Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025
2-3-Sterne Raucherhotel
2,0 / 6

Allgemein

Das Na Forana ist eher ein 2-3-Sterne Hotel. Positiv ist die Lage direkt am Strand (eher theoretisch, da vollkommen überfüllt), die Sauberkeit der Zimmer und die Freundlichkeit des Personals. Das allein rechtfertigt aber keine 4 Sterne. Das Negative überwiegt: Ausstattung und Größe der Zimmer sind unzureichend. Auch die Vergabe der Zimmer ist problematisch. Es werden zunächst die Zimmer mit der schlechtesten Ausstattung und dem schlechtesten Blick vergeben. Wir hatten zunächst ein Zimmer im Erdgeschoss, so dass der gebuchte Meerblick in der Ferne zwar vorhanden, jedoch unmittelbar vor dem „Balkon“ eine große Fläche mit Liegestühlen war. Durch den Wechsel in ein Zimmer im 2. Stock haben wir einen halben Urlaubstag verloren. Dies erging nicht nur uns so. Wir haben häufig mitbekommen, dass auch andere Gäste an der Rezeption den Wunsch geäußert haben ihr Zimmer zu wechseln. Das Essen war, wie bereits beschrieben, nicht zufriedenstellend. Ein weiteres Manko, insbesondere, wenn man mit Kindern verreist, ist die Tatsache, dass es sich um ein Raucherhotel handelt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Kleines Zimmer mit Mini-Balkon auf 2-Sterne Niveau, auf dem man sich aufgrund des Nikotingestanks und dem allabendlichen dröhnenden Animationsprogramm kaum aufhalten konnte.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Abendessen war von der Auswahl der Gerichte in Ordnung, jedoch häufig kalt. Der Nachtisch war sehr überschaubar. Es gab Eis, Früchte und Kuchen, allerdings zu wenig für alle Gäste. Es bildeten sich lange Warteschlangen. Der Nachschub war schlecht organisiert. Es fehlte auch an Personal für die Getränkebestellungen. Das Frühstück verdient maximal einen Stern. Es gab trockenes Brot, kalte Spiegeleier, geschmacklosen Käse. Noch schlimmer die Getränke: Nach langem Warten in der Schlange bekam man eine ungenießbare wässrige Plörre.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal war freundlich. Deutsch sprach ein Mitarbeitender an der Rezeption. Die anderen nur wenige Worte. Das war aber kein Problem, da die Kommunikation auf Englisch gut möglich war.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Nichts

Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Sehr schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Aufforderung zum Wassersparen im Badezimmer.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Wenn man nicht direkt am Morgen zum Strand geht, wird es schwierig noch eine freie Stelle zu finden. Neben dem Handtuch noch etwas Platz, damit die Kinder im Sand spielen können, gibt es nicht.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Freizeitparks
  • Sonstiges

Da der Strand extrem überfüllt war, haben wir für drei von fünf Tagen Ausflüge gebucht: Palma Aquarium, Insel-Tour und Katamaran-Tour. Alle drei Ausflüge waren top.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefanie
Alter:46-50
Bewertungen:4