Großes Hotel, welches für gehbehinderte Personen nicht gebucht werden sollte, da es viele Stufen zu bewältigen gibt. Wer Ruhe sucht, ist hier falsch: Die Kinder dominieren den Pool mit entsprechender Lautstärke von morgens bis abends, also gut für Familien. Ich hatte 4 Sterne gebucht mit direkter Strandlage. Es ist ausgewiesen vor Ort mit 3 Sternen und man läuft 500 Meter zum Strand. Für Familien gut, für Ruhesuchende bei Glück am 2. Swimmingpool. Ich habe einige Personen kennengelernt, die schon öfter in diesem Hotel waren und nicht mehr buchen werden, da dass Essen wohl sehr nachgelassen hat und auch die Anlage nicht mehr so gepflegt sein soll.
Ausreichend, kein Kühlschrank im Zimmer
Hatte nur Frühstück gebucht. War alles da, jeden Morgen Käse, Wurst usw. Aber keine Abwechslung - und Brot können die Spanier einfach nicht.
Die Sauberkeit war in Ordnung, als Alleinreisende habe ich nie einen festen Tisch im Restaurant erhalten, was ich als unangenehm entfand, weil man immer warten musste, bis der Kellner einen fand - und dieser war immer in der 1. Reihe bei den Speisen - quasi auf dem Präsentierteller, was ich irgendwann bemängelte, sodass ich auch mal in der 2. Reihe sitzen durfte.
Font de Sa Cala ist ca. 30 schöne Gehminuten von Cala Ratjada entfernt. Im Ort selber ist nicht viel los, Hotels eben an der Hauptstraße: wer also Ruhe und im Grunde nichts will, ist hier gut aufgehoben. Busverbindungen direkt vor dem Hotel, aber es kann schon mal sein, das der Bus nicht kommt und man auf den nächsten warten muss. Font de Sa Cala hat eine schöne Strandbucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Warum es ein Sporthotel sein soll: es gibt (wie in jedem Hotel) einen Swimmingpool und auch Tennisplätze. Der Fitnessraum ist aus den 70igern und die Geräte sind größtenteils verrostet oder kaputt. Es gibt einen zweiten Swimingpool, wo man aber die Hauptstraße überqueren muss, da hat man dann auch mal seine Ruhe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frauke |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


