Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel mit guter Ausgangslage für viele Aktivitäten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gut gelegenes Haus in Silvaplana. Als Ausgangspunkt für Wanderungen und sonstige sportliche Aktivitäten sehr gut geeignet. Wir haben erlebt, dass das Management durchaus an unserem Wohl als Gast interessiert war. Wenngleich wir mit dem Ergebnis unserer Reklamationen nicht hundertprozentig einverstanden waren.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war grundsätzlich gut ausgestattet. Das Bad empfanden wir jedoch als recht klein und die Duschabtrennungs-Glasscheibe, die auf dem Rand der Badewanne aufgesetzt war, ist für unser Empfinden etwas zu kurz geraten, was, selbst bei vorsichtigem Duschen, unweigerlich zu einigem Wasser auf dem Badezimmerboden führte. Dies ist für uns eine Komforteinbuße, die bei umsichtiger Badplanung in einem Haus dieser Kategorie unseres Erachtens vermeidbar sein sollte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das gastronomische Angebot haben wir als gut empfunden. Die Abendkarte bietet eine interessante Auswahl und die uns servierten Speisen waren in Ordnung. Das Frühstücksangebot ist gut und ein unserer Meinung nach solides Hygienekonzept vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Den Service erlebten wir als gut. Reklamationen werden ernst genommen. Allerdings haben wir auch erlebt, das eine Mitarbeiterin aus dem mittleren Management für unser Empfinden sehr umsouverän mit unserer Beschwerde umging. Was aber eine Ausnahme war und blieb, die durchaus passieren kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwas oberhalb des Silvaplana-Sees gelegenes Hotel. Bergbahn und Bushaltestelle mit eng getakteten Verbindungen direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Wellenbereich mit Sauna/Dampfbad und Whirlpool ist vorhanden. Die räumliche Aufteilung dieser Einrichtung haben wir jedoch als weniger angenehm empfunden. Der Whirlpool liegt unmittelbar vor dem Eingang zur finnischen Sauna. Und in diesem Pool tobten und lärmten während unseres Aufenthalts regelmäßig zahlreiche Kinder. Zudem wird der Pool mit Badekleidung begangen und die Saunen, wie üblich, ohne. Was aus unserer Sicht wenig Sinn macht, da die Duschbereiche der Saunen und die Eingänge zu den Saunen vom Pool aus prominent einsehbar sind. Hier sollte das Management unseres Erachtens bauliche und räumliche Veränderungen in Erwägung ziehen. Vielleicht gelingt es auch, den nach unserem Empfinden recht dunklen Ruheraum zu attraktiveren. Beispielsweise durch Schaffung einer Aussicht auf das wundervolle Bergpanroma.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Helmut, Vielen Dank für Ihren Besuch im Nira Alpina und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus so ausführlich zu bewerten. Das ist nicht selbstverständlich und wird von uns sehr geschätzt. Es freut uns, dass Sie unsere Lage genossen haben und auch unser Restaurant für gut empfunden haben. Vielen Dank auch für die konstruktive Kritik, gern werden wir mit der Mitarbeiterin ein Training zum Beschwerdemanagement durchführen, so dass Reklamationen bei nächsten mal souveräner behandelt werden. Ihren Kritikpunkt zum Spa können wir verstehen, aber hoffen auch auf Ihr Verständnis, dass bauliche Massnahmen nicht einfach umzusetzen sind und dies einiges an Planung unsererseits benötigt. Gern werden wir diesen, und den Punkt bezüglich der Glasscheibe in unseren Badezimmern intern besprechen und auf unsere «To Do Liste» setzen. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre ausführliche Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie auch in der Zukunft wieder im Nira Alpina begrüssen zu dürfen. Bis bald im Nira Alpina – Claudia Pronk, General Manager und das gesamte Nira Alpina Team