Alle Bewertungen anzeigen
Doris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kommen gerne wieder
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Rezeption, Eingangsbereich, Bar war schön, einladende und gemütlich. Das direkt angeschlossene Cafe ist - für ein Hotel - wirklich günstig und die Bedienungen supernett. D.h. für einen Mittagssnack oder den Nachmittagskaffee muß man nicht extra ein Cafe außerhalb suchen, wenn man nicht will. Bei uns gab es für jeden Gast jeden Tag ein Gratis Stück Kuchen im Cafe - und zwar zu einer beliebigen Tagszeit. Fanden wir praktisch. Der Speisesaal ist schon ziemlich groß. Bei unserem Aufenthalt waren ca. 120 Gäste im Hotel. Zur Hauptsaison sollen es locker doppelt so viele sein - dann könnts schon eher eng im Speisesaal werden. Nette Gäste - gut gemischtes Publikum, auch einige Familien die wie wir mit kleinen Kindern da waren. Wir hatten superschöne Tage - natürlich war zu dieser Zeit wenig los und wir hatten die Becken in der Therme fast für uns. Das Hotel war auch gerade so gut belegt, daß man sich weder verloren noch eingezwängt vorkam. Wenn Hotel und Therme richtig voll sind, könnte es weniger gemütlich sein. Das Essen war super, Gäste und Personal nett - ich hätte es auch noch länger ausgehalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, Südseite mit Balkon. Babybett, ein Sofa, Sessel, Tisch, d.h. auch genug Platz zum Spielen und Füttern. Bad schön und genug Platz zum Wickeln neben dem Waschbecken. Für 2 EW + Baby hatten wir reichlich Platz (inkl. Balkon) - auch zum Trocknen der vielen Handtücher die man in Bad und Sauna benützt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorspeisenbuffet fand ich sehr gut: Shrimps, Lachs, Roastbeef, Salate, geräucherter Aal usw. Das Buffet ist zwar immer ähnlich - aber da soviel Verschiedenes drauf ist, braucht man mehrere Essen bis man alles probiert hat. Zwei Hauptgerichte waren normal gut, zwei außergewöhnlich lecker (z.B. rosa gebratenes Lamm). Getränke schon etwas teuer, allerdings z.B. offener Wein je ein weiß, rot, rose 1/4 L für 3,80 was ich - wie auch die Weine selbst ok fand. Es gab ein wirklich opulentes Nachspeisenbuffet, sonst normal gute Nachspeisen.


    Service
  • Gut
  • Die Dame, die uns die ersten 3 Tage bedient hat, war fix, freundlich und super sympathisch. Als sie frei hatte gings etwas zäher mit den Getränken, kann aber sein, daß an dem Tag generell weniger Personal da war. Wirklich alle - Cafe, Restaurant, Service, Rezeption - waren kinderfreundlich. Zimmer immer top und schnell gereinigt, Babybett war bei Ankunft hergerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Aus- und Einladen kann man vor die Tür fahren - ggf. muß man erst Bescheid sagen, damit die Pfosten welche die Fußgängerzone abschirmen "versenkt" werden. Der Parkplatz ist ca. 5 min. zu Fuß entfernt. Schön: Viele Wander und Ausflugsmöglichkeiten, z.B. der Gasteiner Höhenweg beginnt direkt beim Parkplatz - Kinderwagen geeignet mit schöner Aussicht. Schön war auch der Ausflug zum Bauernhof "Planitzengut", mit Brettljause am Südbalkon und fantastischer Aussicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir waren praktisch nur in der Therme - hierauf beziehen sich auch die 6 Punkte. Das Schwimmbad im Hotel ist sehr schön und war praktisch immer leer. Die Sauna/Dampfbad habe ich nicht angeschaut. Vom Zimmer zur Therme - v.a. zum Babybecken ist es schon ein Stückchen zu gehen, wenn auch alles im Bademantelgang. In der Therme gibt es kostenlos Buggys zu leihen. THERME: Die Therme bietet viel Abwechslung, allerdings kommt bei der Größe etwas "Turnhallen-Flair" auf. V.a. die Liegen die teilweise in 3er und 4er Reihen stehen sind nicht gerade heimelig. Dafür würde ich annehmen, daß auch bei voller Therme jeder Gast auf jeden Fall eine Liege findet. Das Babybecken ist Klasse: schräger Boden, d.h. auch die Kleinen können im Becken krabbeln. Jede Menge Spielgeräte, Rutsche, usw. Ebenso ein großes warmes Becken mit Strömungskanal in dem man selber stehen kann und die Kids schwimmen üben können. Spaßige Rutschen. Saunen (Zutritt ab 3 J., Damensauna ab 12 J.) 3 innen 3 außen, extra Damensauna und eine neue Cascadia Sauna mit stündlichen "Aufguß-Events" (z.B. Salz, Eis, Bier, usw.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:36-40
    Bewertungen:2