Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
LS (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 1 Woche • Strand
Gutes, aber nicht sehr gutes, hochpreisiges Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zentrales, gutes Hotel mit Abstrichen und sehr sehr hohem Preis-Leistungsverhältnis. Familiengeeignet! Teilweise aber erneuerungsbedürftige Bereiche. Lange Wartezeiten an den Aufzügen. Unvernünftige Hotelgäste, die die Masken in Aufzügen unter der Nase tragen.


Zimmer
  • Eher gut
  • An sich super Zimmer, jedoch etwas klein im Doppelzimmer mit Kind und Beistellbett. Verstauungsmöglichkeiten eng bzw. verschachtelt. Aber neue und super bequeme Betten. Teppichboden etwas störend. Ganz schlimm, vor allem zu Corona Zeiten... Es gibt nicht wirklich Treppen. Häufig Aufzüge überlastet, man wartet ewig. Runterwärts kann man per Notausgangstreppen laufen, nach oben geht das nur, wenn am Parkplatz die Tür nach oben offen ist. Blöd, dass der Treppenbereich ungelüftet und dreckig ist, ein Notausgang eben. Es wird aber geworben an den Aufzügen mit „ Warten oder Wandern“ dann muss das Wandern auch möglich sein und nicht über Notausgänge.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • So, nun habe ich ziemlich schlechte Bewertungen über das Essen gelesen, bis hin zum Kantinenessen und Gummi-Brötchen! In Summe gesehen, empfand ich das Essen zum Frühstück als sehr gut. Gute Wurst- und Müsliauswahl, Obst, Gemüse, Fisch, Joghurt, Pfannkuchen, alles dabei. Zum Abendessen hatten wir ausschließlich Buffet gewählt, da uns die Menüoption, beginnend ab 20 Uhr zu spät war. Ich empfand die Qualität und den Geschmack sehr schwankend. Schmorgerichte hatten tatsächlich zum Teil, wirklich nicht immer, einen leichten Essen auf Räder Touch. Melone war zum Teil mit brauner Schale am Buffet gelegen, das muss man sehen, auch die Schneidkraft. Soßen sind stark gebunden, aber nicht richtig ausgekocht. Leider gab es die gesamte Zeit nur pochierten Fisch. Selbst die Dorade kam mit Soße. Die Soßen waren hauptsächlich auf heller Basis, aber auch hier stark abgebunden und dünnflüssig, nicht geschmacksintensiv. Was ich nicht verstehe, da zum Teil mit hochwertigen Zutaten in der Soße gearbeitet wurde. Safran beispielsweise. Vorspeisenbuffet war meistens gut gemacht. Austern auf Eis etc. Desserts waren gut gemacht. Ganz spitze sind die selbstgemachte Eiskreationen. Besser gehts nicht. Aber dennoch in Summe ist das Buffet für ein 5 Sterne Hotel nicht schmackhaft genug. Wenn Konsistenzen der Soßen sich verändern würden und mehr angebratene Speisen serviert werden würden sowie auch mal andere Gemüsesorten oder Pfannengemüse, wäre es den 5 Sternen noch eher entsprechend. Wir haben aber täglich dennoch nicht schlecht gegessen. Sehr gut fand ich, dass mit Beilagen variiert wurde und es auch mal Quinoa oder Bulgur oder Graupen, gab. Manchmal passten die Beilagen aber nicht zu den Gerichten.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption freundlich nett und informativ. Restaurant und Barservice auch nur sehr langsamer Service. Bringen/Abräumen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral in erster Strandreihe, besser geht es nicht. Rundum Meerblick, sogar beim Duschen im Zimmer durch Bullauge. Beeindruckende Kulisse in der Skybar. Parkplätze direkt davor. Alter Strom / Hafen/ Teepott/ Mole alles fußläufig. Naturschutzgebiet zur Steilküste per Wanderung erreichbar!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness Center mit Blick aufs Meer mit sehr hochwertigen Geräten. War echt klasse. Der Innenpool ist auch super an sich, da mit Meerwasser gefüllt, jedoch kein 5 Sterne Outfit. Der Badebereich ist vom Outfit in die Jahre gekommen. Auch der Außenbereich mit den Strandkörben könnte etwas mehr Deko vertragen. Aerobicraum vorhanden, es fanden aber leider keine Kurse statt. Sauna nicht genutzt, ist aber vorhanden. Animationsprogramm o.ä. gab es nicht. Livemusik in der Skybar, die noch freundlicher und moderner gestaltet werden könnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:LS
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandy, herzlichen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung. Gästefeedbacks sind uns sehr wichtig, auch wenn Sie – wie in Ihrem Falle – nicht nur positiv sind. Es freut uns sehr, dass Ihnen die schöne Lage und der fantastische Blick auf die Ostsee gefallen haben. Schön, dass wir Sie mit unserem abwechslungsreichen Frühstück begeistern konnten und Sie gut in den Tag gestartet sind. Ihr umfangreiches Feedback zum Abendessen werden wir intern auswerten, um unsere Qualität weiter zu steigern. Herzlichen Dank für Ihre Hinweise. Uns tut es sehr leid, dass es an den Aufzügen mitunter zu Wartezeiten kam. Wir sind mit der Situation zu Stoßzeiten ebenso unzufrieden. Auf Grund der baulichen Gegebenheiten, ist es jedoch nicht möglich die Kapazitäten der Aufzüge zu erweitern. Unser Treppenhaus dient vorrangig als Fluchtweg im Falle einer Notsituation, jedoch kann es zwischen den einzelnen Etagenfluren auch als Alternative zum Aufzug genutzt werden. Wir würden uns freuen, Sie auch zukünftig wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Anna Mohn, Marketing.

    Offizielle Hotel Homepage