Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024
Bewertung Hotel Na Forana
6,0 / 6

Allgemein

Das Na Forana ist ein wunderschönes Hotel mit direkten Strandzugang. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Für uns der schönste Ort um abzuschalten. Die Zimmer sind auch Vollkommen in Ordnung. Da wir Stammgäste sind bzw jedes Jahr in dieses Hotel fliegen können wir mehrere Zimmer empfehlen. Seitliche Meerblick ist, für uns, die beste Wahl. Nur diesesmal war unsere Dusche nicht so prickelnd. Wechsel zwischen kalt und heiss ist nicht so angenehm. Das Essen war all die Jahre echt super. Nur dieses Jahr stand wohl ein Wechsel in der Küche an.Was unsere Meinung nach das ganze verschlechtert hat. Es gab vorher viel mehr Gerichte die auch richtig schön angemacht wurden. So auch verschieden gemischte Salate. Das fehlt leider jetzt. Jetzt werden teilweise die Sachen "pur" serviert. Sprich: gekochte Nudeln, einfache Tomaten sauce nebenan, Reis ohne irgendwas und Gemüse was auch nicht angemacht wurde. Natürlich bieten sie auch gegrilltes Fleisch sowie auch Fisch und andere Sachen an. Frühs spiegeleier und crepes und die Auswahl ist super. Am Frühstück ist echt nichts auszusetzen. Bis auf das ständige Getränke anstellen einfach klasse. Der kaffee ist jetzt auch super , da sie die neue Maschinen haben. Denn all die Jahre vorher hat er echt nicht geschmeckt. Jetzt auch top. Aber da gibt es auch was zu bemängeln. All die Jahre waren da zwei Damen am Grill. Auch ein grosses Lob an die zwei. Die haben das super gemacht. Jetzt wurden sie durch einen Herrn ersetzt, der sehr nett ist, aber leider es bei weitem nicht so gut macht , wie die zwei Damen. Fleisch ist manchmal nicht durch, Fisch ist zu durch oder überwürzt. Auch bei den , leider seltenen angemachten Gerichten passt oft die Sauce überhaupt nicht dazu. Leider wurde ich bei der seltenen Auswahl oft gezwungen zu pommes zu greifen. Ich konnte einfach nicht jeden Tag zu Fisch und purem Gemüse bzw puren Nudeln und Reis greifen. Alles in allem...Die Küche war all die Jahre vorher besser. Pluspunkt: die Nachspeisen haben sich verbessert. Und auch ein grosses Lob an die Dame die das Restaurant leitet. Sie ist immer so zuvorkommend und äusserst freundlich zu uns. Sie hat immer ein lächeln parat. Aber: Auch das sie von all inklusive zu Halbpension + gewechselt sind ist echt nervig. Getränke kann man sich nicht mehr selbst holen, wie eben davor, sondern man muss zum Personal. Klar die sind natürlich alle super und echt nett aber meiner Meinung nach etwas überlastet. Das zusätzliche servieren und abrechnen der Getränke, nimmt halt viel Zeit in Anspruch, wo aber Gäste warten müssen, die das Halbpension + , gebucht haben und Getränke zum Essen bekommen, warten müssen, bist sie an der Reihe sind. Natürlich kennen uns da auch schon einige vom Personal und machen ihr möglichstes um uns zufrieden zu stellen aber sie können sich auch keine Arme anwachsen lassen. Vollkommen verständlich, dass das All inklusive weg gefallen ist um ungebetene Gäste die enorm viel Alkohol trinken zu minimieren. Finde ich eine tolle Idee, aber man könnte die normalen softrinks, zb Wasser, Cola , Limonaden, zumindest zum Essen frei zugänglich machen. Das wäre auf jedenfall eine Verbesserung. Ja , also Fazit: das Hotel ist mega, allein schon von der perfekten Lage zum Strand, das Personal super und mega nett. Das Essen ,leider, abgerutscht, sowie die wegnnahme vom All inklusive (wenn dann bitte für die Gebuchten + Gäste freien Zugang zu den Soft-Getränken, am Grill wären die beiden Damen eine bessere Wahl oder einer der besser grillen kann, die Zimmer sind super sowie der Rest eben auch. Aber zum Reinigungspersonal: die sonst echt super war, hat jetzt ebenfalls nachgelassen. Sind die Mädels am Werk ist alles klasse aber die Herren arbeiten schlampig . Der Boden nicht ordentlich gefegt, die Betten lieblos und mit tausend Falten gemacht. Aber trotz allem, werden wir dieses Hotel jedes Jahr anreisen. Es ist einfach ein Traum für jeden der abschalten und genießen will. Und wir hoffen sehr es kommt zum alten Stand wieder zurück. Ansonsten echt top. Den all die Jahre davor war es einfach super. Es ist echt das ganze Geld wert.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Betten sind gut. Kissen sind auch ok


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Frack & Abendkleid

Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Sehr zuvorkommend und immer freundlich.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Mega. Super schöner Strand. Bestes Hotel wenn man direkten Zugang zum Hotel haben möchte.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Claudia
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast Wir freuen uns sehr über Ihre ausführliche Bewertung und Ihre konstruktiven Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel in Na Forana. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere erstklassige Strandlage gefallen hat und dass die Zimmer und das Personal Ihren allgemeinen Erwartungen entsprochen haben. Wir bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten mit den Duschtemperaturen und die Änderungen an unserem Speiseangebot in diesem Jahr. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und wir werden sie an unser Küchenteam weiterleiten, um die Vielfalt und Präsentation unserer Gerichte zu verbessern. Wir freuen uns auch über Ihre freundlichen Worte an unser Personal, insbesondere an die Dame, die das Restaurant leitet. Wir sind bestrebt, außergewöhnlichen Service zu bieten und freuen uns, dass dies während Ihres Aufenthalts deutlich geworden ist. Bezüglich der Umstellung von All-Inclusive auf Halbpension + verstehen wir Ihre Bedenken und freuen uns über Ihre Anregungen zur Getränkeverfügbarkeit. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Wir hoffen aufrichtig, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch zufriedenstellenderes Erlebnis zu bieten.