Alle Bewertungen anzeigen
Peter & Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Mehr Schein als Sein
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das schönste am Hotel ist die Lage! Durch die Anbindung an die Alpentherme ist es perfekt um das tolle Angebot der Alpentherme zu nutzen. Die Zimmer sind recht schön, wobei das Preis- Leistungsverhältnis zugeschnitten auf die Größe der Zimmer nicht passt. Vor allem in der vierten Etage, da man durch die Dachschräge sehr eingeschrängt ist. Der Eingangsbereich ist recht schön, wobei die Unordnung an der Rezeption und die Masse an Flyern für alles mögliche völlig überfordern. Das Restaurant ist geräumig und im angenehmen Ambiente. Die Bar ist ein einziges Durchgangslager und völlig ungemütlich. Jeder der in den Speisesaal möchte muß durch die Bar an der Theke vorbei. Was leider absolut extrem ist, ist der Anteil an Ostblock- Urlaubern! 60% Russen, weiterhin aus Tschechien, Rumanien .... Kaum Deutsche Urlauber und wenig Österreicher Die Handy Erreichbarkeit ist sehr gut und auch zu empfehlen. Die Zimmer beinhalten ein Telefon, aber sündhafte Gebühren. WLAN Zugang in den Zimmern ist vorhanden, aber die Nutzung ist Gebührenpflichtig. Die Std. kostet 3€ aber die rabattierte Nutzung für 12Std. wird erst angeboten nachdem man die teuere Nutzung bezahlt hat, oder speziell nachfragt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht schön und die Ausstattung ist gut. Für ein 4 Sterne- Plus Haus sollte doch in jedem Zimmwer eine Mini Bar sein. Leider passt das Preis- Leistungsverhältnis bezogen auf die Größe der Zimmer nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant ist sehr gut, wobei bei Hoher Auslastung der Nachschub am Buffet mangelt. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Das zum Haus gehörende und in das Hotel integrierte Cafe ist ganz passend, aber keine Auswahl an Süßspeisen und es mangelt am Service. Man wartet ewig auf Bedienung. Der Barceeper ist mehr wie bemüht, aber kann zu Stoßzeiten den Andrang nicht bewältigen. Kein Personal außer Ihm und daher Unordnung auf Tischen und im kompletten Bar Bereich


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal der Rezeption ist bemüht. Die Zimmermädchen sind recht ordentlich, aber leider kann man keine Wünsche oder Nachbesserungen äußern, weil Sie nicht verstehen. Im großen und ganzen hat man das Gefühl, das auf Service nicht viel Wert gelegt wird, weil das Hotel mit Personal völlig unterbesetzt ist. Das Management ist sehr distanziert und der Inhaber des Hotels völlig unhöflich und in keiner Form passend für ein vier Sterne- Plus Hotel. Gibt sich eher wie ein Hausmeister, in seiner Art und Erscheinung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mitten im Ort von Bad Hofgastein. Einkaufsmöglichkeiten in allen Arten sind vorhanden. Die kurze Entfernung zur Kirche, bringt mit sich, dass man trotz geschlossenem Fenster das Leuten der Glocken aktiv hört. Dadurch das es ein geschlossener Bereich vor und um das Hotel ist, gestaltet sich das be und endladen bei An und Abreise schwierig. Der Parkplatz ist ca. 200m vom Hotel, der anfangs sehr schwer zu finden ist und in der Folge des Urlaubs leider völlig überfüllt ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Hauseigene Sauna und das Bad sind recht schön, könnten aber sauberer sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter & Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1