- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Teil ist gerade frisch renoviert worden bzw sind noch Arbeiten im Gange, zum Teil riecht es unangenehm nach frischer Farbe. Sehr verwinkelte Wege, um zum Zimmer zu gelangen, Parkdeck mit wenig Parkplätzen. Eingangshalle, Bar sowie Speisesaal sehr schön anzusehen, leider gibt es für kleinere Kinder keine Spielmöglichkeiten (kinderfreundlich??). WLAN funktioniert nur bedingt, zeitweise hat sich mein iPhone einfach ausgeloggt (ob es am iPhone liegt??). Alles in allem macht es einen guten Eindruck.
Das Zimmer ist reichlich groß und geschmackvoll eingerichtet. Ein großes Bett (eher härter), ein kleines Sofa mit Tisch, eine Kommode mit Minibar sowie ein Kleiderschrank finden Platz darin. Lediglich die Balkontüre schien nicht richtig zu schließen, es zog und es war laut (man hörte die Leute auf der Straße reden) - wurde gemeldet, ist vielleicht sogar schon behoben. Das Badezimmer ist auch reichlich groß, die Dusche verfliest und mit Glaswänden versehen, schön anzusehen, leider steht nach dem Duschen das Bad unter Wasser - ist vielleicht auch schon behoben. Ein großes TV Gerät mit genügend Senderauswahl ist an der Wand angebracht.
So richtig leckeres Essen war nicht dabei. Frühstücksbüffet Auswahl reichlich, Eier, Omelett, Marmelade, Müsli, Wurst war mir persönlich teilweise zu dick geschnitten. Mittagssnack - gut und essbar Abendessen - Vorspeisenbuffet auch reichlich, viel Fisch, es wurden sogar Garnelen, Scampi und Miesmuscheln frisch zubereitet. Hauptspeise: 2 Gerichte (Fisch, Fleisch) und 1 Vegetarisches.
Kinderfreundlich??? Zum Zeitpunkt meiner Reise kein Zeichen von Kinderfreundlichkeit. Keine Speisenauswahl für Kleinkinder, lediglich ein Kinderstuhl wird gebracht. Gedeck muss man erst nachfragen. Unter "Kinderfreundlich" verstehe ich jedenfalls etwas anderes, dabei sind das die Gäste von morgen!!! Ich habe mich sogar beim Chef persönlich darüber beschwert, dass es für Kleinkinder anscheinend nichts zu Essen gebe. Seine Antwort darauf möchte ich hier nicht wiedergeben, sein Verhalten wiederum hat mich dazu gebracht, diese Rezension zu verfassen. Nicht nur die positiven Rezensionen zeichnen ein Hotel aus, nein, die negativen sind es, die Einen hellhörig werden lassen müssen. Das Personal besteht zum Teil aus Ausländern, die mehr oder weniger gut Deutsch sprechen. Die meisten bemühten sich freundlich zu sein. Nach meiner Beschwerde konnte ich zumindest ein entsprechendes Abendessen für meinen 1 1/2 jährigen Sohn bestellen. Vielen Dank! Vielleicht könnte man die Gäste mit Kleinkindern schon bei der Anreise darauf hinweisen, dass Sie für Ihre Kleinkinder bestellen können, was Sie möchten. Auch beim Abendessen könnten die KellnerInnen darauf hinweisen. Eine Anregung am Rande: eine Spielbereich für Kleinkinder in der Nähe des Speisesaals wäre ideal, um das kinderfreundliche Angebot des Hotels noch abzurunden (vielleicht findet sich ja ein Plätzchen)
Das Hotel liegt im Zentrum, rundherum gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Der Gang zur Alpentherme erfolgt über einen unterirdischen Zutritt, dafür braucht man mal lang, mal weniger lang.... der Weg führt am Spa Bereich des Hotels vorbei, wo man sich an der "Wasserbar" erfrischen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Familie Ina! Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik und die offenen Worte. Nur so können wir uns verbessern und Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hotel noch angenehmer gestalten. Wie wir Ihrer Kritik entnehmen, haben Sie unser spezielles Angebot zur Eröffnung unseres neuen Hotel Norica Palais, mit Ihrer Familie in Anspruch genommen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die bei Eröffnungen leider vorkommen können. Wie von Ihnen bereits beschrieben, haben wir hier nachgebessert und verbessert. Die Fenster und Türen schließen und dichten ab wie Sie es sollten und die Bäder stehen nach einem gewöhnlichen Duschbad nicht unter Wasser. Nicht ganz nachvollziehen können wir Ihre Kritik an unserer „Kinderfreundlichkeit“! In allen Thermenhotels Gastein sind Kinder bis 3 Jahre, in manchen bis 5 Jahre, im Zimmer der Eltern, unsere Gäste. Mit all unseren Betrieben sind wir Mitglied im GASTI-Klub, dem Kinderclub im Gasteinertal, wo es spezielle Angebote und Ermäßigungen, im ganzen Gasteinertal, für Kinder gibt. Wir haben für die Kinder auch diverse Spiele an der Rezeption, an der Rezeption und im Restaurant gibt es auch Papier mit Malstiften und es gibt in ausnahmslos allen Betrieben eigene Gerichte für Kinder. In Ihrem Fall, Sie waren in unserem Leitbetrieb, gibt es sogar ein eigenes Kinderbuffet. Dieses Buffet wird täglich mit 5 verschiedenen Gerichten befüllt und steht in vollem Umfang zur Verfügung, sobald das Restaurant zum Abendessen geöffnet hat. Sollte dies nicht ausreichend sein, ist es selbstverständlich möglich, dass man sich an unser Restaurantteam wendet. Gibt es für Kinder spezielle Ansprüche (Gluten, Laktose, Diät bzw. Reduktionskost) bezüglich der Ernährung, dann ist auch das keine Situation, da all unsere Küchen hierfür vorbereitet und ausgebildet sind. Was wir nicht im Angebot haben, es allerdings in speziell dafür ausgerichteten Kinderhotels gibt, ist eine Betreuung/Aufsicht von Kinder ab 6 Monaten, die entsprechenden Nahrungsmittel wie Hipp-Gläschen oder diverse Flaschennahrung und entsprechende Spielzimmer. Gerne besorgen wir die entsprechende Nahrung für Sie, während Ihres Aufenthalts in einem unserer Hotels, wenn Sie uns vorsorglich darüber informieren. Auf Wunsch organisieren wir gerne ein „Babysitting“, damit bei der Auszeit auch Zeit zu zweit bleibt. Schade auch, dass wir Ihren kulinarischen Geschmack nicht so getroffen haben, wie Sie sich leckeres Essen vorstellen. Wir werden für unsere hervorragende Küche (mit Schauküche zum Frühstück und manchmal am Abend) und das äußerst umfangreiche Frühstücksbuffet, mit über 200 verschiedenen Positionen, von unseren Gästen generell sehr gelobt. Unser Küchenchef achtet bei der Speisenauswahl auch sehr auf regionale Produkte, was sich üblicherweise positiv auf unsere Bewertungen auswirkt. Wir bedauern auch sehr, dass Sie mit Ihrem Smartphone nicht immer im W-Lan bleiben konnten. Wir haben uns sehr bemüht, dass wir eine Lückenlose Abdeckung in unserem neuen Norica Palais zur Verfügung stellen. Da es sich aber bei unserem neuen Haus um ein fast 500 jähriges, architektonisches Juwel handelt, und die Wände teils 1 Meter dick sind, kommt es leider an gewissen Stellen im Haus zu einer Trennung der W-LAN-Verbindung. Wir empfehlen deshalb unseren Gästen, das W-LAN Netz unserer Häuser zu den vertrauenswürdigen Netzwerken hinzuzufügen, dann erfolgt eine automatische Verbindung zum W-LAN, sobald es erneut zur Verfügung steht. Sehr erfreulich ist, dass die Mitarbeiter auf Ihre Wünsche und Anregungen eingegangen sind und Sie alles in allem einen guten Eindruck von unserem Haus hatten. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir sehr Kinderfreundlich sind und es einfach besser können! Herzliche Grüße aus Bad Hofgastein sendet Ihnen Familie Czerny und das Team vom Hotel Norica und Norica Palais