- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben ein gutes 5 Sterne Strandhotel mit Anschluss an die Infrastruktur gesucht und gefunden. Das Klientel spricht zu ca. 90% Deutsch. Mit Beginn der Saison kamen deutlich mehr Familien und junge Paare die die Senioren ablösten.
Mit dem Zimmer 1358 habe wir die gebuchte Suite mit Meerblick bekommen. Die Suite ist großzügig und modern gestaltet. Abnutzungen oder Defekte haben wir nicht festgestellt. Der Blick über den Pool bis zum Meer ist toll. Nur der Platz der Wirlpoolwanne sollte am Fenster sein und nicht in der Nische. Das große Doppelbett war mit Unterstützung eines Topper gut. Die Kissenauswahl war groß. Die beiden Klimaanlagen lassen sich gut steuern sofern eine Karte in dem Zimmerlesegerät steckt. Der Kühlschrank wurde täglich mit Bier, Wasser und Softgetränken aufgefüllt. Täglich erfolgte gewissenhaft die Zimmerreinigung und neue Strandhandtücher wurden geliefert. Im Bad findet man die üblichen Hygiene-Utensilien, ein Waschbecken welches viel zu niedrig angebracht ist, einen ordentlichen Fön und eine große Dusche. Stauraum in Schränken und Schubladen ist ausreichend vorhanden. Ein großer Minuspunkt ist die Beschallung. Die Bühnenakustik der Abendunterhaltung beschallt die Frontzimmer des Hotel. Es ist extrem laut und das mangelhaft schließende Fenster absorbiert keineswegs die Geräusche. Auch die Barmusik nebst feiernden Gästen muss man bis nach 24:00 Uhr ertragen. Nervig sind dann die Aufräumarbeiten, Entsorgungs- und Versorgungsarbeiten die dann bis 03:00 Uhr erfolgen. Nachtschlaf ist hier Mangelware.
Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück, Mittag und Abendessen als Buffet. Es werden Themenessen angeboten die sich nach einigen Tagen Wiederholen. Die Vielfalt und Mengen der Speisen ist ausreichend und die Qualität ist gut. Leider wird der Dresscode zum Dinner von einigen Ignoranten nicht eingehalten. Ich hatte erwartet dass das Personal Leute mit Badeschlappen und T-Shirt auffordert zu gehen. Leider unterblieb das. A la Card haben wir im italienischen Restaurant 1 x gegessen. Es war durchschnittlich und ist keine Empfehlung. Bei guter Auslastung des Hotel werden die Plätze im Hauptrestaurant rar und die Kulisse verschlechtert sich deutlich.
In allen Bereichen sind die Mitarbeiter freundlich, motiviert und fleißig. Man benötigt keine türkisch- oder englisch- Kenntnisse. Viele Mitarbeiter verstehen und sprechen rudimentäres deutsch und die Verständigung klappt. Über Trinkgelder wird der Service natürlich maximiert. Am Strand findet man den fleißigsten Mitarbeiter. Er putzt die Liegen und Tische. Reinigt die Auflagen. Verteilt die Auflagen sofern ein Gast erscheint, verschiebt bei Bedarf Sonnenschirme, reinigt die Strandduschen und Wege. Das alles im Laufschritt und mit einem Lächeln sowie freundlichen Worten. Dafür mein Lob.
Wir haben ein Privattransfer vom Flughafen zum Hotel gebucht der ca. 50 Minuten dauerte. Der Gruppentransfer mit diversen Hotelkontakten kann deutlich länger dauern. Das Hotel ist am Miramare Fluss auf einer kleinen Anhöhe mit direkter Strandanbindung gelegen. Der Ortsteil Kumköy gehört zu Side und ist mit unzähligen Hotels in mehreren Reihen ausgestattet. Fussläufig sind in wenigen Minuten typisch türkische Geschäfte, Supermärkte, Restaurants, Kaffees, Friseur, Apotheke, Ärzte usw. zu erreichen. Taxi und Dolmusanbindung sind vorhanden. Das Schwesterhotel Miramare Queen liegt versetzt in zweiter Reihe. Die Gäste des 4 Sterne Hotel können den Strandbereich, Liegewiesen und die Restaurants und Bars in Strandnähe mit nutzen. Da dies auch erfolgte ist es bei guter Hotelauslastung beider Häuser am Strand überfüllt. Leider sind die bekannten Handtuchreservierer auch hier vor 07:00 Uhr unterwegs. Mit beginnender Saison Ende Mai wird es schwierig nach dem Frühstück eine Liege am Strand oder am Pool zu bekommen. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist sehr schön. Das Wasser ist sauber/klar und es wird nur langsam tiefer. Treibgut oder Algen waren am Strand keine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Drei Punkte Abzug da das abendliche Entertainment das schlechteste war was ich je erlebt habe. So schlechte Musikdarbietungen kann man auch mit diversen Alkoholitäten nicht ertragen. Der Gesang hat viele Gäste vergrault. Wir sind zum Nachbarhotel dem Queen gegangen und wurden dort anständig unterhalten. Im Spa haben wir jeder eine Massage für eine Stunde erhalten. Diese ist inklusive für Suite Gäste und war tadellos. Für Selbstzahler aber heftig überpreist. Am Strand findet Boccia und Volleyball statt. Auf der Wiese Yoga und im Pool die übliche Aerobic. Der Wasserpark mit den drei Rutschen ist für Kinder gedacht. Das vorhandene Fitnessstudio haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrter Olaf , Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die netten Worte über unser Hotel. Es freut uns, dass Sie mit ihrer Suit zufrieden waren. Die Anregung wegen des Lärmes geben wir an die entsprechenden Stellen weiter. Schade, dass wir Sie mit unserer Animations nicht begeistern konnten auch das werden wir an die Kollegen der Animations weiterleiten. Auch das ihnen unser Ala Carte Restaurant nicht gefallen hat finden wir Schade. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihre Urlaubstage genossen haben und dass wir Sie wieder bedienen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Miramare Guest Relations Team