- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ausführliche Bewertung siehe unten:
Die Zimmer sind ausreichend geräumig und stilvoll eingerichtet. Der Kleiderschrank hat ausreichend Platz und Bügel für unsere Kleidung geboten. Man kann über ein "Kissenmenü" ein anderes Kissen bestellen, was ich gerne in Anspruch genommen habe. Das Badezimmer ist zwar recht klein, was uns jedoch nicht gestört hat. Was uns ein wenig gestört hat ist, dass das Zimmer erst nach etwa 3 Tagen gesaugt wurde. Wir waren täglich am Strand und somit hatten wir ständig Sand unter den Füßen, wenn wir im Zimmer waren.
Toll fanden wir die Möglichkeit, mittags an der Poolbar a la carte essen zu können. Auch das Essen im a la carte Restaurant, das man kostenlos einmalig in Anspruch nehmen kann, war hervorragend! Die Cocktails sind auch sehr zu empfehlen, auch wenn jeder Mitarbeiter ein eigenes Rezept zu haben scheint. Das Essen, wirkte insgesamt sehr frisch und auch als Vegetarier kommt man auf seine Kosten. Das Buffet, insbesondere morgens, hätte jedoch etwas ausgefallener und abwechslungsreicher sein können.
Auch wenn einige Servicemitarbeiter mit ihrer Freundlichkeit und Aufmerksamkeit herausstechen (hier muss unbedingt Hakan hervorgehoben werden), müssen wir 2 Punkte abziehen. Zunächst hätten wir uns gefreut, Trotz unserer späten Anreise eine Möglichkeit für eine kleine Mahlzeit gehabt zu haben. Es gab lediglich lieblos, in Plastikfolie eingepackte Fertigbrötchen, die mit geschmacklosen Käse belegt waren. Außerdem war man nach dem Check-in relativ aufgeschmissen, da man keinen Überblick hatte wo sich welches Restaurant/welche Bar befindet. Eine kleine Führung zur Orientierung wäre angemessen gewesen. Viele der Servicemitarbeiter verstehen weder Englisch noch Deutsch, was die Kommunikation teilweise schwierig gestaltete. Man ist Getränketechnisch auf die Mitarbeiter angewiesen, da keine Selbstbedienung erfolgt. Weiterhin waren wir sehr verwundert, dass die Mitarbeiter von einem auf den anderen Tag (als das Hotel wegen der Osterferien mehr Gäste bekam) DEUTLICH an Serviceorientierung verloren hatten. Teilweise bekamen wir Getränke gar nicht/falsch/oder viel zu spät beim Essen, wurden zwar gesehen aber nicht angesprochen und die Teller wie in einer Kantine mit einem Rollwagen neben dem Tisch lautstark abgeräumt. Auch wurde teilweise lautstark im Speisesaal vor den Gästen diskutiert. Beim Checkout wurden wir nicht nach Feedback gefragt, weshalb wir dies nun über dieses Portal tun.
