- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Stil des Hotels ist sehr klassisch und weniger modern, was aber bei einem solchen Skigebiet und in diesem Ort auch sehr passend ist. Das Hotel hat mit seinen 2 eigenen Parkplätzen genug Stellflächen - jener Parkplatz beim Tennisplatz ist aber bei schlechten Schnee/Witterungsverhältnisse zum Teil sehr matschig und schlecht begehbar.
Die Zimmer sehen auf den ersten Blick wirklich nett aus und sind von der Größe vollkommen ausreichend. Auch der Balkon ist in den Sommermonaten sicher sehr nett, im Winter bot er aber keinen wirklichen Mehrwert. Auf den zweiten Blick erkennt man dann leider doch ein paar Kleinigkeiten (zB Schäden in der Dusche), die in einem 4* Hotel nicht sein sollten. Trotzdem bleibt vom Zimmer doch ein positiver Eindruck über.
Das Hotel bietet eine "Verwöhnpension", welche u.a. ein tolles Frühstücksbuffet beinhaltet. 2 Highlights des Frückstücks: Saftpressen für ganz frisch gepresste Säfte sowie der Frühstücks-Koch, der die verschiedensten Eiergerichte frisch vor den Augen à la minute zubereitet, TOP. Die inkludierte Nachmittagsjause bietet im Normalfall auch immer etwas passendes, wobei man an der Auswahl der warmen Speisen noch Luft nach oben hat. Die Qualität war aber zufriedenstellend. Vom 4-Gang Wahlmenü war ich grundsätzlich recht angetan. Leider ist die Auswahl der Vorspeisen zT noch verbesserungswürdig und manche Vorspeisenplatten, die so gut wie leer sind (bis auf die Dekoration) könnten schneller ausgewechselt werden. Die Suppen beim 4 Gang Menü waren OK, aber eigentlich der schwächste von den 4 Gängen. Bei den Hauptgerichten bzw. bei der Auswahl beim Bauernbuffet war alles sehr sehr gut sowie auch die Auswahl bei den Nachspeisen.
Sehr freundliches Personal, egal ob Inhaber, die Personen an der Rezeption, das Housekeeping oder die Kellnerin und der Kellner beim Frühstück und Abendessen. Ganz unabhängig davon, dass das Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit war, bin ich doch etwas überrascht, dass man es auch in der höheren Hotellerie nicht mehr schafft, österreichische Servicekräfte für die Arbeit als (Saison)Servicekraft zu gewinnen (dies ist zumindest meine Annahme). Dieser Umstand hat für mich keinen Einfluss darauf, wie der Service zu beurteilen ist, denn der war mehr als zufriedenstellend. Man darf nur nicht erwarten, dass man in diesem in klassisch getrimmten Hotel durch einheimisches Servicepersonal durchgehend bewirtet wird.
Hotel liegt mitten in Dienten, was aber bei einer guten Auslastung zu einem Parkplatzproblem führen kann, zumindest wenn man direkt einen Parkplatz beim Hotel haben möchte. Man liest immer wieder von "nur 2 Gehminuten vom Skilift entfernt" - was auch eher unrealistisch ist, zumindest wenn man mit seiner Skiausrüstung unterwegs ist. Zum kleinen Sessellift sind es ca. 5 Minuten, zum Hauptlift ca. 10 Minuten - der Skibus fährt aber direkt vor dem Hotel ab, leider aber mit relativ hohen Zeit-Intervallen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Hier muss man glaub ich stark differenzieren, weshalb man dieses Hotel für seinen Urlaub gewählt hat. Möchte man ein schönes klassisches Hotel für seinen Winterurlaub, welches einen kleinen Wellnessbereich bietet, so hat man hier sicher eine gute Wahl getroffen - Dank dem Aussenbecken, dem Innen-Wellnesspool sowie den Saunen+Ruheraum. Wenn man die Bezeichnung "Wellnesshotel" (welche auf der Website auch verwendet wird) ernst nimmt und dann das Hotel mit anderen 4* Wellnesshotels, die sich zB in bekannten Wellnessorten wie Bad Loipersdorf befinden, so ist der Wellnessbereich eher enttäuschend. Der Saunabereich ist super, aber das Aussenbecken ist zum schwimmen eigentlich fast schon zu klein, zumindest wenn mehr als 3 Personen im Becken sind. Der innere Wellnessbereich wirkt schon sehr altbacken und bei mir kam kein Wohlfühlgefühl auf, sondern eher das Gegenteil. Auch der Fitnessraum wirkt trostlos. Trifft bei einem eher Szenario 1 zu, so würde das Hotel 5-6 Sterne in dieser Bewertungskategorie verdient haben. Trifft bei einem eher Szenario 2 hinzu, so würde das Hotel wohl nur max. 3 Sterne bekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 86 |
Sehr geehrter Gast! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Haus zu bewerten. Besonders gefreut haben wir uns über die lobenden Worte betreffend Personal und Kulinarik. Ernst nehmen werden wir Ihre Kritik betreffend Vorspeisenbuffet. Wir können verstehen, dass Sie von leeren Platten nicht begeistert waren, und wir erden alles daran setzen, das Augenmerk unseres Personal vermehrt auf den Nachschub zu konzentrieren. Jedes Jahr werden in der Zwischensaison Ausbesserungsarbeiten und Qualitätsverbesserungen vorgenommen, so nehmen wir uns Ihre Anregungen in diesem Frühjahr zu Herzen, und werden da, wo es geht, ansetzen. Generell haben wir für Beschwerden und Änderungsvorschläge jederzeit ein offenes Ohr und hätten diese gerne auch persönlich an der Rezeption entgegengenommen. In der Hoffnung, dass Sie sich wieder einmal eine Verschnaufpause im Dörfl am Hochkönig, und vielleicht auch im Mitterwirt gönnen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Fam. Ottino und Mitarbeiter