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Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Tolles Hotel - einmal anders und sehr freundlich.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Direkt am Rand der Altstadt von Bad Wimpfen gelegen. Super freundliches Personal. Tolles Zimmer - mal ganz anders. Kleiner Saunabereich mit wenig Liegemglichkeiten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große, sehr hochwertig eingerichtete Zimmer - tolles großes Bad, Viel Stauraum in den Schränken. Viele große Spiegel vorhanden. WIr haben von anderen Gästen im Zimmer nie etwas gehört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zwei Restaurants mit gleicher Karte aber in unterschiedlichem Stil vorhanden. Uns war das Preis-Leistungsverhältnis zu teuer, wobei die Speisen sehr gut waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Wurden super freundlich empfangen und auch sonst war das Personal während unseres Aufenthaltes immer freundlichen und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Stadtrand von Bad Wimpfen gelegen, wenige Gehminuten. Zu zwei Seiten Straße - aber auch ruhige Zimmerlage möglich. Großes Parkhaus vorhanden inkl. E-Bikeladestationen und Abstellmglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Um das Hotel sind viele Radtouren (gut ausgeschildert) sowie Wanderungen (gar nicht bis sehr dürftig ausgeschildert) möglich. Große Therme mit Saunalandschaft in Sinsheim vorhanden. Bad WImpfen selbst lohnt sich auch einmal anzusehen mit all den alten/historischen Gebäuden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:71
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Mühe die Sie sich gemacht haben. Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden waren und uns hoffentlich gern wieder besuchen. Ich erlaube mir die Gelegenheit zu nutzen, zu Ihrer Anmerkung des Preis-Leistungsverhältnisses, Stellung zu nehmen. Zunächst möchte ich mich für die Anerkennung der Speisenqualität bedanken. Sie dürfen und müssen erwarten, dass die Speisenqualität dem Preisniveau entspricht. Das ist auch unser Mindestanspruch. Meine persönliche Mission und die vieler Mitstreiter ist, besserer Aufklärungsarbeit über Hintergründe unserer Branche zu machen. Leider hat sich durch langjährige, einseitige Kommunikation von Köchen oder Küchenchefs zum Beispiel, in der öffentlichen Wahrnehmung die Meinung verfestigt, dass der Preis aufgrund der Warenkosten und den Steigerungen bestimmt wird. Viele glauben, dass sie den Preis in einem Restaurant für die Speise bezahlen. Leider war das so nie richtig. Die Warenkosten haben seit langem, vorausgesetzt dass man die Mitarbeitenden fair bezahlt, einen weitaus geringeren Anteil am Preis. Die Kosten für die "Hände" von -zig Mitarbeitenden in Küche, Spülküche und Service, die mit ihrer „Handarbeit“ dafür sorgen, dass Gäste an Abenden, Samstagen, Sonntagen und z.B. auch Weihnachten und Silvester dafür sorgen, dass Gäste -in ihrer Freizeit- einen schönen Aufenthalt genießen können, sind viel höher als die Warenkosten. Damit unserer Branche die Mitarbeitenden und den Gästen gute Restaurants erhalten bleiben, müssen wir unsere Mitarbeitenden besser bezahlen. Ich möchte insgesamt nur für mehr Preisverständnis sorgen ;-), weil die menschliche Arbeit in unserer Branche schlicht nicht "digitalisierbar“ und somit ersetzbar ist, genau wie auch bei einem Friseur zum Beispiel. Diese Arbeit muss schlicht bezahlt werden, sonst wird es sie nicht mehr geben. Ich hoffe, dass es Ihnen und vielen Lesern dieser Antwort hilft, dass Sie beim nächsten Besuch eines gehobenen Restaurants mehr Verständnis haben, dass der bezahlte Preis mehr ein Aufenthalts- und/oder Erlebnispreis ist. Natürlich muss die Qualität, also Speisen, Einrichtung, Sauberkeit usw. stimmen, das ist klar, dafür arbeiten jedenfalls wir sehr hart. Ich danke herzlich und freue mich auf Ihren nächsten Besuch ! Bis bald, viele Grüße ! Knut Möller Direktor