Mit dem Dolmus ist man innerhalb 10 Minuten für kleines Geld in der Altstadt von Side, die ich auch jeden Fall besuchen würde. Direkt vor der Tür befinden sich Läden, in denen man die üblichen Waren kaufen kann. Zum Schlendern laden die Einkaufsstraßen in der Nähe jedoch nicht ein, da alles sehr baufällig und "zusammengewürfelt" wirkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio ist klein, jedoch sauber und die Geräte sind Recht modern. Unangenehm ist jedoch, dass man ständig von einer Mitarbeiterin beobachtet wird, mit der man nicht einmal Smalltalk halten kann, da sie weder Englisch noch Deutsch spricht. Extrem nervig empfanden wir das ständige Ansprechen des hauseigenen Fotografen, des Optikers sowie des Spa-Mitarbeiters. Sowas haben wir bei der Preisklasse nicht erwartet. Was wir auch ein bisschen frech fanden ist, dass man um den einzigen Billardtisch zu nutzen, 5€/Stunde zahlen muss. Die letzten beiden Tage wurde die Abendveranstaltung nach draußen verlegt, was bedeutete, dass von 20:30-0:00 eine Dauerbeschallung stattfand, der man nicht ausreichen konnte, wenn man ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatte. Auch bei geschlossenem Fenster war die Musik noch deutlich zu laut. So etwas haben wir nicht erwartet, weil sich das Hotel nicht als typisches "All-Inklusive-Animations-Party-Hotel" auf social Media ausgibt, sondern im Gegenteil.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Lara, danke für ihr Feedback. Auf die Ansicht von Kumköy und dessen Strassen haben wir keinen Einfluss, aber danke, dass Sie es angemerkt haben. Wir gehen der Reinigung ihres Zimmer nach. So ein Mängel entspricht nicht unseren Standards, wir entschuldigen uns dafür. Die nächtlichen Essengelegenheiten sollten, ihnen die Rezeption erklären, richtig ist, dass die Patisserie Snacks hat wir Brötchen aber auch das Solemare Ala Carte bietet gerade von 0.00-07.00Uhr Nacht-und Frühstückmöglichkeiten an, wenn das Hauptrestaurant noch zu ist. Wir werden das Rezeptionspersonal nochmal mehr previewen zu diesen Thema. Das Personal kann nur erklären wo was ist, eine Führung ist nicht möglich, man beachte auch die Wegweiser und auch in dem Büchlein wo ihre Zimmerschlüssel sind ist eine kleine Einführung. Ihren Bericht zum Hauptrestaurant haben wir aufmerksam gelesen und uns Notizen gemacht die wir dem Management vorzeigen wollen. Gerade für sollche Anliegen und alles andere steht ihnen die Gästebetreuung hilfreich zur Seite. Den ihre beschriebene Situation mit falschen oder gar keinen Getränke zu den Hauptmahlzeiten entspricht nicht den Standards die wir uns gesetzt haben. Natürlich ist ein Feedback von Angesicht zu Angesicht das Beste, aber ihnen steht auf jeden Zimmer auch der oblikatorische Fragebogen zur Verfügung , um so uns ihr Feedback vor Ort mitzuteilen. Es freut uns, dass wir Sie kulinarisch begeistern konnten sowohl am Buffet, im Ala Carte und auch an der Poolbar dem Cafe del Mar. Im Fitnessraum ist, immer noch wegen Pandemievorschriften, ein Personal was darauf achtet, dass die Maximale Auslastung von 4 Gästen und 1 Personal eingehalten wird, hier wurde letztes Jahr noch strenger und mehr akribisch notiert welcher Gast, aus welchem Zimmer, von wann bis wann, das Fitness Center benutzt hat um die Beweiskette bei einer eventuellen Coronainfektion nachvollziehbar ist. Nicht jeder Gast möchte sich während des Sports unterhalten. Wir hatten noch keine Beschwerden, dass sich ander Gäste beobachtet gefühlt haben. Ihre Bemängelung was Sprachkenntnisse angeht, das Personal was deutsch oder auch englisch kann hat es vom Gast gelernt oder einen Sprachkurs besucht. Im allgemeinen muss man sagen in der Türkei kommt mit Englisch nicht weit, obwohl es im Schulsystem angeboten wird, gleicht dieser Unterricht nicht den in Deutschland. Vor ein paar Jahren nahm so ein Sprachkurs den ganzen Mindestlohn in Anspruch. Sie fanden die Auswahl des Frühstücks zu klein, diese Aussage, wenn sie als Verbesserung gedacht war, hilft so nicht, bei sollchen Anliegen bitte genaue Angaben macht was Ihnen fehlt oder was Sie sich wünschen, den sowas ist viel leichter umzusetzen. Es ist richtig wir sind kein Party Hotel wir haben Zeiten bis wann wir Musik spielen dürfen und ab wann Nachtruhe herrscht. Im Hotelkonzept ist beschrieben das Billiard eine kostenpflichtige Leistung ist, deshalb vorher Reisedokumente und Hotelbeschreibung lesen. Danke nochmal für detailreiche Bewertung. Mit freundlichen Grüssen. Miramare Guestrelation