Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Quantität statt Qualität
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider wurden wir von unserem Aufenthalt sehr enttäuscht. Es war eine schlechte Kombination aus 3 Tage Dauerregen und leider eine äußerst mittelmäßige Leistung des Hotels. Waren vor kurzem in einem tatsächlichen 4 Sterne Superior Hotel und wenn man das vergleicht, gleicht dieses Hotel wirklich einer Massenabfertigung ohne Qualität. Z.B. Haar im Kuchen, 5 min Ei (eher ein 2 Minuten Ei) komplett labrig und da meine Frau schwanger ist und sie extra ein 10 Minuten Ei bestellt hatte und sie ein noch roheres Ei bekommen hat als das 2 min Ei (Eiweiß war noch nicht weiß sondern noch transparent) Frage ich mich wo hier die Qualität geblieben ist. Zudem waren die Eier deutsche Bodenhaltungseier, ja keine lokalen österreichischen Eier. Da Frage ich mich wo hier die Regionalität bleibt, als privater soll man möglichst laut Bundesregierung lokal kaufen und diese großen Hotels sind wieder nur auf Profit aus. Die Frage stellt sich mir hier wenn die Eier schon eine solche Qualität haben, wo kaufen sie dann die anderen Speisen?! Zum Abendessen ist zu sagen, das hier durch Corona am Freitag und Samstag das Vorspeisenbuffet (welches am Donnerstag wirklich viel zu bieten hatte) gestrichen wurde. Das war ja noch verständlich aber das Salatbuffet hat es dennoch am Abend immer gegeben, hier stellt sich mir die Frage, ob hier nur aus kostengründen das eingespart wurde. Zum 4 gängigen Menü gab es Hühnerschnitzel, Gulasch und Tafelspitz also mittelmäßiges Dorfwirtessen in kleiner nobler Portion. Man konnte auch keine Vorspeise austauschen, es gab nur eine Vorspeise, Suppe und Nachspeisemöglichkeit keine Chance auf Änderung (aufgrund "roher" Speisen welche in der Schwangerschaft nicht erlaubt sind) trotz Nachfrage (4 Sterne Superior?). Was noch hinzukam war dass durch das schlechte Wetter die Alpentherme komplett überfüllt und teilweise auch gesperrt wurde und dadurch der hoteleigene Spabereich welcher auch von diversen anderen Hotels genutzt wird überfüllt wurde. Das Hotelzimmer wurde auch nicht jeden Tag gereinigt (bzw. kein Handtuchwechsel) (Kurzarbeit?). Beim Checkout wurde nicht einmal gefragt, ob alles gepasst hat, dann hätte man die Anmerkungen vor Ort anmerken können, aber das spricht meiner Meinung genau für das Konzept des Hotels. Meine Bewertung ist dadurch so kritisch, weil man in Österreich bei diesem Hotelstandard mehr erwartet als in einem 4 Sterne Hotel in Kroatien oder wie auf einem Kreuzfahrtschiff und wenn man hier dann die gleiche bzw. minderwertige Qualität bekommt, ist das leider äußerst unzufriedenstellend. Mitarbeiter waren grundsätzlich sehr freundlich vor allem der Restaurantleiter Flo, leider kann er nicht alles rausreißen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Mario
Alter:31-35
Bewertungen:55
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Herr Mario! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die konstruktive Kritik. Wir haben die von Ihnen erwähnten Punkte intern besprochen, und geben unser BESTES, dass die Kochdauer der bestellten Frühstückseier auch der bestellten Dauer entspricht, und die von Ihnen beschrieben Punkte nicht mehr auftreten. Leider ist es uns nicht möglich, die von uns benötigten Eier ( ca. 500 Stück täglich) regional einzukaufen. Unsere definition von Regional ist der Pongau, bzw. das ganze Land Salzburg. So wird unser Gin in Bad Hofgastein, mit Wacholder aus dem Nassfeld-Sportgastein gebrannt und mit unserem Thermalwasser auf Trinkstärke gebracht. Wir kaufen unser Fleisch zu einem Teil bei der Metzgerei Bayr in Bad Hofgastein und wenn verfügbar, gibt es am Frühstücksbuffet den Nassfelder Bergkäse. Wir bemühen uns, bei unseren Lieferanten, zumindest österreichische Ware, so auch die Eier, zu kaufen. Wir bitten Sie hier um Verständnis, dass wenn diese nicht verfügbar sind, wir geliefert bekommen , was verfügbar ist. Das können dann auch Waren/Produkte aus dem gesamten EU Raum sein. Unsere internationalen Gäste loben unsere Küche immer sehr, und wir bedauern, dass Ihnen unserer Speisen nicht zugesagt haben. Für die meisten unserer Gäste ist ein Tafelspitz, Backhendl, Gulasch oder Beuscherl kein mittelmäßiges Dorfwirtessen, sondern eine Delikatesse. Gerne können Sie jederzeit einen Nachschlag Ihres gewählten Essen haben, sollte Ihnen die Portion zu klein gewesen sein. Bei uns muss niemand hungrig das Restaurant verlassen. Das die Erholungsräume der Alpentherme und unser eigener Wellnessbereich überfüllt war/ist, liegt leider an den Vorschriften in dieser sehr speziellen Zeit und an den Gästen selbst. Leider ist es nur möglich, ein drittel der möglichen Plätze zu belegen, womit die erlaubte Besucheranzahl, gerade bei schlechtem Wetter, relativ schnell erreicht ist. Sind dann Gäste den ganzen Tag in den Bereichen, ist es leider unmöglich für andere Gäste ebenfalls in den Genuss der Erholungsbereiche zu kommen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen kommen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir das wesentlich besser können. Wir können Ihnen auch versichern, dass wir ein "echtes, bzw. tatsächliches" 4 Sterne Superior Hotel sind, und wir selbst unserer Standards nicht an Kroatischen 4 Sterne Hotels oder Kreuzfahrtschiffen messen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau ALLES GUTE für die Geburt des Nachwuchses! Gerne würden wir Sie dann zu Dritt bei uns Willkommen heißen und Ihnen zeigen, das auch wir Ihnen einen erholsamen Urlaub bereiten können. Herzliche Grüße aus Bad Hofgastein sendet Familie Czerny und das Team vom Hotel Norica