Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Montestar ! Nichts für uns !
1,8 / 6

Allgemein

Das Montestar ist eher ein Familien Hotel.Aber sie sollten die Ohrenstöpsel nicht vergessen da es teilweise dort nachts sehr laut ist.Die Zimmer im Montestar 1 sind sehr klein.Sport und Freizeitangebote gibt es keine.Der Pool ist ein wenig grösser als eine Badewanne.Zusatzleistungen nur für den Mietsafe ( 1,50 € pro Tag ).Der Weg zum Nordstrand ca. 15 Min.Einkaufsmöglichkeiten ca. 10 Min.Transfer zum Flughafen ca. 1,0 Std. Bulgarien ist auf jedenfall eine Reise wert !Aber nicht in diesem Hotel.Man sollte mit den Buchen von Ausflügen sehr vorsichtig sein,denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt vorne und hinten nicht.Günstiger sind die Ausflüge mit den einheimischen Bussen ( ca.50 % günstiger)und man bekommt das gleiche zu sehen.Finger weg von Burgas ( Dreckig,schäbig ,einfach nur ekelhaft !). Die beste Reisezeit ist zwischen Juni und August. Fazit : Das Schwarze Meer ist sehr schön und absolut zu empfehlen! Das Land selbst steckt noch in der Entwicklungsphase wird aber in den nächsten Jahren ein Urlaubsparadies werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Sauberkeit des Zimmers war OK ,auch wenn wir nicht das bekommen hatten was wir gebucht hatten.Für die 2 Kinder waren Schlafsessel aufgebaut die aus den Fugen fielen.Es dauerte 3 Tage bis sie repariert wurden und man dor einiger masen schlafen konnte.Das Doppelbett hatte keinen Sprungrahmen oder Lattenrost und man hatte mit Rückenschmerzen zu kämpfen.Radio gab es keins ,Fernsehen war klein und die Deutschen Programme immer grün.Das Zimmer war sehr laut!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war jeden Morgen das gleiche.Keinerlei Abwechslung.Der Kaffee war meistens kalt.Meistens hat immer irgend etwas gefehlt ( keine Tassen ,keine Milch ,kein Kaffee )Nun zum Abendbuffet : 13 Tage Hähnchen ,Tomaten,Gurken,Kartoffelsalat und Weisbrot.Kein Nachtisch ausser Kekse.Bedienung an den Tischen hat nicht stattgefunden.Getränke musste man sich an der Bar selber holen.Man hatte das Gefühl,dass das gute Essen an Bekannte und Familienangehörige ging.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal spricht gut Deutsch und ist sehr freundlich und zuvorkomment.Animationen gibt es keine.Der nächste Arzt ist ca. 10 Minuten entfernt.Die Sauberkeit im Hotel ist OK.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Nordstrand ist nahe gelegen und sehr zu empfehlen ( Liegen und Sonnenschirm sind genügend vorhanden und kosten pro Stück 2,00 Lev. Der Südstrand hat uns nicht gefallen ( sehr schmutzig ).Die Innenstadt von Primosko hat viel zu bieten.Einkaufen zu günstigen Preisen.Der Snack zwischen durch mit Getränken kostet im Durchnitt pro Person 2 bis 4 Lev.Der nächstgelegene Ort ist Sosopol und ist zu empfehlen.Mit dem Bus braucht man ca. 30 Minuten und kostet 2 Lev pro Person.Die Stadt Burgas ist ca. 1 Stunde entfernt und ist nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war viel zu klein und es gab 3 Liegestühle.Nicht wirklich ein Bereich zum entspannen.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1