurants haben wir nicht ausprobiert, weil hierfür Eintritt verlangt wurde !!! Auch wieder ein Novum für uns. Noch nie mussten wir für die a la carte Restaurants Eintritt bezahlen. In diesem Hotel verlangt man 5 Euro pro Person ! Ein Strandbuffet ist leider nicht vorhanden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war leider katastrophal ! An der Rezeption sind die Damen leider sehr verunsichert und können kaum eine Fremdsprache. Selbst schlechtes Englisch ist hier eine Zumutung. Stets muss man auf jemanden warten, der irgendwas genehmigen muss oder erneut den Sachverhalt hinterfragt. Die leitenden Herren im Hotel sind völlig inkompetent. In diesem Hotel darf man auf keinen Fall mit einem Problem konfrontiert werden, denn dann ist man auf sich alleine gestellt. Hilfe darf man seitens des Hotels nicht erwarten. Konkret haben wir statt eines Familienzimmers ein Doppelzimmer erhalten und diesen Umstand natürlich unverzüglich reklamiert. Die Hotelleitung sah sich nicht im Stande, Kontakt zur örtlichen Reiseagentur aufzunehmen und verwies auf irgendeinen uns unbekannten inländischen Kooperationspartner der deutschen Reiseagentur, den man kontaktieren solle. Unterlagen und Dokumente zur korrekten Buchung haben niemanden interessiert. Auf Nachfragen wurde nicht reagiert. Man wollte erneut für den Upgrade auf ein Familienzimmer Geld kassieren. Einwände und Verweise auf bereits geleistete Zahlungen wurden beiseite geschoben. Eine Kommunikation war leider zu keinem Zeitpunkt möglich. Die Reiseleiter vor Ort, die bei Problemen kontaktiert werden sollen, sind eher Verkäufer von diversen Ausflügen, als eine wirkliche Hilfe. Man verweis stets auf jemanden anderen und wollte nicht zuständig sein. Ein Beschwerdeformular auszufüllen war das Maximum, was herausgeholt werden konnte. Für ein 5 Sterne Hotel ist das eine totale Zumutung und zeigt auf, wie desolat es um die Gästebetreuung steht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in der Nähe des Flughafens. Dadurch ist eine kurze Anfahrt vom Flughafen gegeben (ca. 20-30 Minuten). Ansonsten ist die Lage eher mäßig. Vor dem Hotel befinden sich diverse Geschäfte. Ob man in hier zu "Abzocker-Preisen" einkaufen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Überall befinden sich syrische Flüchtlinge, die um Geld betteln oder Krims-Krams verkaufen, um über die Runden zu kommen. Permanent wird man von irgendwelchen Vertretern, Verkäufern angesprochen und penetrant zum Kauf von Sachen gedrängt. Die Straßen und Wege sind schlecht und mit einem Kinderwagen schlecht zu befahren. Ausflüge zu anderen Orten und nahegelegenen Sehenswürdigkeiten werden von diversesten Verkäufern zu völlig überzogenen Preisen angeboten (Bsp. Ausflug nach Antalya mit einem Boot für 4 Personen für 140 Euro !!!!!!).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Musik am Pool war gut. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, weil nicht viel los war. Die Gymnastik-Kurse haben wir während eines 14-tägigen Aufenthaltes nicht gefunden ! Volleyball und Wasserball werden angeboten. Jedoch trällern die Animateure so schrecklich mit Ihrer Pfeife, dass einem der letzte Nerv geraubt wird. Die Animateure verhalten sich wie die Götter im Olymp und fühlen sich allmächtig und meinen, sie müssten sich gleich mit jedem Gast verbrüdern und duzen. Gewisse Distanz ist eben doch ganz okay. An mindestens zwei Abenden die Woche ist Party angesagt. Dabei ist die Musik bis 23:30 Uhr so laut, dass die Mitnahme von Ohrstöpseln ratsam ist.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cem
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Miracle Resort HotelTEam