- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hallo erst mal, das Hotel hat definitiv keine 5 Sterne verdient. Es sind nur die Hotelzimmer, das Lobby und teilweise die Restaurants klimatisiert. Die Flure sind wie in einer Sauna. Hier wird an Stromkosten gespart! Die Zimmer sind groß und sauber. Allerdings werden die Hotelzimmer teilweise als "Lagerraum" benutzt, indem z.B. Einzelbetten je nach Bedarf und ohne Kenntnis des Zimmergastes einfach reingestellt oder wieder rausgenommen werden. Streng genommen ändert sich dadurch der Zimmerbestand und dieses Verhalten grenzt an Hausfriedensbruch! Desweiteren kommt es ständig vor, dass die Geschäftsleitung eine bewusste also vorsätzliche Überbuchung der begrenzt verfügbaren Hotelzimmer zulässt und es nachher dann beim Check-In Probleme gibt. So werden oft anreisende Hotelgäste für mindestens einen Tag in ein anderes Hotel versetzt! Freises also kostenloses W-Lan ist nur in der Lobby verfügbar. Im Hotelzimmer kostet die Freischaltung 2,00€ pro Tag! Auch der Safe kostet zusätzlich 1,50€ pro Tag! Die Matratzen sind harte Federkernmatratzen und ziemlich unbequem. Eine Kaltschaum- oder Gelschaummatratze wäre viel bequemer. Muss man z.B. bis zu einer bestimmten Uhrzeit Check-Out machen, weil es buchungsbedingt so vorgesehen ist, wird verboten noch etwas zu essen oder zu trinken zu nehmen, statt es aus Kulanz zuzulassen! Es sind überwiegend Familien mit Kindern da und wenige Singles oder Paare. Dadurch ist der Pool auch sehr laut. Es sind überwiegend deutsche Gäste vor Ort, aber auch Russen und Türken. Der Strand ist ein Kiesstrand mit scharfen Kiessteinen und auch felsigem scharfen Meeresgrund den man nicht sieht. Wenn man pech hat, kann man sich verletzen, weil man blind ins Meer laufen muss. Links am Strand sieht es wie in einer Müllhalde aus! Aufgrund dieser erheblichen Mängel für ein "All-inclusive-5-Sterne-Hotel" kann ich dieses Hotel so leider nicht weiterempfehlen!!! Durch die ganzen Einsparmaßnahmen seitens der Geschäftsleitung sinkt langfristig gesehen die Qualität und die Kundenzufriedenheit der Hotelgäste. Daher wären meines Erachtens höchstens 3 einhalb Sterne für diese Anlage angebracht!
Die Zimmergröße war ok und der Zustand der Zimmer war sauber. Allerdings haben die Batterien in den Fernbedienungen für das TV-Gerät und die Klimaanlage beim Einzug in das Hotelzimmer nicht funktioniert. Daher musste erst ein Elektriker vorbeikommen und die Batterien auswechseln. Auch nach dem Auswechseln ging die Fernbedienung für das TV-Gerät nicht immer, weil die Batterien unten schon verrostet waren. Die Balkone sind sehr klein gehalten. 2 Leute passen auf den Balkon wenn sie sich auf die Stühle setzen. Eine dritte Person schafft es dann aber nicht mehr raus.
Das Restaurant bietet immer eine riesige Auswahl von unterschiedlichsten Mahlzeiten an. Großes Salat-Buffet und Dessert-Buffet sei hierbei erwähnt! Es ist für jeden was dabei! Die Getränke werden kalt serviert. Nur bei den A La Carte Restaurants bekommt man oft keinen Platz mehr, wenn man zu spät versucht zu reservieren, weil diese wiederum klein gehalten sind.
Also der Service, bzw. die Service-Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und auch hilfsbereit wenn mal was sein sollte! Die Getränke in der Lobby und im Restaurant wurden immer zum Tisch gebracht. Auch die Zimmerreinigung hat ihre Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Ja die Arbeiterschicht in der Hotelanlage kann ja am wenigsten etwas dafür, wenn die Geschäftsleitung nur Einsparmaßnahmen vorgibt und es so praktizieren lässt!
Die Entfernung zum Strand beträgt nur ca. 200 Meter und es gibt einen Shuttle-Service. Die Entfernung zum Flughafen beträgt rund eine Stunde. Gleich gegenüber und links entlang der Straße gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Allerdings sind die Verkäufer oft sehr aufdringlich und wollen um jeden Preis nur verkaufen. Achtung! Die anfangs genannten Preise stimmen nie!!! Die Verkäufer probieren immer erst ihr Glück, wenn man nicht handelt, zahlt man immer zu viel. Wenn kein Preis drauf steht, sollte man davon ausgehen, dass das Produkt nur 1/3 oder sogar nur 1/4 soviel Wert ist, was der Verkäufer angibt! In Side ist diese Verkäufermentalität sogar noch viel schlimmer, weil man da fast schon in die Läden reingedrängt wird. Also cool bleiben und nichts aufschwatzen lassen. Nur dann kaufen, wenn einem etwas auch gefällt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum für Interessierte, jedoch stehen nur ringsherum ein paar Geräte drin. Es werden den ganzen Tag über Freizeitaktivitäten und Animationen angeboten. Die Zielgruppe hierbei betrifft allerdings die Kinder. Die Liegestühle sind knapp bemessen. Obwohl man eigentlich nicht reservieren sollte, zwingt das Verhalten der anderen Gäste automatisch doch morgens zu reservieren. Also wenn man bis 8.00 Uhr kein Handtuch auf eins oder zwei Liegestühle gelegt hat, sucht man um 8.30 Uhr vergeblich nach einem freien Liegestuhl!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | E.B. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |