Alle Bewertungen anzeigen
Kilian (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Im großen und ganzen ok - aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ziemlich große Anlage - mit Appartements und 2 Swimming Pools in der Mitte. Die Anlage ist sauber. Wir hatten kein Essen mit gebucht. Die Gästestruktur ist deutsch und es sind dort (im März) vorwiegend ältere / Pensionisten. Im März 2010 hat es sehr stark geregnet. Die Straßen waren 1 Tag überschwemmt und das Viertel wo das Hotel liegt, einige Stunden von der restlichen Umwelt abgeschnitten. Das Preis-/Leistungsverhältnis erscheint angemessen. Ohne Mietwagen ist´s dort kaum länger auszuhalten (wiewohl ein Linienbus der alle Stunden nach Chiclana fährt [bis 23h] vor dem Hotel eine Station hat). Das führt dazu, dass es sogar im März zwar Parkplätze gibt, aber man schon ein Stückchen gehen muss. In der Hauptsaison könnte das eine Schwierigkeit sein. Das Hotel hat eine Tiefgarage - Plätze werden nicht "offensiv" angeboten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Appartement hat 1 Wohn- u. 1 Schlafzimmer, 1 Küche, 1 Bad/WC & einen kleinen Balkon. Ausstattung & Möblierung: Klimaanlage inkl. Heizung (diese war auch notwendig, da es einerseits nächtens ziemlich kühl war und es leider Fenster und Türen ziemlich undicht waren. Die Strom funktioniert nur mit eingesteckter Schlüssel-Karte - man kann sich auch eine 2. kopieren lassen - kostenlos. Küche: 2 E-Herdplatten, 1 Toaster, 1 Filterkaffeemaschine, Waschbecken & (lauter) Geschirrspüler. Geschirr u. Besteck ist sporadisch vorhanden. Telefon gibts. Für den Safe muss man gegen Aufpreis ein Schloss beantragen (wird nicht beworben). Das Alter ist ca. 8-10 Jahre.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist höflich und spricht zumindest fliessend englisch, die meisten auch deutsch. Die Zimmerreinigung findet nur ca. alle 5 Tage statt, unangekündigt und unvorhersehbar. Wenn man unter 1 Woche neue Handtücher möchte, werden dafür 12,- Euro! verrechnet. Es gibt auch eine Münzwäscherei in der Anlage. Arzt oder Kinderbetreuung ist mir nicht aufgefallen. Beschwerden: Das Telefon im Zimmer funktionierte nicht. Der Mangel wurde ca. nach 3 Stunden behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist knapp 1 km entfernt. Die nächste Ortschaft Chiclana de la Frontera ist ca. 12 km entfernt. Es gibt in ca. 200m einen Supermarkt. Aber sonst nicht einmal ein Lokal. Im Hotel selbst kann man nicht a la carte essen. Unterhaltungsmöglichkeiten - außer den Golfplätzen in unmittelbarer Umgebung - sind praktisch nicht vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es praktisch nach ganz Andalusien. Es bietet sich v.a. Cadiz (30km), Jerez de la Frontera (ca. 40 km Jery-Dreieck) an. Die Ausflüge etwa zu den echt sehenswerten Flamenco-Shows werden nicht offensiv angeboten. Das muss man sich schon selbst aus einem Berg Ordnern die in der Hotelhalle liegen oder im Internet (gratis-WLAN in der Lobby, mit dem eigenen Laptop oder einem Münz-PC) selbst zusammensuchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kilian
    Alter:56-60
    Bewertungen:1