Alle Bewertungen anzeigen
Martin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Stadthotel zum niedrigen Preis
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das behindertengerechte Hotel MIT-MENSCH im Berliner Stadtteil Lichtenberg ist sehr sauber und als Stadthotel für Städtereise absolut geeignet. Insgesamt gibt es 15 Zimmer. Frühstück wird angeboten gegen Aufpreis. Habe ich aber nicht genutzt, weil ich mir vom Bäcker an der S-Bahnstation immer ein Brötchen gekauft habe und mich in die S-Bahn gesetzt habe auf dem Weg zur Stadtmitte. Dass das Hotel behindertengerecht eingerichtet ist hat mich nicht gestört. Ich fühlte mich sehr wohl - auch ohne Behinderung. Wie erwähnt ist meines Erachtens das Hotel geeignet, wenn man nur zum Schlafen und Duschen im Hotel ist - als Stadthotel. Wer nicht täglich viel S-Bahn fahren will, der sollte etwas näher ins Zentrum. Preis-/Leistungsverhältnis ist meines Erachtens top und daher das Hotel auch zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Zimmer ist neben dem Bett ein kleines Tischchen mit zwei Stühlen sowie ein Fersehgerät, wo alle Programme übertragen werden. Das Badezimmer ist - wie ja das ganze Hotel - behindertengerecht eingerichtet, sehr sauber und sehr geräumig. Handtücher werden ausreichend gestellt. Ich hatte ein Einzelzimmer, das mit dem Fenster zur Straße schaute. Hin und wieder hörte man die S-Bahn, war aber nicht schlimm.


    Restaurant & Bars

    Kann ich nichts dazu sagen, weil nicht genutzt. Frühstück wird angeboten, kostet soweit ich weiß einen kleinen Aufpreis.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption ist nicht immer besetzt, aber das ist auch nicht notwendig. Reinigungskraft und Rezeptionspersonal sind sehr freundlich. Die beiden haben geschaut, als ich nach dem DFB-Pokal Finale mit Lederhose und Clubb-Trikot um 08. 00 Uhr am nächsten Morgen zum Check-In gekommen bin. Das Zimmer war bereits gemacht und sehr sauber. Zu meinem Sightseeing-Trip auf eigene Faust hat mir der Mann der Rezeption gute Tips gegeben und echt toll weitergeholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt tief im östlichem Stadtteil Berlins, dem ehemaligen DDR-Berlin. Das war von mir auch bewusst so gewählt, weil ich da auch bei der S-Bahn Fahrt noch etwas von Ostberlin mitbekommen konnte, was mich sehr interessiert hat. Die S-Bahnstation ist direkt vor der Haustür. Diese verkehrt aber nicht regelmäßig, sondern nur alle halbe Stunde oder so. Deshalb hab ich immer einen 10 Minuten Fußmarsch zum nächsten S-Bahnhof Karlshorst unternommen. Man kann dabei dann die ruhige Lage sowie die relativ grüne Landschaft genießen. Vom S-Bahnhof zum Alexanderplatz braucht man per S-Bahn ca. 15 Minuten. Von da aus gelangt man innerhalb 10 Minuten zu allen wichtigen Sights Berlins. Zum Flughafen Berlin-Schönefeld braucht man mit der S-Bahn ca. 30 Minuten. Obwohl die S-Bahnen bei mir immer sehr pünktlich waren, würde ich etwas Zeitpuffer einplanen. Für diejenigen, die Sightseeing machen wollen, ohne täglich eine halbe Stunde in der S-Bahn zu sitzen, ist das Hotel nicht geeignet. Die sollten lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und ein Hotel im Zentrum buchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:19-25
    Bewertungen:9